buddel, du bist eine Berreicherung fuer dieses Forum, ich hoffe nur das du dich nicht einfach so von heute auf morgen verpisst, wie das manche momentan machen!
@kilic >>>im fernsehr(westlichen) kommt sehr of das israelische ofieziere sagen wen ein kind so nah kommt eschies ich ihm ohne vorwarnung <<<
Wer schickt denn als friedliche Zivilisten getarnte, mit Sprengstoffgürtel aufmunitionierte Jugendliche, Frauen und Kinder in israelische Cafes, Diskoteken und Busse? Ich finde die israelische Reaktion auch oft als hart, aber wundern tut es mich nicht.
Ich habe schon gehört, dass Kinder bei Kampfhandlungen in die Schusslinie geraten sind und getötet wurden. Das schießen aus dem Hinterhalt aus bewohnten Häusern geschieht ja mit der Absicht Zivilisten zu schädigen, damit der Hass auf Israel gesteigert wird.
ich erinnere nur an diesen 16-jährigen, leicht behinderten bengel, den man mit den unglaublichsten versprechen mit einem sprengstoffgürtel auf diesen posten losgejagt hatte.
Ich halte die Sperrung von Lightstorm auch für eine übereilte Reaktion, die aber sicher "gut gemeint" war.
Lightstorm hat eine Stelle des Korans zitiert, in der die Juden nach seiner Ansicht verflucht wurden.
Und das Leid der Juden hat er anschließend mit diesem Fluch, also mit der religiösen Reaktion von Menschen auf den Koran, begründet.
Man sollte sehr genau darauf achten, wem man Antisemitismus unterstellt.
Ich sehe bei Lightstorm keinen Grund für diese Unterstellung.
Und auf der anderen Seite sehe ich, dass man hier sehr wohl Kritik am Islam üben kann. Es kommt eben immer auf die Wortwahl an. Und manchmal wohl auch darauf, wer diese Worte liest, wie sie verstanden werden etc.