Bündnis 90/Die Grünen
19.10.2018 um 20:19Optimist schrieb: weil sie raffiniert sind und "ihr Mäntelchen nach dem Wind drehen"? (mein Eindruck)Bei welchem Thema haben denn die Grünen deiner Meinung nach ihre Position gedreht?
mfg
kuno
Optimist schrieb: weil sie raffiniert sind und "ihr Mäntelchen nach dem Wind drehen"? (mein Eindruck)Bei welchem Thema haben denn die Grünen deiner Meinung nach ihre Position gedreht?
Optimist schrieb:wenn viele bei den Grünen dabei wären wie der Palmer,dann wären für viele die Grünen nicht mehr wählbar. Schon mal daran gedacht @Optimist
Optimist schrieb:dann wären die sogar auch für mich eine Alternativespricht auch für sich.
Optimist schrieb:Vor paar Jahren waren die Grünen (wenn ich mich jetzt nicht irre) für Abbau bei der Polizei. Jetzt sind sie aber nun wieder dafür.Hab ich nich von gehört. Wo soll das gewesen sein, also in welchem Bundesland oder wars im Bund?
Optimist schrieb:Da gabs manchmal schon was, wo ich dachte, solche Wendehälse, aber das fällt mir jetzt im Moment nicht ein, was das war.Hm, ein bisschen dünn um sich einen Eindruck zu bilden, wie ich finde.
tudirnix schrieb:spricht auch für sich.Irgendwie schon... :)
Optimist schrieb: weil ich das nämlich tatsächlich so sehe, dass Parteien, die gebasht werden, eher die Chance haben hoch zu kommen.@Optimist
eckhart schrieb:Auch das sehe ich ebenso wie die AfD!Und die von der AfD beißen sich wahrscheinlich gerade in den eh in die Opferrolle :D
Den Grünen hilft es.
Optimist schrieb:nichts anderes hatte ich versucht auszudrücken, dass das Gebashe bei den Grünen gleichermaßen wirkt wie bei der AfD. Du trittst da bei mir offene Türen einDas machen wir in Sachsen auch!
Venom schrieb:Ich bringe mal die visuellen Umfrageergebnisse von Hessen-Landtagswahl und Bundestagswahl.Immerhin scheint inzwischen festzustehen, dass sich die Grünen zur "Anti-CDU-Partei" gemausert haben und die Position eingenommen haben, die in der 2. Hälfte des letzten Jahrhunderts die SPD inne hatte. Ein einfaches Bäumchen-wechsel-dich-Spiel.
Optimist schrieb:nichts anderes hatte ich versucht auszudrücken, dass das Gebashe bei den Grünen gleichermaßen wirkt wie bei der AfD. Du trittst da bei mir offene Türen einDu bist auch felsenfest von der Filterblasenparole überzeugt: wenn man wen basht, macht es den stark. Meine Herren. Es gibt auch menschen, übrigens sehr viele, die sich tunlichst nicht von solchem Unsinn leiten lassen. Ich hoffe doch schwer, dass dir das klar ist. Ich muss dir auch nicht erklären, das diese Propaganda aus der blaunen Filterblase nur dazu dient, dem politischen Gegner einen Maulkorb zu verpassen und der Fanclub das gerne dann als Argument auch in die Runde schmeißt, weil ihm sonst nichts einfällt.
Optimist schrieb:und dann gibts auch welche, die sixh davon nicht beeindrucken lassen.Eben, bei den Grünen wirkts, bei der AfD nicht!
Optimist schrieb:Es gibt aber halt auch die, wo es wirkt.Was zu belegen wäre @Optimist
eckhart schrieb:Eben, bei den Grünen wirkts, bei der AfD nicht!:D schön ausgedrückt. Die AfD und Fanbase wissen es bestimmt dann neu zu interpretieren :D
Wird man in Hessen sehen!
Optimist schrieb: gabs schon was, wo sie in Regierungsverantwortung schon Gutes bewirkt hatten?In ihrer Regierungszeit im Bund mit hamse die Energiewende eingeleitet, das fand ich auf jeden Fall schon mal gut. Auch den Atomausstieg, den ich persönlich verfrüht fand, aber is nunmal ein Hauptanliegen vieler Grünen Wähler.
Optimist schrieb:Die Grünen wurden gebasht... und es hatte gewirkt (so sehe ich das zumindest)ja, so siehst du es. Das ist aber kein Kriterium der Beweisführung. :kiss:
eckhart schrieb:bei den Grünen wirkts, bei der AfD nicht!Zumindest in Hessen sind die Grünen fast doppelt so stark wie die AfD. Ich sags ja: Die AfD tritt schon lange auf der Stelle, während die Grünen in der Wählergunst kontinuierlich zulegen.