Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 20:42
Gut, wenn ihr euch so aus der Affäre ziehen wollt, fragen wir ganz allgemein:

Mit welchem Recht erlaubt sich der Islam heute noch, ein Todesurteil gegen unbequeme Zeitgenossen aussprechen zu dürfen oder mit Mord zu bedrohen?
Wir haben MEINUNGSFREIHEIT! Ihr fordert eure Religionsfreiheit, gut und schön. Aber habt ihr nicht auch dieselbe Freiheit denen zuzubilligen, die anders denken?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 21:06
»>Zum Schluss mal ne Sure ausm Koran.
Sure 109 Die Ungläubigen.
1 Sprich: "O ihr Ungläubigen!
2 Ich verehre nicht das, was ihr verehret,
3 Noch verehrt ihr das, was ich verehre.
4 Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;
5 Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.
6 Euch euer Glaube, und mir mein Glaube."
So wer es jetzt noch nicht rafft dem wird nicht geholfen.«<

- Eine schöne Sure, doch der Koran lässt sich nicht darauf begrenzen, glaub nicht der Koran sei in Wahrheit unendlich tolerant gegen alles was unsialmsich ist.


Ach sooo jetzt verstehe ich.
Also alles andere was dir (oder andere Moslems) am Koran gefällt wird als Allahs Wort ausgelegt und bedingungslos akzeptiert.
Wenn ICH dir diese Sure vorhalte lässt sich das also anders interpretieren.

Da steht:"Uns Ungläubige stört es ziemlich wenig an was du glaubst.Du sollst ja von mir aus an den Islam glauben (von mir aus kannst du auch nachts nackig um ein Feuer hüpfen und den Heiligen BIMBAM anbeten), aber lass mich mit deinem Koran in ruhe (Ich meine jetzt alles muslims).
Ich habe meinen Glauben und du hast deinen Glauben.
So steht es im Koran.
Das ist eurer Meinung Allahs eigener Wortlaut.
Also haltet euch daran und versucht gar nicht erst die Ungläubigen zu bekehren.
Wenn ich ein guter Mensch bin(war) wird mir Gott verzeihen(das ich nicht an ihn geglaubt habe) wenn ich vor ihn treten muss.
Und NUR er hat das Recht mich zu richten.
So stehts ja auch im Koran.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 21:14
@aniki
Ich finds nicht ok aber es ist völlig normal
Das haben auch schon andere gemacht egal ob christ.moslem,komunist oder was auch immer haben schon sowas getan

@qdexter
Du bist auch nicht mehr ganz dicht


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 21:15
@aniki

>>>Mit welchem Recht erlaubt sich der Islam heute noch, ein Todesurteil gegen unbequeme Zeitgenossen aussprechen zu dürfen oder mit Mord zu bedrohen?<<<

- Das töten liegt in der Natur des Menschen, jede Gesellschaft nimmt sich das Recht es zu tun, endweder regelmäßig (Todesstrafe) oder nur in Ausnahmesituationen (Krieg, ungewöhnliche Zustände).
Damit soll das töten aber nicht schön geredet werden, es gilt es zu verhindern.
Im Islam gibt es die Todesstrafe, jeder der in einem Land lebt wo der Islam herscht muss sich auch an die Gesetze halten die für alle Bürger gelten, wenn er sich nicht daran hält und genau jene Straftaften begeht die die Todesstrafe nachsich ziehen kann ist selber schuld, das klingt hart ist aber ist so. Das ist kein Problem, außer für die Nicht-Muslime bzw. für alle die sich eben nicht an die Gesetze einer islamischen Gesellschaft halten wollen.

>>>Wir haben MEINUNGSFREIHEIT!<<<

- Eure Meinungsfreiheit ist begrenzt, man kann für manche dinge die man in der Öffentlichkeit sagt bestraft werden. So ist es im Islam auch, es gibt Meinungsfreiheit, doch sie findet seine Schranken in den Gesetzen eines islamischen Staates.

