Islamkritik bei Allmy, unmöglich!
01.07.2005 um 08:32Tach zusammen!
Bin gerade neu hier und dies ist mein erster post.
Also ich bin schon mal eher ein Atheist als ein Gläubiger.
Wenn ich überhaupt eine Religion wählen(glauben) würde ,wäre es der Buddhismus.
Is ja auch ganz einfach.
Mach was gutes und du wirst im nächsten leben belohnt.
Mach was schlechtes.........
So wie stehe ich jetzt zum Islam(christentum,judentum)?
Hmmm
So eine heuchlerischen Mist möchte ich gar nicht glauben.
Ich hab diesen thread zur hälfte gelesen und ich muss sagen das ich das kotzen bekomme wenn ich sehe wie einige Leutz hier abgehen.
@Lightstorm
Du fragst dich immer warum der Islam mit dem Begriff Mittelalter verbunden wird?
" Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;"
Hast du selbst mal hier eingefügt.
Hört sich sehr nach Mittelalter an!
Dann war da eine Diskussion über:"Taliban sind gar keine richtigen Moslems und jeder der gegen den koran sündigt wird in der Hölle brennen"
Darauf kam die frage:"Warum machen die gelehrten des Islam nichts gegen solche Ungläubigen?"
Ich glaube du(lightstorm) hast darauf gesagt das es wichtigere dinge gibt, die diese gelehrten tun sollten.
Was ist denn wichtiger für den islam?
Ungläubige zum Islam zu bekehren (da sie ja sonst in die Hölle kommen)?
Oder sich gegen die falschen Propheten zu stellen(Taliban), um zu zeigen das sie nicht den Islam verkörpern.?
Wenn sich die wahren gelehrten zuerst gegen angebliche muslime stellen würden, würde die Akzeptanz in der westlichen welt gegenüber des Islam bestimmt besser werden.
Zum Schluss mal ne Sure ausm Koran.
Sure 109 Die Ungläubigen.
1 Sprich: "O ihr Ungläubigen!
2 Ich verehre nicht das, was ihr verehret,
3 Noch verehrt ihr das, was ich verehre.
4 Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;
5 Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.
6 Euch euer Glaube, und mir mein Glaube."
So wer es jetzt noch nicht rafft dem wird nicht geholfen.
Bin gerade neu hier und dies ist mein erster post.
Also ich bin schon mal eher ein Atheist als ein Gläubiger.
Wenn ich überhaupt eine Religion wählen(glauben) würde ,wäre es der Buddhismus.
Is ja auch ganz einfach.
Mach was gutes und du wirst im nächsten leben belohnt.
Mach was schlechtes.........
So wie stehe ich jetzt zum Islam(christentum,judentum)?
Hmmm
So eine heuchlerischen Mist möchte ich gar nicht glauben.
Ich hab diesen thread zur hälfte gelesen und ich muss sagen das ich das kotzen bekomme wenn ich sehe wie einige Leutz hier abgehen.
@Lightstorm
Du fragst dich immer warum der Islam mit dem Begriff Mittelalter verbunden wird?
" Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;"
Hast du selbst mal hier eingefügt.
Hört sich sehr nach Mittelalter an!
Dann war da eine Diskussion über:"Taliban sind gar keine richtigen Moslems und jeder der gegen den koran sündigt wird in der Hölle brennen"
Darauf kam die frage:"Warum machen die gelehrten des Islam nichts gegen solche Ungläubigen?"
Ich glaube du(lightstorm) hast darauf gesagt das es wichtigere dinge gibt, die diese gelehrten tun sollten.
Was ist denn wichtiger für den islam?
Ungläubige zum Islam zu bekehren (da sie ja sonst in die Hölle kommen)?
Oder sich gegen die falschen Propheten zu stellen(Taliban), um zu zeigen das sie nicht den Islam verkörpern.?
Wenn sich die wahren gelehrten zuerst gegen angebliche muslime stellen würden, würde die Akzeptanz in der westlichen welt gegenüber des Islam bestimmt besser werden.
Zum Schluss mal ne Sure ausm Koran.
Sure 109 Die Ungläubigen.
1 Sprich: "O ihr Ungläubigen!
2 Ich verehre nicht das, was ihr verehret,
3 Noch verehrt ihr das, was ich verehre.
4 Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;
5 Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.
6 Euch euer Glaube, und mir mein Glaube."
So wer es jetzt noch nicht rafft dem wird nicht geholfen.