Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bush ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 21:57
ich habe den ersten post von Kikuchi gelesen, einen dicken kuss mein freund ;-)


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 22:07
@blahblah

Ohne Religon würde nur anarchie herschen du kannst mir nicht sagen das religon was schlechtes ist auser du wilst das anarchie herscht


@bush

Welchen post die letzten 2 sachen wa er postete waren 2 sätze ohne jeglichen inhalt

@all

ihr kritisiert nicht ihr beleidigt nur den islam photon stürzt sich wen er keine argumente mer findet wieder auf die rechtschreibfehler und so weiter

Spam gehört in jedes Forum


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 22:29
@ blahblah

>>>"Gottes wäge sind unergründlich"

Ich hasse diesen Ausspruch, der war die Haupterklärung für alles, als ich noch blinder Christ war. Dieser Spruch ist so ne dumme Ausrede, wirklich Hirngestört ... usw. ... dumm ... usw. ... blah blah blah
<<<


Genau um das gehts, Islam braucht auch eine Weile, bis der auch da drauf kommt.
Und Christen sind nicht so wie Moslems, meine Güte, auf keinen Fall! :)



@ KILIC, schon wieder

zu >>ich habe den ersten post von Kikuchi gelesen, einen dicken kuss mein freund ;-)<<
(von bush)

>>>@bush

Welchen post die letzten 2 sachen wa er postete waren 2 sätze ohne jeglichen inhalt
<<<

Lies mal den ersten Post du Hirni! Dein Intelligenz ist 0!


>>>@all

ihr kritisiert nicht ihr beleidigt nur den islam photon stürzt sich wen er keine argumente mer findet wieder auf die rechtschreibfehler und so weiter
<<<

Das glaubst du, weil du nichts verstehst, ich fragte doch, ob du vielleicht (philosophisch?) "wägen" meintest?! Und wann hab ich Rechtschreibfehler UND SO WEITER als ein Argument inkludiert du Hirni??? Naja du kannst ja wieder nichts erkennen, wenn du nicht mal den ersten Post von Kikuchi erkennen kannst, weiß ja nicht... ..Intelligenz gleich 0.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 22:33
< du Hirni! Dein Intelligenz ist 0! >


Ich bin aber immer noch klüger als deine ganze famiele zusamen

Spam gehört in jedes Forum


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 22:36
Herst ich will nicht mit einem Kind streiten.. erkenne zuerst mal bushs Beitrag, was er da meinte! Einfach bisschen anstrengen, schaffst vielleicht noch.


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 22:37
Bush ist ein cristlicher fanatiker hast du das immer noch nicht gemerkt

Spam gehört in jedes Forum


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 23:02
@kilic

Zitat"Ohne Religon würde nur anarchie herschen du kannst mir nicht sagen das religon was schlechtes ist auser du wilst das anarchie herscht"

Das traf vor einigen hundert Jahren vielleicht zu, mittlerweile trennen die meisten Staaten Politik und Religion, und somit auch die Gesetzgebung von der Religion.
Im staatlichem Sinn führt eine Abwendung von der Religion eher zu Sozialismus, Kommunismus oder Demokratie.( siehe Weltgeschichte).


KILIC ich sage es dir ganz deutlich.
Religion ist nicht gut.
Fast alle Religionen dienen zur Kontrolle der Menschen.

Noch was
Zitat"@kikuchi
Du kanst mal gleich leise sein du weist garnichts über den islam und schleimst hier nur rum statt dauernd scheise zu posten poste lieber garnichts"

Informier dich erstmal , wer den Thread eröffnet hat, bevor du so was schreibst.