>>> Ihr fordert eure Religionsfreiheit, gut und schön. Aber habt ihr nicht auch dieselbe Freiheit denen zuzubilligen, die anders denken?<<<

- Die Islamisten denken anders, gibt ihnen doch die Freiheit! lol :)
War natürlich ironisch gemeint aber mit einem Hauch von Wahrheit.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 21:26
@aniki

Ich hab mal auch eine Frage an dich, welche Freiheit wünschst du dir vom Islam und WARUM?
Wenn du antwortest achte darauf das der Koran bei und eine Stellung hat vergleichbar mit eurer Verfassung. Verfassungsfeindliche aktivitäten werden bei euch nicht geduldet, bei uns Muslimen eben auch nicht!


@qdexter

Erzähl das mal einem Gelehrten und er wird lachen :)
Im ernst, du kannst nicht einfach irgendwelche stellen aus dem Koran zitieren und dann alles andere ignorieren. Im Islam gibt es so etwas wie Dawa, das bedeutet das man versucht andere vom Islam zu überzeugen, den Muslimen soll es also nicht egal sein was die anderen Glauben.
Eine gewisse Toleranz muss aber da sein und das drückt diese Sure die du zitiert hast meiner Meinung nach aus, doch mache nicht den Fehler und begrenze den Koran nur auf diese eine Toleranzbefürwortung.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 21:26
"Im Islam gibt es die Todesstrafe, jeder der in einem Land lebt wo der Islam herscht muss sich auch an die Gesetze halten die für alle Bürger gelten, wenn er sich nicht daran hält und genau jene Straftaften begeht die die Todesstrafe nachsich ziehen kann ist selber schuld, das klingt hart ist aber ist so."

Gut, bis dahin ist deine Meinung nachvollziehbar (die Frage nach den Menschenrechten und der Angemessenheit der Todesstrafe z.b. bei Ehebruch lassen wir jetzt einmal außen vor).

Laß uns dann doch lieber mal zurückkommen auf Ayaan Hirsi Ali und Salman Rushdie. Leben die denn in islamischen Ländern, daß die Todesstrafe gerechtfertigt wäre? Einfach mal von den Vorwürfen gegen sie abgesehen?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 21:28
@anki
Ist es deiner ansicht nach ok Schrifsteller umzubringen derren meinung dir nicht passst


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 21:31
@aniki

>>>Laß uns dann doch lieber mal zurückkommen auf Ayaan Hirsi Ali und Salman Rushdie. Leben die denn in islamischen Ländern, daß die Todesstrafe gerechtfertigt wäre? Einfach mal von den Vorwürfen gegen sie abgesehen?<<<

- Ich sagte doch Ayaan Hirsi Ali kenne ich gar nicht und Salam Rushdie`s Buch habe ich nie gelesen und ich weiß auch nicht wie sie aus islamischer Sicht gesehen werden müssen.
Ich kann dir deine Frage/n also nicht beantworten.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 21:33
Lightstorm, wenn der Islam in islamischen Ländern so gelebt wird, wie ihr es euch wünscht, wäre es grundfalsch, auf amerikanische Art "Demokratie" einführen zu wollen. Würde mir dann nur wünschen, daß dann auch diejenigen im Land, die diese Religion ablehnen (beispielsweise ethnische Minderheiten!) ihre Kultur und ihrer Lebensweise ungehindert nachgehen dürfen.

Aber in einem nichtislamischen Land Forderungen durchzudrücken ohne Rücksicht auf die Gepflogenheiten des Gastgebers, das überschreitet die Grenzen der Toleranz und Glaubensfreiheit bei weitem...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 21:36
Der letzte satz ist ja wohl scheise kriminäle ausländer gibts überall egal welcher art


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 21:40
"Ich sagte doch Ayaan Hirsi Ali kenne ich gar nicht und Salam Rushdie`s Buch habe ich nie gelesen und ich weiß auch nicht wie sie aus islamischer Sicht gesehen werden müssen.
Ich kann dir deine Frage/n also nicht beantworten.
"

Deswegen sagte ich doch: von den Vorwürfen gegen sie sehen wir einmal ab! Nimm einfach Frau A aus den Niederlanden und Hernn B, der meines Wissens in London wohnt. Beiden wird wegen XYZ mit dem Tod gedroht, obwohl sie nicht in Ländern mit islamischer Rechtssprechung leben. Wie soll das mit deiner Erklärung des islamischen Gesetzes von oben mit vereinbar sein?
Oder der japanische Übersetzer, war dessen Ermordung aus islamischer Sicht rechtens?

