Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 18:26
@ musti

Da gibt es eine ganz logische Erklärung: Sowas wurde eingeführt, weil damals jemand eifersüchtig geworden ist, da einer seiner Freundin anstarrte.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 21:57
Karabuka@

>>>Gott ist so stark und so mächtig, dass er mit Heiligen Schriften und verschiedenen Propheten NICHT ein paar mal experimentieren muss, um die Menschen rechtzuleiten!!!<<<

- Was für ein expriment?

>>>Ausserdem hat Gott es nicht nötig, andere Rassen in seiner Schrift zu erniedrigen!<<<

- Gott kann machen was er will. Wenn Gott ein Volk kritisiert dann hat das auch seinen Grund.

>>>Denn genau dies wird im Koran gemacht! Die Söhne Israels, also die Juden werden im Koran schlecht gemacht!<<<

- Ja und warum werden sie, du liest im Koran anscheinend nur das was dir passt.
Er kritisiert sie weil sie mit ihm den Bund gebrochen haben, die Israelis sind vom wahren Glauben gefallen, daher die verurteiltung dieses Volkes im Koran.

>>>Jetzt frage ich euch, würde ein Gott, der Schöpfer aller Menschen ist, so etwas in seiner Schrift erwähnen? Würde er seine eigenen Geschöpfe auf irgendeiner Art beschimpfen und verschiedene Völker aufeinander hetzten?<<<

- 1. Wenn er will kann er es machen 2. die Menschheit ist selber dafür verantwortlich das sie sich bekriegt wie kommst du darauf das dies der wunsch Allahs ist?

>>>Allein hier sieht man doch, dass Religionen durch Menschen erfunden worden sind!<<<

- Hier sieht man nichts dergleichen.

>>>In früheren Zeiten gab es keine Gesetze! Dann musste man sich etwas anderes aussuchen, um die Menschen zur Vernunft zu bringen! Dann sind halt irgendwann Religionen entstanden, um die Menschen einzuschüchtern!<<<

- Das ist eine sehr blöde theorie. "Dann sind halt irgendwann Religionen enstanden, um die Menschen einzuschüchtern", wie einleuchtend!!!
Du glaubst doch nicht wirklich das alle bisherigen Propheten sich Lügenmärchen ausdachten um die Menschen zu Vernunft zu bringen. Klar ist, und das kann man aus den vielen Geschichten der Propheten, genau rauslesen das diese Menschen selber an das glaubten was sie predigten. Wer könnte also dieser jemand sein der angeblich Religionen geschaffen hat um die Menschen zu vernunft bringen? Deine theorie ist eine Ausrede auf die tatsache das ihr keine ahnung habt warum es Religionen gibt.

>>>Die Araber haben heute immer nocht Angst vor Gott. Im Gegensatz zu den Türken, sehen die Araber Gott als Bestrafer und als jemanden vor den man sich fürchten sollte! Aber, was Jesus z.b unter Gott verstanden hat ist wieder ganz was anderes. Im Christentum hat Gott sehr viel mit Liebe zu tun!
Was man im Islam nicht sagen!<<<

- Das Offenbarung der Christen wurde laut Koran verfälscht. Du suchst eben immer nach irgendetwas um deinen unglauben rechtzufertigen. Denke doch mal nach, weißt du denn nicht das Gott die Menschen sehr oft prüft. Warum glaubst du hat Allah Mohammed (s.a.v.) erst gesagt er solle nach Jerusalem beten und später sagte Allah zu ihm wieder das die Muslime nach der Kaaba in Mekka beten sollen? Im Koran sagt Allah den Grund für diesen wechsel: Dadurch wollte Allah die jenigen die diesem wechsel folgten von denen unterschieden die diesem wechsel nicht folgten. Damit wurden die damaligen Muslime auf ihren gehorsam hin geprüft. Ich weiß nicht ob es sie noch heute gibt oder wie ihr Name war, aber es gab tatsächlich Muslime die trotz dem neuen Befehl Allahs immer noch nach Jerusalem beteten.
Allah kann machen was er will und er macht auch was er will, wieso sollte es nicht möglich sein das er seine Gläubigen zuerst sehr viel liebe lehrt, ja sogar ihnen verbietet seine Feinde zu bekämpfen um später sie durch die änderung der Befehle zu überprüfen??? Diese möglichkeit erscheint mir viel realistischer als deine von der Hosenbtasche gezogene Ausredetheorie über den grund der enstehung der verschiedenen Religionen.

