trella schrieb:.... ich kann einfach nicht vollziehen, wie man Habeck für ein begnadeten Redner halten kann.Gregor Gysi, dem ähnliches unterstellt wird, spielt in einer ganz anderen Liga!
@trellaFindet du? Was Gysis Vergangenheit als IM betrifft, blieb er leider bis heute stumm.
Darüber könnte er gerne mal etwas erzählen. Er ist immer stark darin, Anderen etwas anzukreiden.
Ich fand ihn früher mitunter sehr unterhaltsam, aber das war es auch.
Mich kriegt man mit rhetorische Finesse eh nicht so. Das wird gelernt.
Habecks Talent ist, dass er nicht abgehoben rüberkommt (Seine legere Kleidung unterstreicht das)
und trotzdem souverän wirkt.
Er vermeidet technische Ausdrücke, spricht verständlich. Das dürfte vielen gefallen.
Vor ein paar Tagen, als er das Dilemma um Baerbock versuchte wieder geradezuziehen, konnte man
erleben, was sein Talent ist: Optimismus verbreiten, Vertrauen wieder herstellen, Fehler, soweit der Sache dienlich, eingestehen,
Besserung geloben. (Und das nimmt man ihm ab.)
Hat er gut hingekriegt. Mehr war aus der Interviewsituation mit Markus Lanz nicht rauszuholen.
Was mich persönlich stört (das ist vielleicht ein Tick von ihm): wenn er spricht, wirkt es machmal so,
als müsste er sauer aufstoßen. Vielleicht liegt das nur daran, dass er ab und zu zu lange Redepausen macht.
Aber er schafft es ja, dass man ihm trotzdem weiter zuhört.