Abahatschi schrieb:Darf er auch, wenn der Liter 5€ kostet...
Da wäre ich aber dabei - endlich leere Autobahnen...und der Joghurt für jetzt 0,29 zukünftig für 2€...wegen Transport und so.
Ich glaube nicht, dass der Joghurt dann 2 € kostet, würde ja bedeuten, dass der Preis zu über 100% aus Transportkosten besteht ;-) Aber klar, regionale Produkte hätten dann einen Vorteil, find ich gut!
Ilian schrieb:Abahatschi schrieb:
Ach ja - die Pendlerpauschale entfällt komplett. Jeder wohnt und arbeitet wo er will....dann muss er seinen Weg in de. Einkünften einplanen.
Wäre rational betrachtet ja auch das Beste und Fairste. Warum auch sollen Städter, die eine höhere Miete in Kauf nehmen Pendler subventionieren, um dann deren Abgase vor der Haustüre zu haben? Plakativ formuliert.
Ich bin auf's Land gezogen und pendle jetzt, profitiere also von der Pendlerpauschale. Abgeschafft gehört sie trotzdem, oder zumindest auf das günstigste Verkehrsmittel reduziert
calligraphie schrieb:Wirklich arme Menschen ( zB ALG 2 Empfänger oder Grundsicherungs Empfänger ) haben nichts aus dem Belohnungs Füllhorn zu erwarten , da jeder Cent zusätzlich, Ihnen auf ihre Leistungen angerechnet wird.
Woher beziehst du die Information, dass die geplante Umlage auf ALG 2 angerechten wird? Ist mir zumindest neu.
calligraphie schrieb:Unsere Politik ist so weit weg vom realen Leben entfernt , dass sie von Ihrer Empore aus ungestraft suggerieren dürfen , die Armen werden belohnt für ihre Armut, ihr bescheidenes Leben.
Das erinnert an mittelalterliche Kirchenfürsten , die ihren Untertanen auch versprachen im Himmel wartet das Paradies als Entschädigung für ihr Dasein .
Der Plan ist, man sammelt für CO2-Emissionen Geld ein und verteilt es dann gleichmäßig an die Bürger zurück. Wer unterdurchschnittlich emittiert, wird einen Gewinn haben, wer überdurchschnittlich CO2 ausstößt, wird drauflegen. Ich sehe da weder eine Realitätsferne, noch sonst eine Irrationalität. Irrational ist es, angesichts der bevorstehenden Kosten, die durch die Klimaveränderung verursacht werden immer nur Spot und Häme über diejenigen zu gießen, die nach Lösungen suchen.