>>>Ausserdem stinkt der Islam sehr stark nach arabischen Nationalismus! Es ist es auch! Denn es wird gesagt, dass man sich im Paradies mit arabisch verständigen werde.<<<

- Solche dinge sind für mich völlig egal, nur ein Nationalist würde sich gegen so eine Information wehren, und wenn schon sage ich. Wenn Allah das arabische den anderen Sprachen bevorzugt dann ist das so, kein grund um ungläubig zu werden. Steht das eigentlich im Koran oder in den Hadithen das die Sprache im Paradies arabisch sein soll?

>>>Gibt es denn keine andere Sprache? Und ausserdem sollte der Kuran nur arabisch gelesen werden. Warum kann ich als Türke, nicht den Kuran auf türkisch lesen dürfen nicht auf bete türkische dürfen?<<<

- Allah versteht dich so oder so, und erlich gesagt weiß ich nicht ob dies ein islamischer Gebot ist das man den Koran NUR in arabisch lesen darf und das man NUR in arabisch beten darf.

>>>Einmal wird im Koran erwähnt dass der Mensch aus Erde geschaffen wurde und danach steht auf irgendeiner Sure, dass der Mensch aus geronnenen Blut oder Wasser enstanden ist!<<<

- Das eine wiederspricht nicht dem anderen. Ich weiß nicht mehr die namen jener bestimmten stoffe, aber gewisse stoffe die die Erde ausmachen, sind auch in unserem Körper, wir bestehen also auch zum teil aus ihnen und auch aus Wasser und auch aus Blut.

>>>Es ist keine Struktur vorhanden und man versteht oft nicht was gemeint ist.<<<

- Hmm... wie lange lest du den Koran denn schon? Denn als ich zum ersten mal began den Koran zu lesen war es bei mir zuerst auch so das ich nicht verstand was ich da lass, aber nach einer gewissen Zeit des lesens war das kein problem mehr.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

05.03.2005 um 00:44
@Lightstorm

Wenn Gott mehrere Propheten schickt, die alle unterschiedliche Aspekte offenbaren und wenn diese Versuche der Rechtleitung dann aus irgendwelchen Gründen scheitern, dann sind das Experimente! Wie willst du sonst die Propheten und Schriften erklären? Willst du etwa sagen, dass der Schöpfer Fehler begannen hat? Gott ist doch ein perfektes Wesen!

Ausserdem hat Gott hat Jesus nicht, gesagt, dass die Menschen keinen Schweinefleisch essen sollen!
Und dass sich die Frauen bedecken sollen usw. Warum hat Gott das nicht Jesus gesagt? Schon mal darüber nachgedacht?

Die Religionen haben nichts miteinander zu tun! Das ist der Grund! Irgendwann hat halt jemand gesagt, dass ER der erwartete Gesandte ist und somit zog sich das eine Zeit lang! Aber heute kann keiner mehr von sich behaupten, dass er der Gesandte Gottes ist, weil die Menschen nicht mehr so dumm sind!

Klar kann Gott machen was er will! Aber er hat es nicht nötig über seine anderen Geschöpfe zu LÄSTERN, indem er sich mit eines der Völker verbündet und immer wieder auf das andere "schlechtgemachte" Volk einschlägt! Dies würde nur ein RASSIST machen! Ist Gott etwa ein Rassist, der die Völkker voneinander trennt und die Völker gegenseitig verfeindet? Ausserdem ruft der Gott nicht Gewalt auf! Wenn er jemanden oder ein Volk bestrafen will, dann macht er es selbst! Er ist stark genug und weiss alles! (Vermutlich wusste er aber nicht, dass seine Schriften irgendwann von Sterblichen gefälscht werden:)))

Ein allwissender Gott, der auch die Zukunft kennt treibt keine Spielchen und macht kurzen Prozess. Er schickt eine Schrift und einen Propheten und die Menschen werden rechtgeleitet!! Aber leider sterben seit Jahrhunderten wegen Religionskriege. Kannst du das irgendwie rechtfertigen! In der Thora findet man auch Züge des Rassismuses! Das ist wiederum jüdischer Rassismus, islam ist eben die arabischer "Version" des Rassismuses. Ausserdem spiegelt die islamische Religion die arabische Kultur wieder!

