photon@
>>>Du bist ja noch ein Hauptschüler(/oder warst voriges Jahr) hab ich gelesen. Jetzt wird mir nämlich einiges klar. Dann nehme ich alles wieder zurück und wünsche dir noch viel spaß beim fantastischen bzw. fanatischen Lernen des sogar gefälscht nachweisbaren(!) Korans.<<<
- Tatsache ist du weißt kaum was über mich. Also versuche nicht durch meine Schuldbildung auf meine Persönlichkeit zu schließen, ich könnte mich kaput lachen, du glaubst wirklich das meine Beiträge die typische Persönlichkeit eines Hauptschülers darstellen? dann weißt du aber garnicht was für Leute in Hauptschulen rumlaufen.
>>>Das ist logisch, gerade bei deinem Alter braucht man ja was extravagantes. Jetzt weiß ich noch, warum du die entscheidenden Fragen übersehen hast. Da du es ja selber noch zugegeben hast, wenn Islam falsch ist, würdest du trotzdem daran glauben... Das ist nichts anderes wie blindglauben, auch wenn es dir schwer fällt das zu akzeptieren<<<
- Wie du doch die Sache verdrehst. Wenn du den Beitrag genau durchgelesen hast müsstest du es ausreichend verstanden haben. Meine einstellung zum Islam hat nämlich seine guten gründe, ich sagte ja! ich kenne für beide Seiten, für die Seite des Atheismus und für den Glauben Argumente. Die Aussage das ich vermutlich denoch an den Islam glauben würde auch wenn er falsch ist, ist darin begründet das meiner Meinung nach niemand die Wahrheit über die Welt ohne zweifel weiß. Von diesem standpunkt ausgesehen ist es völlig irelevant an was du glaubst und was du tust, denn nach diesem prinzip kann alles richtig oder alles falsch sein.
>>>Was ich eigentlich traurig finde, ohne den wirklichen Hintergrund zu wissen bzw. ohne nachzuforschen zu glauben.<<<
- Wie kommst du darauf, ich forsche immer nach wenn es um den Glauben geht, meine gesamte haltung zum Glauben beruht auf nachforschung des Glaubens. Du scheinst du zu denken das nachforschung gleich zum unglauben führt.
>>>Kommt darauf an, wer das sagt. Das gilt nämlich meistens für die, die noch nie welche kausalen Zusammenhänge des Lebens erkannt haben.<<<
- Ich bitte dich! Als ob Atheisten alles auf der Welt erklären können, ich kenne diese nummer, ist eine typische atheistische haltung. Wenn Atheisten mal etwas nicht erklären können wird das einfach hingenommen, sobald aber ein Mensch der an Gott glaubt etwas nicht erklären kann wird sowort seine ganze überzeugung als falsch abgestempelt. Die Atheisten sind da meiner Meinung nach echt komische Leute, wie kommt man darauf das Gläubige alles über das Leben und Gott erklären können müssten? Und wenn sie es nicht schaffen ist ihr glaube falsch?
>>>Das ist normal, das ist der sogenannte Islamismus-Effekt, wie schon vorhin erwähnt. Sowas kommt vor, wenn ein Moslem nicht mehr weiter weiß oder falsch liegt, aber trotzdem Islam postulieren will. Der Verstand wird ausgeschalten, sie werden blind und greifen für islamische Frieden an.<<<
- Ach wie überzeugend du doch bist. Du tust ja so als ob du den Islam wiederlegt hättest. Wenn ein Wissenschaftler am entwickeln einer Theorie ist bzw. wenn er dabei ist einen Vorgang zu verstehen, so wie man ihn bislang nicht verstanden hat, dann wird dieser Wissenschaftler beim nachdenken sicher auf theoretische hindernisse stößen die seine enstehende Theorie in frage stellen und wenn jemand ihn auf einen der hindernisse anspricht dann wird er keine antwort geben können. Fing aber nicht jede richtige Theorie so an? Nur weil du kritische punkte im Islam findest und einen Muslim darauf ansprichst und dieser dir keine ausreichende Antwort darauf geben kann, musst du gleich dies als den "Islamismus-Effekt" bezeichnen??????!!!
Das was du da als Islamismus-Effekt bezeichnest ist ein natürlicher Vorgang, das man auch beim enstehen von Theorien heufig beobachten kann, auch bei bestehenden als richtig anerkannten Theorien gibt es manchmal kritische punkte, nur weil man aber bislang keine erklärende Antwort darauf weiß muss man nicht gleich die gesamnte Theorie als falsch amstempeln.
So hast du aber nicht gedacht oder? na dann denke du mal weiter, bevor du uns Muslimen dummheit vorwirfst!
>>>Ich habe das mehrmals hier im allmystery veranschaulichen können. Man wird sofort persönlich. Ist nämlich die einzige Rettung um Islam zu schützen. Wundere dich auch nicht, wenn sie sich zusammen tun.<<<
- Du kleiner kleiner, kleiner... du
Wer war es denn da oben der mir schrieb "ich habe gelesen das du ein Hauptschüler bist, jetzt wird mir einiges alles klar"? wer hat mich damit runtergestuft und auf meine angebliche mangelnde Inteligenz hingewiesen, das mir angeblich zutrifft weil ich ein Hauptschüler bin?! oder wer beleidigt
@kilic als jemanden mit "Intelligenz 0"?! Fals es dir schwer fällt, ich sags dir, DU!
blahblah@
>>>Scheinst hier wohl grad nichts besseres zu tun zu haben, als User zu beleidigen, oder sehe ich das falsch?<<<
- Ach komm, komm, oben meinte er zu ihm er solle die klappe halten wenn nichts wüsste.
>>>Ich hasse diesen Ausspruch, der war die Haupterklärung für alles, als ich noch blinder Christ war. Dieser Spruch ist so ne dumme Ausrede, wirklich Hirngestört ... usw. ... dumm ... usw. ... blah blah blah<<<
- Warum das? Glaubst du das gläubige Menschen alles perfekt erklären müssen? Das können auch nicht die Atheisten, ein gutes beispiel ist z.B. die Evolutionstheorie, eine hauptsächlich atheistischer glaube, z.B. das problem mit der Giraffe, vieleicht hast du ja schon davon gehört oder die probleme mit den neuen forschungsergebnissen der Genforschung, tatsache ist das auch die Theorien der Atheisten über das dasein viele Fragen aufwerfen für die man keine Antwort weiß, aber wie ich oben an
@photon schrieb, es ist ein typisches merkmal der Atheisten das sie nur die Argumente gegen die Religionen sehen und die offenen Fragen in ihren eigene Theorien nicht als grund genug sehen um den atheistischen Gedanken als falsch abzustempeln.