Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?
16.01.2013 um 16:13Heide_witzka schrieb:Es macht dich ja nicht in Gänze zu einem unsozialen Menschen.Da habe ich aber Glück...
ich kann damit leben, dass ich was diesen Punkt angeht unsozial bin.
Heide_witzka schrieb:Es macht dich ja nicht in Gänze zu einem unsozialen Menschen.Da habe ich aber Glück...
Heide_witzka schrieb:Ich glaube nicht, das sich jemand dazu verstiegen hat dich oder andere Nichtspender als böse Menschen zu titulieren.Nö hat keiner, aber das Gefühl bleibt dennoch, wenn man manche Beiträge hier liest.
Fedaykin schrieb:Der Tod ist bisher nur eine Krankheit für die es keine Heilung gibt.interessant
cassiopeia88 schrieb:Und du denkst es wäre hilfreich den Tod zu besiegen? Ich denke es ist sozial anderen Platz zu schaffen, wenn die Zeit gekommen ist.es nicht zu tun, empfände ich als egoistisch.
NeoDeus schrieb:Entscheiden bei euch Kinder ob Sie im Todefall ihr Organe spenden oder ihre Eltern?Wie gesagt. Wiederspuchsregelung. Leider wird die nicht vollkommen durchgeführt.
DaXx schrieb:aber meinst du nicht dass eben diese Leute auch einfluss darauf haben wer die Spernderorgane kriegt?Nein haben sie nicht.
Malthael schrieb:sowas von kapitalisten zu hörenWer ist den ein Kapetalist und warum? Ich verstehe nicht was der begrif mit der diskussion zu tun hat. Was verstehst du drunter?
cassiopeia88 schrieb:Es gibt immer noch Menschen die nicht verstehen wollen, dass mittlerweile alle medizinischen Bereiche nur auf Profit aus sindWürde die Medizin kein Geld einnehmen könnte man alle Krankenhäuser dicht machen und die Ärzte würden verhungern.
interrobang schrieb:Wer ist den ein Kapetalist und warum? Ich verstehe nicht was der begrif mit der diskussion zu tun hat. Was verstehst du drunter?weil du mich hier als egoisten darstellst nur weil ich meine naturgegebenen rechte in anspruch nehme.
Malthael schrieb:oder wir bleiben sachlich und fahren nicht auf die persöhnliche schiene.Super Idee von dir, fass dich mal an die eigene Nase.
Malthael schrieb:ist mir auch schnuppe, wenn solche leute mich als unsozial bezeichnen.Was verstehst du unter
ausserdem find ich das heuchlerisch, sowas von kapitalisten zu hören.
Malthael schrieb:solche leuteund woher willst du wissen ob ich Kapitalist bin?
Heide_witzka schrieb:Super Idee von dir, fass dich mal an die eigene Nase.das ändert für mich trozdem nichts.
Da ich dein Verhalten in dieser Sache (nicht dich als Ganzes) als unsozial bezeichnet habe, habe natürlich auch interesse zu erfahren was du hiermit meinst.
Heide_witzka schrieb:und woher willst du wissen ob ich Kapitalist bin?ein kapitalist, ist bestrebt dazu aus jeder lage für sich das höhst mögliche kapital rauszuholen.
Damit wir nicht aneinander vorbeireden, stell doch bitte mal die zugrunde liegende Definition von Kapitalist ein.
Malthael schrieb:ein kapitalist, ist bestrebt dazu aus jeder lage für sich das höhst mögliche kapital rauszuholen.Dann kann einer der seine Organe spendet, kein Kapitalist sein, denn er selbst hat davon nichts, kann aber ein oder mehrere Leben retten.
und die richtig egoistische versuchen auch noch aus der notlage anderer kapital zu schlagen.
Pallas schrieb:Dann kann einer der seine Organe spendet, kein Kapitalist sein, denn er selbst hat davon nichts, kann aber ein oder mehrere Leben retten.Hmm... dann werde ich wohl, als Anhänger des kapitalistischen Systems, meinen Spenderausweis vernichten müssen. Oder Sozis wie @Malthael als Empfänger ausschließen?