Zu sagen, dass nur auf arabisch gebetet darf hat nichts mit einer Weltreligion zu tun! Es heisst doch immer, dass diese islamische Religion der ganzen Menschheit gewidmet ist! Wenn es so wäre, müssten alle Völker dieser Welt in ihrer eigenen Sprache beten dürfen! Aber dies ist im Islam nicht der Fall! Denn es ist purer arabischer Nationalismus, der die Arabisierung der Völker vorsieht!

Wenn man die Muslime auf solche Sachen mal anspricht, dann heisst es immer: "Das ist Wille Gottes", "Er hat es so für richtig gehalten, die Menschen müssen gehorchen" usw. Mit solchen Antworten reden sich die meisten raus!
Wenn gott nur gehorsame Schafe gewollt hätte würde er auch nur solche erschaffen und den Menschen keinen Verstand geben!

>>- Gott kann machen was er will. Wenn Gott ein Volk kritisiert dann hat das auch seinen Grund. <<

Gott und kritisieren ? Gott (falls er existieren sollte, oder nicht) hat das wirklich nicht nötig, aber wirklich nicht !!!!! Du meinst wieder Allah und nicht GOTT!!!



____________________________________________________________
Du lebst wie du denkst!



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

05.03.2005 um 01:21
Schon mal das gehört

Gottes wäge sind unergründlich

Spam gehört in jedes Forum


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 05:56
@ Lightstorm

Du bist ja noch ein Hauptschüler(/oder warst voriges Jahr) hab ich gelesen. Jetzt wird mir nämlich einiges klar. Dann nehme ich alles wieder zurück und wünsche dir noch viel spaß beim fantastischen bzw. fanatischen Lernen des sogar gefälscht nachweisbaren(!) Korans. Koran wird für dich natürlich mehr sein als wie ein Märchen. Das ist logisch, gerade bei deinem Alter braucht man ja was extravagantes. Jetzt weiß ich noch, warum du die entscheidenden Fragen übersehen hast. Da du es ja selber noch zugegeben hast, wenn Islam falsch ist, würdest du trotzdem daran glauben... Das ist nichts anderes wie blindglauben, auch wenn es dir schwer fällt das zu akzeptieren. Was ich eigentlich traurig finde, ohne den wirklichen Hintergrund zu wissen bzw. ohne nachzuforschen zu glauben.


@ KILIC

>>Gottes wäge sind unergründlich <<

Kommt darauf an, wer das sagt. Das gilt nämlich meistens für die, die noch nie welche kausalen Zusammenhänge des Lebens erkannt haben.


Wa 3likom salam.

Ex-Muslim
photon


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 07:29
EIgentlich waere das ein sehr schoener Schlusssatz...

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 10:47
also ich kann die ganzen Diskussionen schon bald nicht mehr hören.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 13:53
@photon

Ok, wenn der Koran verfälscht ist, wo sind denn bitteschön deine Beweise? Zeige mir einen verfälschten Koran!!!
Den Koran konnten mehrere Sahabe auswendig. Außerdem ist der Koran wie ein Gedicht geschrieben und er ist bis heute unnachahmbar! Die Sprache des Korans besteht aus Prosa und Dichtung. Jedoch kann es keinen von beiden Begriffen untergeordnet werden! Deshalb nimmt die arabische Sprache als einzige der Welt eine dreifache Einteilung vor nämlich "Koran", "Prosa" und "Dichtung".
Wir wissen das der Koran von Hz. Osman immer noch erhalten ist.

