Islamkritik bei Allmy, unmöglich!
28.03.2005 um 22:32
Jeara@
>>>Luxenberg sieht im Tafsir nach, ob sich für seltsame Stellen, Redewendungen oder Worte eine Deutung findet. Dann nimmt er den Lisan zur Hand, das klassische Hauptwörterbuch der arabischen Sprache. Erst wenn diese beiden Quellen versagen, versucht Luxenberg seine eigene, die syro-aramäische Lesart.<<<
- Ach und beim Thema Jungfrauen im Paradies sollen Tafsir und Wörterbuch der arabischen Sprache versagt haben?
>>>Gattinen und Huris zusammen ??<<<
- Ich sagte, man wird zu garnichts gezwungen, das man Jungfrauen bekomme heißt nicht das man schlafen muss. Selbst in der heutigen Zeit gibt es Gattinen die nichts dagegen haben wenn ihr Mann sich mit anderen vergnügt. Ich habe auch gelesen das der Mensch im Paradies etwas anders denken und fühlen wird, daher mag uns das heute schwer fallen zu glauben.
Es sind Jungfrauen oder wie erklärst du dir folgenden Koranverse.
In diesen Versen erklärt Allah was es im Paradies gibt:
Sure 56, Vers 34 bis 37: Und edlen Gattinnen -
Wir haben sie als eine wunderbare Schöpfung erschaffen
Und sie zu Jungfrauen gemacht,
Liebevollen Altersgenossinnen
Und du glaubst wirklich das Allah in diesen Versen von weißen Trauben spricht?
Trauben als Altersgenossinen? Außerdem existiert außer dem Wort Jungfrau auch das Wort Gattinnen im Koran, ist doch deutlich, im Paradies gibt es Gattinnen die Jungfräulich sind.
Und dann errinere dich auch an die 72 Jungfrauen die ein Muslim im Paradies bekommen soll. Glaubst du er bekommt 72 weiße Trauben?
Das arabische Wort das im Koran für Trauben verwendet wird kann nicht "huris" sein, überhaupt wie kommt luxenberg an die interpreation das es weiße Trauben sein könnten wenn die übersetzung nur "weiß" bedeutet?
Sure 16, Vers 11: Damit läßt Er für euch Korn sprießen und den Ölbaum und die Dattelpalme und die Trauben und Früchte aller Art. Wahrlich, darin liegt ein Zeichen für nachdenkende Leute.
Sure 17, Vers 92: "oder (bis) du einen Garten mit Dattelpalmen und Trauben hast und mittendrin Bäche in reichlicher Weise hervorsprudeln läßt;
In diesen Versen ist das jeweilige arabische Wort mit Trauben übersetzt, ich kann kein arabisch, weiß daher nicht welches arabische Wort für das Wort Trauben verwendet wurde, aber daran kannst du sehen das "huris" nicht weiße Trauben bedeuten kann, da es wie du sagst eigentlich nur "weiß" bedeutet, das Wort für Trauben ist garnicht drinne, so wie es scheint.
>>>Fest steht: Das syrisch-christlich geprägte Aramäische war zur Zeit des Propheten die gebildete Weltsprache des Vorderen Orients. Das Hocharabische hingegen und die klassische arabische Schrift entstanden erst später. !!!<<<
- Wieso bedeutet "huris" nur im Hocharabisch "Jungfraue"?
Und na und, weil die Weltsprache des vorderen orients aramämisch war muss doch der Koran auch nicht auf aramöisch sein. Als ob der Autor des Korans (Allah) aus damaligen Menschen bestand die aramäisch gesprochen haben. Der Koran ist von Allah, der von einem arabischen Propheten den Menschen geschickt wurde. Die Korantexte sind meiner Meinung nach auch historische belege, der Koran selbst sagt das die offenbarungen in arabisch waren.
Luxenbergs theorie ist überhaupt nicht überzeugend, sie stützt sich größtenteils auf die unverständnis von Menschen die nicht glauben können das gott seinen Dienern im Paradies Jungfrauen geben will.
>>>Übrigens ist Luxenberg promovierter Semitist – also Fachmann für alte semitische Sprachen. Er ist ja nicht der einzige, der einzelne Stellen im Koran anzweifelt.<<<
- Selbst wenn er ein Fachman ist ist diese tatsache kein beweis für seine theorie.
Auch wenn die halbe Menschheit von seiner Theorie überzeugt wäre diese tatsache kein Argument für die richtigkeit seiner theorie. Durch seine syro-aramische übersetzungsart wird der Koran unverständlich und wirkt verfälscht, er soll mal den gesamten Koran so schreiben wie er es für richtig empfindet, dann können wir weiter disskutieren, denn ich denke er wird sich in wiedersprüche verwickeln. Ist doch absurd 72 weiße Trauben als belohnung, Allah spricht von Früchten die es im Paradies geben soll, warum sollte er speziel die "weißen Trauben" stark erwähnen und es für so hochwertig halten das er für jene die für ihn sterben 72 stück davon geben soll?
>>>Es ist eine Tatsache, dass Arabisch vor dem Koran noch keine Schriftsprache war !!<<<
- Ich bin kein kenner in Sachen Sprachen und Schriften, aber ich denke nicht dass das stimmt, selbst zu Zeiten Mohammeds wurde der Koran aufgeschrieben und das sicher nicht in einer syro-aramäischen art, ein an Allah glaubender Mensch kann das nicht akzeptieren, da im Koran Allah sagt das er der hüter des Korans sein wird, luxenbergs theorie wiederspricht dieser Aussage Allahs aber, daher unakzeptabel für Muslime.
>>>Hinweise darauf, dass Haare, Ohren und Hals zu verdecken seien, stehen nur in den Hadithe, die interpretiert sind.<<<
- Sogenannten sichere Hadithe haben die gleiche stellenwert wie die koranischen Verse, leider kenne ich mich mit Hadithen nicht so gut aus, das ich dir jetzt welche nennen könnte die die bekleidung der Frau angehen.
Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)