Gott ist nur in euren Köpfen

Gruss Felippo

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 23:09
photon@

>>>Du bist ja noch ein Hauptschüler(/oder warst voriges Jahr) hab ich gelesen. Jetzt wird mir nämlich einiges klar. Dann nehme ich alles wieder zurück und wünsche dir noch viel spaß beim fantastischen bzw. fanatischen Lernen des sogar gefälscht nachweisbaren(!) Korans.<<<

- Tatsache ist du weißt kaum was über mich. Also versuche nicht durch meine Schuldbildung auf meine Persönlichkeit zu schließen, ich könnte mich kaput lachen, du glaubst wirklich das meine Beiträge die typische Persönlichkeit eines Hauptschülers darstellen? dann weißt du aber garnicht was für Leute in Hauptschulen rumlaufen.

>>>Das ist logisch, gerade bei deinem Alter braucht man ja was extravagantes. Jetzt weiß ich noch, warum du die entscheidenden Fragen übersehen hast. Da du es ja selber noch zugegeben hast, wenn Islam falsch ist, würdest du trotzdem daran glauben... Das ist nichts anderes wie blindglauben, auch wenn es dir schwer fällt das zu akzeptieren<<<

- Wie du doch die Sache verdrehst. Wenn du den Beitrag genau durchgelesen hast müsstest du es ausreichend verstanden haben. Meine einstellung zum Islam hat nämlich seine guten gründe, ich sagte ja! ich kenne für beide Seiten, für die Seite des Atheismus und für den Glauben Argumente. Die Aussage das ich vermutlich denoch an den Islam glauben würde auch wenn er falsch ist, ist darin begründet das meiner Meinung nach niemand die Wahrheit über die Welt ohne zweifel weiß. Von diesem standpunkt ausgesehen ist es völlig irelevant an was du glaubst und was du tust, denn nach diesem prinzip kann alles richtig oder alles falsch sein.

>>>Was ich eigentlich traurig finde, ohne den wirklichen Hintergrund zu wissen bzw. ohne nachzuforschen zu glauben.<<<

- Wie kommst du darauf, ich forsche immer nach wenn es um den Glauben geht, meine gesamte haltung zum Glauben beruht auf nachforschung des Glaubens. Du scheinst du zu denken das nachforschung gleich zum unglauben führt.

>>>Kommt darauf an, wer das sagt. Das gilt nämlich meistens für die, die noch nie welche kausalen Zusammenhänge des Lebens erkannt haben.<<<

- Ich bitte dich! Als ob Atheisten alles auf der Welt erklären können, ich kenne diese nummer, ist eine typische atheistische haltung. Wenn Atheisten mal etwas nicht erklären können wird das einfach hingenommen, sobald aber ein Mensch der an Gott glaubt etwas nicht erklären kann wird sowort seine ganze überzeugung als falsch abgestempelt. Die Atheisten sind da meiner Meinung nach echt komische Leute, wie kommt man darauf das Gläubige alles über das Leben und Gott erklären können müssten? Und wenn sie es nicht schaffen ist ihr glaube falsch?

>>>Das ist normal, das ist der sogenannte Islamismus-Effekt, wie schon vorhin erwähnt. Sowas kommt vor, wenn ein Moslem nicht mehr weiter weiß oder falsch liegt, aber trotzdem Islam postulieren will. Der Verstand wird ausgeschalten, sie werden blind und greifen für islamische Frieden an.<<<

- Ach wie überzeugend du doch bist. Du tust ja so als ob du den Islam wiederlegt hättest. Wenn ein Wissenschaftler am entwickeln einer Theorie ist bzw. wenn er dabei ist einen Vorgang zu verstehen, so wie man ihn bislang nicht verstanden hat, dann wird dieser Wissenschaftler beim nachdenken sicher auf theoretische hindernisse stößen die seine enstehende Theorie in frage stellen und wenn jemand ihn auf einen der hindernisse anspricht dann wird er keine antwort geben können. Fing aber nicht jede richtige Theorie so an? Nur weil du kritische punkte im Islam findest und einen Muslim darauf ansprichst und dieser dir keine ausreichende Antwort darauf geben kann, musst du gleich dies als den "Islamismus-Effekt" bezeichnen??????!!!
Das was du da als Islamismus-Effekt bezeichnest ist ein natürlicher Vorgang, das man auch beim enstehen von Theorien heufig beobachten kann, auch bei bestehenden als richtig anerkannten Theorien gibt es manchmal kritische punkte, nur weil man aber bislang keine erklärende Antwort darauf weiß muss man nicht gleich die gesamnte Theorie als falsch amstempeln.
So hast du aber nicht gedacht oder? na dann denke du mal weiter, bevor du uns Muslimen dummheit vorwirfst!