Eigentlich bist du voll die Pfeife. Ich kann mich erinnern das du sogar noch vor kurzem zu einem Bayram-Namaz gegangen bist! Das hattest du hier mal erwähnt.
Bist du nicht mannsgenug um zu sagen, dass du nicht an den Islam glaubst. Hier im Forum als "Anonymer" etwas zu schreiben ist natürlich einfach.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 14:02
@karabuka

>>>Ausserdem hat Gott hat Jesus nicht, gesagt, dass die Menschen keinen Schweinefleisch essen sollen!
Und dass sich die Frauen bedecken sollen usw. Warum hat Gott das nicht Jesus gesagt? Schon mal darüber nachgedacht?<<<

Aha, Jesus war doch Jude! Warum essen dann Juden auch kein Schweinefleisch?
Daran erkennt man, dass das ursprüngliche Christentum nicht richtig erhalten ist.
Zur Bedeckung der Frau, lies das wenn du wahrhaftig bist:

http://www.bibel-online.net/buch/46.1-korinther/11.html#11,2

Junge, du hast ziemlich krasse defizite was die Religion betrifft! Deine Argumente sind überhaupt nicht haltbar und ziemlich leicht wiederlegbar. Am besten sollte du für deine nächste Diskussion dich ein bisschen mehr mit Koran und Hadithen beschäftigen.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 16:56
@ Freestyler

>>Ok, wenn der Koran verfälscht ist, wo sind denn bitteschön deine Beweise? Zeige mir einen verfälschten Koran!!! <<

Zeigen, um sie zu vernichten? Wenns dich interessiert, dann such mal selbst die wirklichen Hintergründe! Schau zuerst mal nach, wieviele unterschiedliche Koran es gibt! Leicht gesagt, denn das wirst du im Internet nicht finden! Und wenn du nichts weißt, dann einfach mal Klappe halten ;)


>>Wir wissen das der Koran von Hz. Osman immer noch erhalten ist. <<

Du weißt absolut garnichts!


>>Eigentlich bist du voll die Pfeife. Ich kann mich erinnern das du sogar noch vor kurzem zu einem Bayram-Namaz gegangen bist! Das hattest du hier mal erwähnt.
Bist du nicht mannsgenug um zu sagen, dass du nicht an den Islam glaubst. Hier im Forum als "Anonymer" etwas zu schreiben ist natürlich einfach.
<<

Das nennt man wieder den Islamismus-Effekt. Du kannst dein Persönlichwerde-Aktion auch mal irgendwohin schieben! Islam frisst eindeutig dein Hirn!

Mit einem Niveau wie deinem will ich auf keinen Fall etwas zu tun haben!



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 17:08
Photon, bleib stark!!! Du hast meine Unterstuetzung!

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 17:29
also ich bin jetzt irgendwie geschockt über gewisse Suren des Islam. bitte liegst auch diese nachfolgende Seite durch:





http://www.christdu-greinders.de/koranbibeltext.html


was sagt ih dazu?


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 17:48
@tellarian
glaubt ich gern das Dich die Seiten "schocken".

Auszug aus http://www.christdu-greinders.de/malzeichen.html
<<<
"Wir wollen einen Bericht verfolgen, der beaengstigend “das heute schon Machbare” darstellt. Man wird ueberrascht sein, wie nah wir dem “Malzeichen” sind, ohne das eines Tages niemand “Kaufen noch Verkaufen” kann, ohne welches dann keiner mehr die Grundbeduerfnisse des Lebens stillen kann.
Was noch fehlt ist die Person des “Antichristen” selbst, die noch nicht offenbar geworden ist. Er wird dann alle Systeme der Welt globalisieren und vereinen zu einem nie dagewesenen Machtpotenzial."
>>>

gleich postest Du wieder David Icke's geheimen Dokumente um den
“Antichristen” zu entlarven. wie billig.



