@karabuka >>>Die Söhne Israels, also die Juden werden im Koran schlecht gemacht! Jetzt frage ich euch, würde ein Gott, der Schöpfer aller Menschen ist, so etwas in seiner Schrift erwähnen?<<<
Dieses Argument ist überhaupt nicht haltbar! Die Übertreter unter den "Leuten der Schrift" werden als schlecht erwähnt. Stattdessen werden Leute wie Isaak, Moses, Aaron, David, Salomon und Jesus als Allahs Propheten erwähnt. Meinst du etwa, diese aufgezählten Menschen gehören nicht zu den Söhnen Israels?
Der Koran erwähnt der Koran folgendes:
Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer (unter diesen)wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern. (2:62)
>>>Die Araber haben heute immer nocht Angst vor Gott. Im Gegensatz zu den Türken, sehen die Araber Gott als Bestrafer und als jemanden vor den man sich fürchten sollte!<<<
Blödsinn!!! Diese Trennung zwischen Türken und Arabern finde ich etwas schwachsinnig. Warum sollten nur Araber Angst vor Allah haben? Ich z.B. bin auch Türke und fürchte mich vor Allah. Außerdem kenne ich noch sehr viele andere Türken die das tun.
Allah ist ein liebender und strafender Gott. Jedoch ist seine Bamherzigkeit noch viel größer.
>>>Aber, was Jesus z.b unter Gott verstanden hat ist wieder ganz was anderes. Im Christentum hat Gott sehr viel mit Liebe zu tun!
Was man im Islam nicht sagen!<<<
Das ist wieder ein anderes Thema! Jesus hat Gottes Bamherzigkeit gepredigt. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass sich das Christentum sowohl auf das Evangelium und das Alte Testament stützt. Wer mal ein wenig das Alte Testament gelesen hat, weiß bestimmt das dort nicht gerade wenig gewaltverherrlichende Verse stehen.
>>>Einmal wird im Koran erwähnt dass der Mensch aus Erde geschaffen wurde und danach steht auf irgendeiner Sure, dass der Mensch aus geronnenen Blut oder Wasser enstanden ist! <<<
Ich kann mich noch einen Hadith erinnern, in dem Mohammed (s.a.v.) sagt (sinngemäße Wiedergabe):
"Ich war schon Prophet, als Adam noch etwas zwischen Erde und Wasser war!"
Dieser Hadith erklärt das der Mensch aus Erde und Wasser erschaffen worden ist.
Die Bezeichnung "geronnenem Blut" ist eigentlich eine falsche Übersetzung.Das arabische Wort "Alaq" wird fälschlicherweist mit "geronnenem Blut" übersetzt. Richtig übersetzt heißt das Wort Alaq, "etwas sich Anklammerndes". Damit ist ganz klar ein Embryo gemeint.
>>>Diese Religion ist voll von diesen Widersprüchen! Es ist nichts klar. Im Koran herrscht eine sehr große Unordentlichkeit. Es ist keine Struktur vorhanden und man versteht oft nicht was gemeint ist.<<<
Darauf kann ich nur mit dem Koran antworten:
Er ist es, Der das Buch zu dir herabgesandt hat; darin sind Verse von entscheidender Bedeutung - sie sind die Grundlage des Buches und andere, die verschiedener Deutung fähig sind. Die aber, in deren Herzen Verderbnis wohnt, suchen gerade jene heraus, die verschiedener Deutung fähig sind, im Trachten nach Zwiespalt und im Trachten nach Deutelei. Doch keiner kennt ihre Deutung als Allah und diejenigen, die fest gegründet im Wissen sind, die sprechen: «Wir glauben daran; das Ganze ist von unserem Herrn» - und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten (Sure 3:7)
Gruß
Freestyler