@kilic
Häh? Bist du sicher, daß du verstanden hast, was ich geschrieben habe? Oder wie sonst soll ich mir deine Frage erklären?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 21:42
Nochmal @kilic
Langsam mach ich mir wirklich Sorgen! Wo habe ich denn bittschön was von "kriminellen Ausländern" gesagt?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 21:43
die frau hat das drehbuch zu einem diskriminirenden und provuzirenden anti-islamischen film geschrieben


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 21:45
War das nich auf die morddrohungen bezogen der letzte abschnitt


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 21:56
Hör mal, Kilic:

Die "Satanischen Verse" sind doch nicht die Erfindung Rushdies,
sondern sind (umstrittene) Überlieferungen von Koranversen.

Rushdie hat das in einem ROMAN (ROMAN=FIKTION) aufgegriffen!

Ok, es mag sein, dass er damit die Gefühle vieler Muslime verletzt hat,
wobei ich denke, dass vielleicht 1% der Moslems das Buch gelesen haben, aber das reicht wohl, damit 99% der Moslems schreien "Auf ihn mit Gebrüll".
Kadavergehorsam nannte man das vor 60 Jahren.
In Deutschland wird das Buch meines Wissens auch nicht verlegt,
weil dann vermutlich im Verlag Feuer gelegt werden würde.


Lighty: ich versteh nicht, was du an der Todesdrohung lächerlich findest!?!
Du sagst oben, dass der Aufruf zum Mord gegen Islamfeinde legitim ist.
Folglich müsste es dass auch für Rushdie oder Hirsi Ali gelten, oder?
Immerhin wurde der Mordaufruf von geistlichen Führern ausgerufen, also
solchen Leuten, denen du auch vertraust, dass sie Koranverse richtig interpretieren, etc.
Streng genommen müsste es also jetzt deine Pflicht als korrekter
Moslem sein, Rushdie zu töten...




Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 21:56
"die frau hat das drehbuch zu einem diskriminirenden und provuzirenden anti-islamischen film geschrieben"
Ich sag wieder mal: MEINUNGSFREIHEIT, noch dazu in den nichtislamischen(!) NIEDERLANDEN! Wenn du damit Morddrohungen rechtfertigst, was kommt dann auf einige Forumsmitglieder hier zu, mich inclusive?

"War das nich auf die morddrohungen bezogen der letzte abschnitt"
Wenn du das richtig gelesen hättest, könntest du verstanden haben, daß ich auf lightstorms Frage zum Islam eingegangen bin.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 21:56
@aniki

>>>Deswegen sagte ich doch: von den Vorwürfen gegen sie sehen wir einmal ab! Nimm einfach Frau A aus den Niederlanden und Hernn B, der meines Wissens in London wohnt. Beiden wird wegen XYZ mit dem Tod gedroht, obwohl sie nicht in Ländern mit islamischer Rechtssprechung leben. Wie soll das mit deiner Erklärung des islamischen Gesetzes von oben mit vereinbar sein?
Oder der japanische Übersetzer, war dessen Ermordung aus islamischer Sicht rechtens?<<<

- Auch dazu weiß ich nichts genaues, bin leider kein Gelehrter, kann daher nicht alle fragen über den Islam beantworten. Ich denke mir aber das gewisse Staatsfeinde auch außerhalb der Ländergrenzen verfolgt werden können, wenn diese eine große bedrohung für den islamischen Staat stellen, nochmal: das VERMUTE ich nur, wie es wirklich islamrechtlich aussieht weiß ich auch nicht, sorry.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 21:59
Ooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh mein gott den mods wird mit Mord gedroght
da stecken bestimmt islamisten dahinter


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:03
@kilic
Ich bin nicht ganz dicht?
also ich bin voll dicht(wenn du verstehst was ich meine)

So so alles wird im Koran als gottes Wort und als unfehlbar gedeutet!
Warum dann nicht auch Sure 109???

Ach ja habe ich vergessen:"Nur das was euch am Koran gefällt ist Gottes Wort."


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:06
Wiso soll ich nicht dran glauben
aber ich wurde schon kritiesiert deswegen bevor du was postest less es lieber selber


melden