Nicht zu glauben heißt, sich immer an die Theorie zu halten, die unter dem derzeitigen Wissensstand die plausibelste ist.
Es heißt also auch, alles stets nur unter Vorbehalt zu akzeptieren. Es heißt, sich ständig selbst zu überprüfen.
Es heißt aber vor allem, frei zu sein und nur dem zu folgen, was dem eigenen Urteilsvermögen standhält.



melden
adihh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 19:55
Link: www.horst-koch.de (extern) (Archiv-Version vom 05.03.2005)

Ein informativer Link zum Thema Islam:
http://www.horst-koch.de/islam.htm (Archiv-Version vom 05.03.2005)

Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird. Matthäus 10, 26


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 20:07
@kikuchi
Du kanst mal gleich leise sein du weist garnichts über den islam und schleimst hier nur rum statt dauernd scheise zu posten poste lieber garnichts

Spam gehört in jedes Forum


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 20:26
Man sagt ja, dass in jeder Religion etwas an Wahrheit steckt. Stimmt vermutlich. Im Buddhismus hat man die Reinkarnationstheorie/Lehre, im Islam weiß man, dass alles vorherbestimmt ist und es keinen freien Willen gibt, usw. Bin aber trotzdem so gemein und sag, dass das Christentum totaler Dreck ist und man daraus kaum was entnehmen kann. :) Naja ist ja eh so, dass Islam und Christentum ähnlich sind und wahrscheinlich der gleichen Urschrift entsprangen. Ich würd empfehlen: Finger weg von den Religionen und nur deren Theorien verwenden um dahinterzukommen was die Welt wirklich zusammenhält.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 20:33
Du bist wohl der kleine anarchist der die welt ins caos stürzen will

Spam gehört in jedes Forum


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 20:43
@kilic

???
Würd gern wissen wie du das über mich interpretierst. Scheinst hier wohl grad nichts besseres zu tun zu haben, als User zu beleidigen, oder sehe ich das falsch?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 21:17
@ blahblah

Das ist normal, das ist der sogenannte Islamismus-Effekt, wie schon vorhin erwähnt. Sowas kommt vor, wenn ein Moslem nicht mehr weiter weiß oder falsch liegt, aber trotzdem Islam postulieren will. Der Verstand wird ausgeschalten, sie werden blind und greifen für islamische Frieden an. Ich habe das mehrmals hier im allmystery veranschaulichen können. Man wird sofort persönlich. Ist nämlich die einzige Rettung um Islam zu schützen. Wundere dich auch nicht, wenn sie sich zusammen tun.


>>im Islam weiß man, dass alles vorherbestimmt ist und es keinen freien Willen gibt<<

Genaugenommen Fatalismus, also Schicksalsglaube, aber nicht Determinusmus. Denn Determinismus hängt mit sequentiell und kausal folgenden Zusammenhängen ab. Und Islam kennt das nicht, hier wiederum ein Beispiel von KILIC:

>>Gottes wäge sind unergründlich <<

Kommt darauf an, wer das sagt. Das gilt nämlich meistens für die, die noch nie welche kausalen Zusammenhänge des Lebens erkannt haben.



Er meinte eher "wägen" glaub ich.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

06.03.2005 um 21:36
@photon

"Genaugenommen Fatalismus, also Schicksalsglaube, aber nicht Determinusmus...."

Ist ja nicht so genau, ich meinte ja, dass in jeder Religion ETWAS an Wahrheit steckt. :) Wobei ich Fatalismus und Determinismus jetzt nie so richtig unterschied.

"Determinismus hängt mit sequentiell und kausal folgenden Zusammenhängen ab"

Heisst das, dass es immer vorbestimmt weitergeht, aber nicht inkludiert, dass es nen vorgegebenen höheren Sinn (würd ich jetzt als Schicksal sehen) gibt? Ich denk nämlich schon, dass da ein Sinn dahintersteckt.

"Gottes wäge sind unergründlich"

Ich hasse diesen Ausspruch, der war die Haupterklärung für alles, als ich noch blinder Christ war. Dieser Spruch ist so ne dumme Ausrede, wirklich Hirngestört ... usw. ... dumm ... usw. ... blah blah blah

"das ist der sogenannte Islamismus-Effekt"

Dann gibts doch sicher auch den Effekt im zB Christentum, usw. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden