Mark1086 schrieb:Alles, was gegen ihre "Weltoffenheit" ist, ist von der AfD inszeniert. Und was auf mich auch provozierend wirkt, ist allgemein der Umgang mit dem Flüchtlingsthema. Flüchtlinge sind toll, egal was man sagt. Egal, was andere für Argumente haben. Ich bin wirklich keiner, der gegen Menschen etwas hat, die auf der Flucht sind. Aber ich finde, man muss da doch auch Unterschiede machen. Wenn man selbst was gegen Abschiebungen von Straftätern hat, geht mir das dann doch zu weit.
Aber ich kann dir versichern, so einfach macht Claudia Roth es sich nicht.
Sicherlich stehen ihre Überzeugungen denen der AfD fundamental entgegen, aber da steht sie ja nicht allein da.
Das tun meine Überzeugungen auch.
Mark1086 schrieb:Und dann kommt noch dazu, dass man sich in ihren Augen als Deutscher immer nur "demütig" verhalten darf, wegen dem 2. Weltkrieg. Dazu habe ich jetzt keine Quelle, aber ich kenn die Aussagen aus Talkshows und so. Das geht mir jedenfalls auch voll auf den Zeiger.
Schlimm genug, was damals passiert ist, aber ich sehe nicht ein, dass ich mich für was rechtfertigen muss, was über 50 Jahre vor meiner Geburt passiert ist.
Und selbst wenn ich mich für damals rechtfertigen wollen würde, würde ich das von mir selbst aus machen, und nicht, weil irgendeine "Politikerin" wie die Roth das sagt und mich belehren will.
Das mag so rübergekommen sein, aber das macht sie auch nicht. Claudia Roth ist kein fan von zur Schau gestellten Patriotismus (übrigens auch nicht in anderen Ländern). Aber sie ist niemand der findet, heutige Deutsche müssten sich schuldig fühl
Mark1086 schrieb:Na ja, um es kurz zu machen, es ist das Gesamtpaket ;-)
Was mir gerade noch einfällt... Es hat bestimmt auch mit der oberlehrerhaften Art und Weise zu tun. Zusammen mit der Überzeugtheit, dass alles zu 100% richtig ist, was sie sagt. Obwohl sie (in meinen Augen) nicht wirklich die hellste Kerze auf der Torte ist.
Wenn man als politiker nicht der Überzeugung ist, wenigstens vordergründig, dass die eigene Meinung richtig ist, dann ist man in der Politik aber auch falsch. Ich kenne keinen Spitzenpolitiker, der Reden mit 'kann sein dass ich falsch liege' beginnt.