>>>Ich habe das mehrmals hier im allmystery veranschaulichen können. Man wird sofort persönlich. Ist nämlich die einzige Rettung um Islam zu schützen. Wundere dich auch nicht, wenn sie sich zusammen tun.<<<

- Du kleiner kleiner, kleiner... du
Wer war es denn da oben der mir schrieb "ich habe gelesen das du ein Hauptschüler bist, jetzt wird mir einiges alles klar"? wer hat mich damit runtergestuft und auf meine angebliche mangelnde Inteligenz hingewiesen, das mir angeblich zutrifft weil ich ein Hauptschüler bin?! oder wer beleidigt @kilic als jemanden mit "Intelligenz 0"?! Fals es dir schwer fällt, ich sags dir, DU!





blahblah@

>>>Scheinst hier wohl grad nichts besseres zu tun zu haben, als User zu beleidigen, oder sehe ich das falsch?<<<

- Ach komm, komm, oben meinte er zu ihm er solle die klappe halten wenn nichts wüsste.

>>>Ich hasse diesen Ausspruch, der war die Haupterklärung für alles, als ich noch blinder Christ war. Dieser Spruch ist so ne dumme Ausrede, wirklich Hirngestört ... usw. ... dumm ... usw. ... blah blah blah<<<

- Warum das? Glaubst du das gläubige Menschen alles perfekt erklären müssen? Das können auch nicht die Atheisten, ein gutes beispiel ist z.B. die Evolutionstheorie, eine hauptsächlich atheistischer glaube, z.B. das problem mit der Giraffe, vieleicht hast du ja schon davon gehört oder die probleme mit den neuen forschungsergebnissen der Genforschung, tatsache ist das auch die Theorien der Atheisten über das dasein viele Fragen aufwerfen für die man keine Antwort weiß, aber wie ich oben an @photon schrieb, es ist ein typisches merkmal der Atheisten das sie nur die Argumente gegen die Religionen sehen und die offenen Fragen in ihren eigene Theorien nicht als grund genug sehen um den atheistischen Gedanken als falsch abzustempeln.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 23:11
<KILIC ich sage es dir ganz deutlich.
Religion ist nicht gut.
Fast alle Religionen dienen zur Kontrolle der Menschen. >

Was glaubst du wie viele menschen das gesetz fürchten die meisten fürchten siech vor gott

Ich nehm mal ludwigsburg und stuttgart als beispiel was glaubst du wieviele zuhälter diebe und drogen dealer sich hier rum treiben würden mindestens 10 mal so viele


(ich bin auch dafür das man religon von politik trennt)

Demokratie trennt die religon zimlich wenig von der politik auf der ganzen welt religöse parteien und in amerika sitzt sogar einer an der spitze der glaubt das er von gott beruffen wurde

Spam gehört in jedes Forum


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 23:45
@kilic

Die Gesetze und Regeln die wir in Deutschland haben, sind fast alle nötig und wichtig für ein geregeltes Zusammenleben. Fürchten muß sie nur, wer gegen sie verstößt. Alle anderen können ruhigem Gewissen schlafen.
Vor Gott, wie er in der Bibel erscheint muß man sich wirklich fürchten. Er ist grausam und sadistisch.

Was machen den die Kirchen gegen Dealer und Zuhälter ? Ok, es gibt Anlaufstellen für Süchtige und Prostituierte. Bahnhofsmission. Aber was hilft das gegen Kriminalität.
Das Problem ist die Nachfrage und das regelnde Gesetz

Das Gesetz garantiert das Nichtvorhandensein der Arnarchie, nicht die Religion.

