@ramisha Hab auch gar nicht behauptet, daß alle begeistert waren. Wenn man Glueck hatte, haben auch grade alle gepennt, weil der Dienst auf dem Turm so extrem langweilig war.
Nur mit Asbest baut man auch keine Haeuser - war ja vorallem nur Daemmmaterial, daß waere ja noch duemmer, wobei ich sowas einigen der Bonzen zugetraut haette, vorallem wenn ich mir die katastrophale Umweltpolitik anschaue. Ansonsten war bis zum gluecklichen Untergang Asbestnutzung bei Neubauten meist der Standart.
ramisha schrieb:Ich weiß nur,
dass viele DDR-Bürger gerne in Bulgarien oder Ungarn Urlaub gemacht haben
und ganz begeistert waren.
Ja, den Tourismuseffekt gibts auch heute noch, in die echten Wohngegenden geht man meist nicht und wenn mans doch tat und man als Deutscher erkannt wurde, wurde von den Aelteren (vorallem in Ungarn, Rumaenien, Bulgarien und im Baltikum) noch immer gern mit Heil Hitler gegrueßt, ziemlich amuesant, wobei die meisten doch etwas perplex dreinschauten.
Aber ansonsten war das tatsaechliche Arbeits-, Wohnangebot im besten Fall noch auf dem Niveau der 40er-50er Jahre, auf dem Land auch gerne mal noch hundert Jahre mehr. Ab den 70ern gabs in Rumaenien und Bulgarien schon erhebliche Versorgungsprobleme, die Wirtschaft ist bei denen praktisch zusammengebrochen, daß man selbst knappe Dinge wie Nahrung exportieren musste.
Ceaușescu war ein richtig, richtig, großes Arschloch.