Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?
25.05.2012 um 23:48@GilbMLRS
Nein noch nicht. Aber meine Trichter-op währe ohne die gesetzliche sicher teuer genug :D
@Zeo
k. Also aus vergangenen Tagen ^^
Nein noch nicht. Aber meine Trichter-op währe ohne die gesetzliche sicher teuer genug :D
@Zeo
k. Also aus vergangenen Tagen ^^
25.05.2012 um 23:50@interrobang
Sry für die verspätete Antwort.
@krijgsdans
Ja bei Dir nicht. Aber es soll Ärzte geben, die das halt bevorzugen.
Sry für die verspätete Antwort.
interrobang schrieb:Aha und wo werden Leuten mit privatversicherung bevorzugt organe vergeben?Das hab ich so nicht gemeint. Ich meine, dass man sowas nicht ausschließen kann. Vielleicht hätte ich es besser formulieren sollen.
@krijgsdans
Ja bei Dir nicht. Aber es soll Ärzte geben, die das halt bevorzugen.
25.05.2012 um 23:52@Ex0
Naja vermutungen sind gut aber ich würde gerne wissen worauf die beruhen.
Naja vermutungen sind gut aber ich würde gerne wissen worauf die beruhen.
Ex0 schrieb:Aber es soll Ärzte geben, die das halt bevorzugen.Also meine hat die Versicherung nicht interessiert sondern eher das sie operieren durften :D :D
26.05.2012 um 00:00@interrobang
Worauf die beruhen. Nja ich hab schon öfter gehört und gelesen, dass Privatpatienten kürzere Wartezeiten haben, gesondertes Wartezimmer, bessere Behandlung.
Ich habe absolut nichts gegen Privatpatienten, hoffe niemand fühlt sich angegriffen!
Worauf die beruhen. Nja ich hab schon öfter gehört und gelesen, dass Privatpatienten kürzere Wartezeiten haben, gesondertes Wartezimmer, bessere Behandlung.
Ich habe absolut nichts gegen Privatpatienten, hoffe niemand fühlt sich angegriffen!
26.05.2012 um 00:01Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?
26.05.2012 um 00:07@interrobang
Das ist schon länger her. War aber mal in einer Doku oder irgendeinem Magazin, genau kann ich das nicht mehr sagen. Wundere mich nur, dass Du noch nie von gehört hast.
Das ist schon länger her. War aber mal in einer Doku oder irgendeinem Magazin, genau kann ich das nicht mehr sagen. Wundere mich nur, dass Du noch nie von gehört hast.
ChicagoBear
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.05.2012 um 00:09Ex0 schrieb:Ich habe absolut nichts gegen PrivatpatientenAber wenigstens gegen private Krankenversicherung? Ein medizinisches 2-Klassen-System ist doch an sich ungerecht und pervers. Der Geldbeutel sollte nicht bestimmen ob man gute oder schlechte Medikamente bekommt, wie schnell man einen Termin bekommt und wie gut die Behandlung ist.
Gibt da noch viele andere Punkte. Ich würde eine Einheitsversicherung bevorzugen und dann wäre das Thema Organspenden auch leichter anzugehen.
26.05.2012 um 00:09in österreich wird man automatisch gefleddert ?
Hör ich zum ersten mal, aber anscheinend echt so.
Tz frechheit, na worts...so net...net mit mir.
voll die organmafia...dreckschw...
Hör ich zum ersten mal, aber anscheinend echt so.
Tz frechheit, na worts...so net...net mit mir.
voll die organmafia...dreckschw...
26.05.2012 um 00:10Da ich es ablehne, einfach so ausgeschlachtet werden zu können, wie ein altes Auto, denke ich, dass ich so eine generelle Erlaubnis für Organspende ablehne.
Zudem bin ich auch so genug engagiert.
Zudem bin ich auch so genug engagiert.
26.05.2012 um 00:11@Ex0
Ich habe jedenfalls noch nie extra wartezimmer gesehen.
@Drakon
Ja eine frechheit das man dafür sorgt das Leute Organe bekommen die sonst sterben würden... Echt krank menschenleben zu retten...
Ich habe jedenfalls noch nie extra wartezimmer gesehen.
@Drakon
Ja eine frechheit das man dafür sorgt das Leute Organe bekommen die sonst sterben würden... Echt krank menschenleben zu retten...
26.05.2012 um 00:11Na wartet, mal sehn wo man da verklagen kann..ist doch nicht normal soetwas...
26.05.2012 um 00:12interessiert mich nen käse, wenn zb ein Alkoholiker seine leber kaputtgesoffen hat..
wieso warten dann so viele auf ein Organ, wenn eh jeder tote ausgeweidet wird ?
gratis werden die ihm meine organe auch nicht geben, tzzzzzzzz.
wieso warten dann so viele auf ein Organ, wenn eh jeder tote ausgeweidet wird ?
gratis werden die ihm meine organe auch nicht geben, tzzzzzzzz.
26.05.2012 um 00:13
ChicagoBear
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.05.2012 um 00:13@Drakon
Irgednwann brauchst du dann mal ne neue Niere und keiner ist da um dir zu helfen. Viel Saß bei den vielen Jahren am Apparat und hoffe nur es wird nicht die Lunge oder das Herz.
Irgednwann brauchst du dann mal ne neue Niere und keiner ist da um dir zu helfen. Viel Saß bei den vielen Jahren am Apparat und hoffe nur es wird nicht die Lunge oder das Herz.
26.05.2012 um 00:15Leuteeee,
gegen Organspenden habe ich nichts, soll es tun wer will.
Aber mich einfach ungefragt automatisch ausweiden ?
gehts Noch ?
gegen Organspenden habe ich nichts, soll es tun wer will.
Aber mich einfach ungefragt automatisch ausweiden ?
gehts Noch ?
26.05.2012 um 00:17Na morgen hab ich den zettel ausgefüllt und abgeschickt.
glaube aber kaum das da irgendwer noch auf den Zettel schaut.
glaube aber kaum das da irgendwer noch auf den Zettel schaut.
26.05.2012 um 00:17@Drakon
Ja is ne frechheit wen sie zb deine Wohnung weitervermieten weil du tot bist. Ich meine du bist tot also brauchst du auch noch eine Wohnung und so weiter, is klar, alles was eine Leiche so braucht, Wohnung, Organe,.....
Ja is ne frechheit wen sie zb deine Wohnung weitervermieten weil du tot bist. Ich meine du bist tot also brauchst du auch noch eine Wohnung und so weiter, is klar, alles was eine Leiche so braucht, Wohnung, Organe,.....
26.05.2012 um 00:18@ChicagoBear
Ja ich finde das nicht gut, dass es zwei Versicherungen gibt. Jeder sollte die gleiche Behandlung bekommen. Aber eigentlich würd ich sagen, dass mehr diejenigen fraglich sind, die darauf achten inwiefern man versichert ist.
@interrobang
Wie gesagt, es gibt Ärzte die sowas haben und welche die sowas nicht haben.
Ja ich finde das nicht gut, dass es zwei Versicherungen gibt. Jeder sollte die gleiche Behandlung bekommen. Aber eigentlich würd ich sagen, dass mehr diejenigen fraglich sind, die darauf achten inwiefern man versichert ist.
@interrobang
Wie gesagt, es gibt Ärzte die sowas haben und welche die sowas nicht haben.