Religion ist für Moral keine Voraussetzung.

Mit "Abwendung von der Religion" meine ich keine völlige Abwendung. Es ist gemeint , daß die Kirche kaum noch Einfluss hat, und daß man zum Beispiel auch als Jude in der CDU Mitglied sein kann.

Gruss Felippo

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 23:54
@ Lightstorm


>>>photon@

>>>Du bist ja noch ein Hauptschüler(/oder warst voriges Jahr) hab ich gelesen. Jetzt wird mir nämlich einiges klar. Dann nehme ich alles wieder zurück und wünsche dir noch viel spaß beim fantastischen bzw. fanatischen Lernen des sogar gefälscht nachweisbaren(!) Korans.<<<

- Tatsache ist du weißt kaum was über mich. Also versuche nicht durch meine Schuldbildung auf meine Persönlichkeit zu schließen, ich könnte mich kaput lachen, du glaubst wirklich das meine Beiträge die typische Persönlichkeit eines Hauptschülers darstellen? dann weißt du aber garnicht was für Leute in Hauptschulen rumlaufen.

>>>Das ist logisch, gerade bei deinem Alter braucht man ja was extravagantes. Jetzt weiß ich noch, warum du die entscheidenden Fragen übersehen hast. Da du es ja selber noch zugegeben hast, wenn Islam falsch ist, würdest du trotzdem daran glauben... Das ist nichts anderes wie blindglauben, auch wenn es dir schwer fällt das zu akzeptieren<<<

- Wie du doch die Sache verdrehst. Wenn du den Beitrag genau durchgelesen hast müsstest du es ausreichend verstanden haben. Meine einstellung zum Islam hat nämlich seine guten gründe, ich sagte ja! ich kenne für beide Seiten, für die Seite des Atheismus und für den Glauben Argumente. Die Aussage das ich vermutlich denoch an den Islam glauben würde auch wenn er falsch ist, ist darin begründet das meiner Meinung nach niemand die Wahrheit über die Welt ohne zweifel weiß. Von diesem standpunkt ausgesehen ist es völlig irelevant an was du glaubst und was du tust, denn nach diesem prinzip kann alles richtig oder alles falsch sein.

>>>Was ich eigentlich traurig finde, ohne den wirklichen Hintergrund zu wissen bzw. ohne nachzuforschen zu glauben.<<<

- Wie kommst du darauf, ich forsche immer nach wenn es um den Glauben geht, meine gesamte haltung zum Glauben beruht auf nachforschung des Glaubens. Du scheinst du zu denken das nachforschung gleich zum unglauben führt.

>>>Kommt darauf an, wer das sagt. Das gilt nämlich meistens für die, die noch nie welche kausalen Zusammenhänge des Lebens erkannt haben.<<<

- Ich bitte dich! Als ob Atheisten alles auf der Welt erklären können, ich kenne diese nummer, ist eine typische atheistische haltung. Wenn Atheisten mal etwas nicht erklären können wird das einfach hingenommen, sobald aber ein Mensch der an Gott glaubt etwas nicht erklären kann wird sowort seine ganze überzeugung als falsch abgestempelt. Die Atheisten sind da meiner Meinung nach echt komische Leute, wie kommt man darauf das Gläubige alles über das Leben und Gott erklären können müssten? Und wenn sie es nicht schaffen ist ihr glaube falsch?

>>>Das ist normal, das ist der sogenannte Islamismus-Effekt, wie schon vorhin erwähnt. Sowas kommt vor, wenn ein Moslem nicht mehr weiter weiß oder falsch liegt, aber trotzdem Islam postulieren will. Der Verstand wird ausgeschalten, sie werden blind und greifen für islamische Frieden an.<<<

- Ach wie überzeugend du doch bist. Du tust ja so als ob du den Islam wiederlegt hättest. Wenn ein Wissenschaftler am entwickeln einer Theorie ist bzw. wenn er dabei ist einen Vorgang zu verstehen, so wie man ihn bislang nicht verstanden hat, dann wird dieser Wissenschaftler beim nachdenken sicher auf theoretische hindernisse stößen die seine enstehende Theorie in frage stellen und wenn jemand ihn auf einen der hindernisse anspricht dann wird er keine antwort geben können. Fing aber nicht jede richtige Theorie so an? Nur weil du kritische punkte im Islam findest und einen Muslim darauf ansprichst und dieser dir keine ausreichende Antwort darauf geben kann, musst du gleich dies als den "Islamismus-Effekt" bezeichnen??????!!!
Das was du da als Islamismus-Effekt bezeichnest ist ein natürlicher Vorgang, das man auch beim enstehen von Theorien heufig beobachten kann, auch bei bestehenden als richtig anerkannten Theorien gibt es manchmal kritische punkte, nur weil man aber bislang keine erklärende Antwort darauf weiß muss man nicht gleich die gesamnte Theorie als falsch amstempeln.
So hast du aber nicht gedacht oder? na dann denke du mal weiter, bevor du uns Muslimen dummheit vorwirfst!

>>>Ich habe das mehrmals hier im allmystery veranschaulichen können. Man wird sofort persönlich. Ist nämlich die einzige Rettung um Islam zu schützen. Wundere dich auch nicht, wenn sie sich zusammen tun.<<<

- Du kleiner kleiner, kleiner... du
Wer war es denn da oben der mir schrieb "ich habe gelesen das du ein Hauptschüler bist, jetzt wird mir einiges alles klar"? wer hat mich damit runtergestuft und auf meine angebliche mangelnde Inteligenz hingewiesen, das mir angeblich zutrifft weil ich ein Hauptschüler bin?! oder wer beleidigt @kilic als jemanden mit "Intelligenz 0"?! Fals es dir schwer fällt, ich sags dir, DU!
<<<



-> direkt...*In_den_Müll_Werf*!


Jetzt ist es schon zu spät für dich Lightstorm! ERST jetzt brauchst du gar nicht mehr was sagen. Vielleicht dann, wenn du auf all meine Beiträge antworten würdest, und die nicht einfach ignoriert hättest!! Obwohl du immer noch nicht begriffen hast, dass wenn nicht Islam, dann nicht unbedingt Atheismus sein muss!!! MERK DIR DAS, es gibt auch Gläubige ohne den Islam!!! Hast genau Nüsse kapiert von dem was ich dir bis jetzt geschrieben habe. Du musst erstmals lernen Dinge zu unterscheiden und Zusammenhänge zu verstehen! Weitere Diskussion ist deshalb mit dir sinnlos. Du verstehst nämlich GARNICHTS und das nervt mich schon langsam! Ich würde schon gern mit dir freundlichst diskutieren, ABER DU VERSTEHST IMMER NOCH NICHTS. Und das f*** mich ab. Ich rede ganzezeit umsonst. Es ist immer nur das gleiche mit dir! Und man ist wieder nur am Anfang! Das NERVT!!!



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.03.2005 um 00:01
photon@

>>>Jetzt ist es schon zu spät für dich Lightstorm! ERST jetzt brauchst du gar nicht mehr was sagen. Vielleicht dann, wenn du auf all meine Beiträge antworten würdest, und die nicht einfach ignoriert hättest!! Obwohl du immer noch nicht begriffen hast, dass wenn nicht Islam, dann nicht unbedingt Atheismus sein muss!!! MERK DIR DAS, es gibt auch Gläubige ohne den Islam!!! Hast genau Nüsse kapiert von dem was ich dir bis jetzt geschrieben habe. Du musst erstmals lernen Dinge zu unterscheiden und Zusammenhänge zu verstehen! Weitere Diskussion ist deshalb mit dir sinnlos. Du verstehst nämlich GARNICHTS und das nervt mich schon langsam! Ich würde schon gern mit dir freundlichst diskutieren, ABER DU VERSTEHST IMMER NOCH NICHTS. Und das f*** mich ab. Ich rede ganzezeit umsonst. Es ist immer nur das gleiche mit dir! Und man ist wieder nur am Anfang! Das NERVT!!!<<<

- Du willst nicht weiter disskutieren? ok, dann sprich mich dazu nicht mehr an.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.03.2005 um 00:35
@Lichtstürmchen!

Also, daß Du jeden der nicht Deiner speziellen Form der Auslegung des Islam - die selbstverständlich IMMER die richtige ist - gleich einen Ungläubigen nennst, ist ja allgemein bekannt.

Und ich kann mir schon vorstellen, daß das nervt. Mich nicht mehr, da ich sowieso mit Islam nix am Hut habe. WENN überhaupt, dann in der sufistischen Variante. Aber die magst Du ja auch nicht.

Salam!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.03.2005 um 02:13
wow, es bedarf nicht vieler worte um auszudrücken was ihr wirklich meint...

religionen haben neben all den negativen punkten auch was gutes... man lernt durch ihnen disziplin...
das ist das wichtigste

im christentum sinds die 10 gebote im islam die 5 pfeiler
wenn man sich in ungefähr diesen dingen widmet
kann man doch ganz gut leben...

wenn man sich aber zu sehr da hinein steigert hat man weniger zeit zum leben, oder etwa nicht ???

wenn ich schlafe ist mein kopf in alufolie eingewickelt



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.03.2005 um 03:46
jafrael@

>>>Also, daß Du jeden der nicht Deiner speziellen Form der Auslegung des Islam - die selbstverständlich IMMER die richtige ist - gleich einen Ungläubigen nennst, ist ja allgemein bekannt.<<<

- Meinst du damit meine haltung zu @photon? Bei dem ist der Fall doch klar, er ist nicht für eine bestimmte form des Islams sondern einfach gegen den Islam, vieleicht glaubt er an Gott aber mit dem Islam will er soweit ich verstanden habe nichts zu tun haben. Jendenfals muss man wissen was dieses Wort "Islam" bedeutet. Und auch mit dem Wort Muslim ist was ganz bestimmtes gemeint. Ich machte ja schonmal den beispiel mit den Berufen: Wenn ich Tischler bin, dann kann ich von mir nicht behaupten das ich ein Steuerberater bin.
Genau so kann man von sich nicht behaupten das man Muslim ist wenn man es nicht ist. Außerdem sagst du das einfach so platt, ohne den grund für meine haltung zu erwähnen. Ich lehne ja nicht alle anderen richtungen im Islam deswegen ab weil ich nicht zu ihnen gehöre, ich habe Argumente gegen diese falschen Richtungen. Wie deutlich soll ich es denn noch sagen?

Der Islam ist das was im Koran und in der Sunna steht und nicht das was gewisse Menschen als Islam bezeichnen.
Wiederspricht jemand also gegen fundamentale Sachen im Islam, die im Koran und Sunna stehen dann hat er sich vom Islam entfernt.

Für dich ist das vermutlich eine frage der toleranz, für mich ist es aber eine Frage der erhaltung des Islams in seinem wahren Form. Für dich als nicht-Muslim ist es egal wenn sich tausende richtungen im Islam bilden, für mich ist das aber Sekterei, eine art verfälschung der urschriften des Islams.
Die bestrebung den Islam in seiner wahren form zu halten ist auch eine Sache der Einheit.
Schau dir mal bitte die islamische Welt an, eine einheit unter Muslimen ist immer noch nicht richtig vorhanden. Was passiert wenn Sekten toleriert werden, groß und mächtig werden sieht man ja im Irak und im Fall Irans, ich meine den konflikt zwischen Sunniten und Schiiten. Wir Muslime wollen eine Einheit und verschiedene Richtungen im Islam, die zudem noch nach wahrer islamischer lehre falsch sind, sind ein Faktor die diesem ziel im Wege stehen.

