Bündnis 90/Die Grünen
01.09.2021 um 19:58Gwyddion schrieb:Das habe ich doch höchststelbst mit "Nachbarschaftshilfe" weiter oben beschrieben... oh mannSagte ich doch das das schon klar gestellt war.
Gwyddion schrieb:Das habe ich doch höchststelbst mit "Nachbarschaftshilfe" weiter oben beschrieben... oh mannSagte ich doch das das schon klar gestellt war.
McMurdo schrieb:Das verstösst ja mindestens gegen das MiLoGAch tatsächlich doch wohl ? Wobei ich jetzt wieder bei dir den Eindruck gewonnen habe, dass dich das ja wenig juckt. Der Ansatz kam ja von dir.
McMurdo schrieb:Ich bin schon lange für eine Umkehr der Umverteilung, weg von unten nach oben, hin zu von oben nach untenDa du dich offenbar nur in deiner Blase in diesen ganzen Jahren in diesem Forum auskennst:
Gwyddion schrieb:Das habe ich doch höchststelbst mit "Nachbarschaftshilfe" weiter oben beschrieben... oh mannEs ist doch klar, dass da irgendwie eine Plausibilitäts-, Geringfügigkeits- und Erfolgsaussichtsprüfung vorgenommen werden wird, bevor sich irgendwer ernsthaft mit den Inhalten befasst. Das kriegt auch ein Praktikant hin, zumindest die Fälle, die offensichtlich nicht illegal (Nachbarschaftshilfe z.B.), nicht oder nicht mehr zu beweisen, längst verjährt oder einfach unbelegte Anschuldigungen sind, rauszuschmeißen.
Gwyddion schrieb:Es wird erleichtert.. habe ich doch schon geschrieben.Und das ist Käse. Ein Kontaktformular auszufüllen ist nicht leichter als eine email zu schreiben oder einfach mit unterdrückter Rufnummer anzurufen. Zur Not geht auch ein Brief ohne Absender. Das da irgendwas in Richtung Bespitzelung von Oma Erna erleichtert worden wäre stimmt einfach nicht oder du sagst jetzt mal konkret was das sein soll.
Gwyddion schrieb:Ich käue nicht wider... ich bin keine Kuh. Das mal zur Anmerkung.Genau, du gibst exakt die entsprechende (dummdreiste) Einschätzung wieder, basiert bei dir aber auf gedanklicher Eigenleistung? Wen willst du veräppeln, mich oder dich selbst?
Gwyddion schrieb:Nach meiner Meinung schon.Das hat nix mit Meinung zu tun. Es ist schlicht falsch, egal ob du meinst das es richtig wäre. Außer einem kläglichen „aber bestimmt denunzieren sich jetzt die Leute, weiß dieses Kontaktformular im Netz gibt“ bleibt doch echt nix über von den Behauptungen Blockwartmentalität und Stasi 2.0 - was übrigens Geschichtsklitterung ist.
Bauli schrieb:Ach tatsächlich doch wohl ? Wobei ich jetzt wieder bei dir den Eindruck gewonnen habe, dass dich das ja wenig juckt. Der Ansatz kam ja von dir.Wann schrieb ich denn gegen das MiLoG zu verstossen ? Oder verwechselst du das damit für eine Dienstleistung einfach weniger zu zahlen als ein Malermeister aufruft?
Bauli schrieb:Was der Staat den unteren Einkommensschichten zugesteht an Mitteln, müssen andere Gruppen sich doppelt und dreifach verdienen.Trotzdem werden die Reichen immer reicher, das scheint also nicht das Problem zu sein. Ist ja aber auch klar weil in unserer Gesellschaft eben das umverteilen von unten nach oben populärer ist.
Bauli schrieb:Dich schätze ich hier in meinen 8 Jahren nicht so ein, dass du die Rolle eines Gutverdieners und seinen/ihren Berufsstress hineinversetzen könntest,Haben die schlimmeren Berufstress als die Putzfrau die in 8 Stunden mit ihrer Arbeit kaum fertig wird und dafür Abmahnungen kassiert und kaum mit dem Geld über die Runden kommt?
paxito schrieb:Und das ist Käse.Gut... wir werden sehen was die Zukunft bringt.
paxito schrieb:Wen willst du veräppeln, mich oder dich selbst?Weder noch.
paxito schrieb:Das hat nix mit Meinung zu tun.Aber natürlich. Du kannst das ja anders sehen... ich sehe diese Entwicklung eher kritisch.
bgeoweh schrieb:Es ist doch klar, dass da irgendwie eine Plausibilitäts-, Geringfügigkeits- und Erfolgsaussichtsprüfung vorgenommen werden wird, bevor sich irgendwer ernsthaft mit den Inhalten befasst.Na dann sollte man anfangen Menschen für den Job zu begeistern... wir brauchen mehr Angestellte/Beamte
McMurdo schrieb:Trotzdem werden die Reichen immer reicher, das scheint also nicht das Problem zu sein. Ist ja aber auch klar weil in unserer Gesellschaft eben das umverteilen von unten nach oben populärer ist.Lassen wir es. Definiere nur noch das Wort reich, insofern möglich.
McMurdo schrieb:Wann schrieb ich denn gegen das MiLoG zu verstossen ?Du hast es anders formuliert.
McMurdo schrieb:Haben die schlimmeren Berufstress als die Putzfrau die in 8 Stunden mit ihrer Arbeit kaum fertig wird und dafür Abmahnungen kassiert und kaum mit dem Geld über die Runden kommt?Meinst du ein Vertriebler wird nicht unter Druck gesetzt, um noch mehr Umsatz zu generieren? Meinst du ein Vertriebler bekommt immer fristgerecht seine Spesen erstattet oder ihm wird nicht "angeboten" sein Team verkleinern zu müssen? Wo lebst du eigentlich?
Gwyddion schrieb:Na dann sollte man anfangen Menschen für den Job zu begeistern... wir brauchen mehr Angestellte/BeamteWas spricht z.B. dagegen, dass Auszubildende usw. das sichten? Einen klaren Fall von Nachbarschaftshilfe finden die ja genau so sicher wie ein altgedienter Wirtschaftsprüfer, aber die kosten lange nicht so viel.
Gwyddion schrieb:Das steht wo genau? Das entnimmst Du meinem Oma Erna Beispiel? Lachhaft....Ich gebe Dir mal ein schönes Beispiel:
In erster Linie geht es um Bespitzelung und Meldung.... und das kann eine Gesellschaft spalten.
cejar schrieb:Ich habe hier einen Nachbarn, der neben seiner Arbeit in der ganzen Umgebung Baumarbeiten durchführt und die sich ordentlich bezahlen lässt. Das Holz was er dadurch gewinnt, bearbeitet er weiter und verkauft das als Brennholz. Der Typ selbst ist aber extrem beliebt, eigentlich auch total nett, dennoch ist es bei uns in einer Wohngegend laut wie in einem Sägewerk. Offiziell würde niemand seinem erheblichen Nebenverdienst jemals anmelden, da jeder denkt er würde den Zorn der gesamten Nachbarschaft auf sich ziehen, was auch wahrscheinlich ist, dennoch ist das Steuervermeidung im grossen Style. So eine anonyme App würde da schon helfen.Und dass der das nicht ordnungsgemäß versteuert, weißt du, oder "weißt" du das wie das geschwätzige Nachbarn halt so "wissen"?
Bauli schrieb:Lassen wir es. Definiere nur noch das Wort reich, insofern möglich.Das ist in Deutschland sogar sehr genau definiert.
Arme werden immer ärmer, Reiche immer reicher. Das zeigt ein Bericht der Regierung.Quelle: https://www.dw.com/de/wachsende-kluft-zwischen-arm-und-reich-in-deutschland/a-57506792
Bauli schrieb:Du hast es anders formuliert.Nö, glatt gelogen von dir.
Bauli schrieb:Meinst du ein Vertriebler wird nicht unter Druck gesetzt, um noch mehr Umsatz zu generieren? Meinst du ein Vertriebler bekommt immer fristgerecht seine Spesen erstattet oder ihm wird nicht "angeboten" sein Team verkleinern zu müssen? Wo lebst du eigentlich?Also haben beide Stress, die eine wird dafür fürstlich bezahlt, die andere nicht. Läuft.
Gwyddion schrieb:Aber natürlich. Du kannst das ja anders sehen... ich sehe diese Entwicklung eher kritisch.Dann werde doch mal konkret. Was wird da einfacher, wo erwartest du das die Leute sich jetzt mehr Bespitzeln und warum? So in den Raum gerülpst und von bekannter Ecke stammend ist das eben nüscht, du wirst doch hoffentlich mehr Gründe für deine „Meinung“ haben, außer die, das es von den Grünen stammt?