>>>WENN überhaupt, dann in der sufistischen Variante. Aber die magst Du ja auch nicht.<<<

- Mit dem Sufismus habe ich mich beschäftigt. jafrael jetzt betrachte das doch mal logisch, du tolerierst die Sufisten als eine eigene Richtung im Islam, aber eines würde ich gerne von dir wissen, glaubst du das die Sufisten den Islam so ausleben wie es der Prophet Mohammed (s.a.v.) tat?
Davon habt ihr doch auch reichliche Literatur, das soll heißen du kannst die Bücher kaufen über das Leben des Propheten, die objektiv geschrieben wurden, also nicht von Muslimen. Ich weiß nicht wie sehr du dich mit dem Leben Mohammeds (s.a.v.) auskennst, aber wenn du über sein Leben bescheid weißt und siehst wie die Sufisten leben dann wirst auch du den unterschied merken.
jafreal ich bin nicht gegen Sufisten weil ich sie nicht mag, ich bin gegen sie weil es eindeutige Beweise gegen ihre vorstellumg vom Islam gibt. Du musst auch wissen das es Muslime ähnlich wie die Sufisten auch zu Mohammeds (s.a.v.) zeit gab, diese Menschen witmeten sich mehr dem geistlichen, sprituelen und so. Muhammed hat diese Menschen schon damals kritisiert und sie darauf hingewiesen das sie es falsch machen. Was soll also ein Muslim jetzt glauben? Nun meiner Meinung nach muss man den Sufismus als eine Sekte abstempeln, die können sich sonst wie nennen, aber sie gehören nicht zum Islam, weil schon der Prophet sie verurteilte.


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.03.2005 um 05:53
glaubst du das die Sufisten den Islam so ausleben wie es der Prophet Mohammed (s.a.v.) tat?

und genau das ist das Problem des Islams, es fordert die Menschen auf zu leben, wie Mohamed es tat, allerdings ist es lange her das Mohamed gelebt hat, sehr lange. Und seinen Lehren kann man nur dann sinnvoll nachgehen, wenn man sie aufs heute abstrahiert.

Das ist keine Ansichtssache, sondern Realität. Wenn der Islam aber wie Mohamed Leben will, und deshalb alles moderne Denken ablehnt, dann sollte er auch aufhören, Bomben, Maschienengewehre, oder auch nur Autos zu benutzen, denn wenn man dies tut, lebt man wohl kaum so wie Mohamed.

Schön ein Kamel und eine Herde Ziegen...und das wars dann.

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.03.2005 um 12:25
@kilic

"Ohne Religon würde nur anarchie herschen du kannst mir nicht sagen das religon was schlechtes ist auser du wilst das anarchie herscht"

Doch, was Menschen bis jetzt mit Religionen so alles angestellt haben, sehe ich als schlecht und somit finde ich dürfen Institutionen wie Kirche usw. nie wieder solche Macht bekommen. Und wir sollten nicht immer fanatisch bei einer Religionsrichtung bleiben, sondern zusehen, dass wir unseren Horizont erweitern. Ich denke, solang es noch soviel Unfug mit den Religionen gibt, ist wohl noch kaum eine der Wahrheit nahe.

Anarchie sehe ich nicht als so schlecht. Selbst der Kommunismus wäre in der Theorie scheinbar eine ziemlich gute Staatsform gewesen, jedoch siehts in der Praxis wohl nicht so gut aus. Und wer denkt, dass Demokratie schon recht gut ist, der macht den gleichen Fehler wie man bei all den anderen Staatsformen machte.

@Lightstorm

"Gottes Wege sind unergründlich"

Ich sehe diesen Spruch als gewaltige faule Ausrede. Lieber wäre mir sowas wie: "Wissen wir noch nicht", "Hoffentlich kommen wir noch drauf" oder "Müssen wir noch rausfinden".

Atheist bin ich nicht, ich bin genauso gegen Atheisten wie gegen andere 1 Religionsfanatiker. Die GLAUBEN genauso an ihre Sache. :)

@kilic

"die meisten fürchten siech vor gott"

Das finde ich ist fatal! Somit hat man extreme Angst beim/vor dem Tod. Wenn man sich manche Naturvölker usw. ansieht, feiern sie den Tod eines Menschen und wissen, dass es ihm gutgehen wird, jedoch ist die Geburt anders als bei uns weniger Anlass zur großen Feier. Wir machens genau anders herum. Wir in unserer achso fortschrittlichen, hoch intelligenten Gesellschaft denken, dass wir über anderen und allem stehen. Es ist bekannt, dass man sich oft sehr leicht irren kann.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.03.2005 um 12:33
Kikuchi der budismus ist genau so da must du genauso ein leben wie buhda führen
@blahblah
wer nichts schlechtes getan hat muss den tod auch nicht fürchten

Spam gehört in jedes Forum


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.03.2005 um 12:57
@kilic

"Kikuchi der budismus ist genau so da must du genauso ein leben wie buhda führen"

Ne muss man nicht, man kann, wenn man denkt was erreichen zu können/wollen. Und sowieso kann man auch den Buddhismus nicht als absolut richtige Religion sehen.

"wer nichts schlechtes getan hat muss den tod auch nicht fürchten"

Und wer bitteschön hat noch NIE was schlechtes getan?? Was ist denn alles schlecht und was kann man noch als Gut sehen? Fluchen, Tiere quälen, Geldbetrügereien, Frauen misshandeln, nicht immer beten (betteln :)), nicht immer zur Kirche gehen, Stehlen, Lügen, usw... all diese Kleinigkeiten (ich mein jetzt nicht unbedingt im großerem Ausmaße, denn dann hat man ja sowieso verloren :)) sind wohl was gutes.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.03.2005 um 13:37
Dass der Koran mit hoher Wahrscheinlichkeit verfälscht ist - und
das auch wissenschaftlich mehr oder weniger (das alles natürlich weiterhin mit einem
Fragezeichen versehen) bewiesen ist - habe ich hier schon mehrfach angestoßen.
Darauf kam hier überhaupt keine Resonanz, da werden
dann lieber dei Augen verschlossen. Dass ist natürlich nachvollziehbar, da
dadurch dem kompletten Islam die Existenzberechtigung entzogen wird.

Was sollen also die Wallungen?

Photon hat in einem Punkt ganz gewaltig recht:
Lightstorm als Ober-Moslem hier im Forum hat ja selbst zugegeben, dass
er auch an den Koran glauben würde, wenn er bewiesenermaßen
ge-/verfälscht ist. Abgesehen davon, dass das jedem gesunden
Menschenverstand widerspricht und nur durch blinden (und in meinen Augen gefährlichen) GLAUBEN
zu erklären ist, erübrigt sich mit Personen, die eine solche
Einstellung haben, jedwede Grunsatzdiskussion...
Lighstorms Rechtfertigung:
"Die Aussage das ich vermutlich denoch an den Islam glauben würde auch wenn er falsch ist, ist darin begründet das meiner Meinung nach niemand die Wahrheit über die Welt ohne zweifel weiß"
ok, einverstanden. Das heisst aber nicht, dass man den Koran nciht als Fälschung entlarven könnte bzw. es schon gemacht hat!!!!
...diese Möglichkeit negierst du zwar nicht, ignorierst sie aber!!! Von daher hat deine Antwort nichts
mit dem grurdsätzlichen Vorwurf zu tun, den Photon macht. Mit deiner Einstellung ist eine
Grundsatzdiskussion über Religion oder den Islam nicht möglich. Das einzige, über was man mit dir
diskutieren kann, sind detailfrage: "Wie ist Sure xy zu verstehen." etc.
Kann natürlich auch interessant sein, dass ist aber nicht das, wovon wir hier reden...

Denn was soll ich ihm meine Position näherbringen, er räumt ja
selbst ein, dass selbst wenn ich recht hätte und er einsehen würde, dass
ich recht hätte, er trotzdem nicht dran glauben würde.

naja, lassen wir das, es bringt ja doch nichts...

Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



melden