Aldaris schrieb:Du hast leider nichts begriffen.
Dann musst du dich klarer ausdrücken.
Aldaris schrieb:Diese Farce braucht sich keiner antun.
Korrekt.
Aldaris schrieb:Du bringst irgendwelchen Unsinn als Antwort auf meine Fragestellung?
WELCHE Fragestellung????
Aldaris schrieb:Es ist dein Thread und wenn ich @Jimtonic Post so lese, dann kann ich rückblickend sagen, dass er da schon recht hat. Eine Diskussion macht keinen Sinn, wenn man sich nur das herauspickt, was einem gerade gefällt und dann darauf auch noch halbherzig antwortet. Vielleicht lehnst du dich mal zurück in dein Sessel und lässt die Antworten Revue passieren. Dann kannst du dir auch die Zeit nehmen, vernünftige Antworten zu posten. Andernfalls muss man davon ausgehen, dass dir dein Thread und die Idee wenig bedeuten und du aus quantitativen Gründen antwortest. Damit würdest du dich selbst diskreditieren. Versteh mich nicht falsch, ich finde es toll, wenn sich jemand über solche Problematiken Gedanken macht. Gleichwohl muss man sich der Kritik stellen. Aber nicht auf diese Art und Weise.
Denk daran, dass sich andere User hier viel Mühe machen, solche ellenlange Texte zu verfassen. Sie wollen dir nicht an's Bein pissen, sondern darüber diskutieren.
Ich sehe hier nicht ein Fragezeichen, geschweige eine Fragestellung.
Oder du hast eine sehr merkwürdige Ausdrucksweise für Fragestellungen.
Und Diskussionswillen sehe ich auch nicht, zum Thema wird nichts geschrieben.
Eigentlich in den letzten Beiträgen nur Spam, wie böse und unwillig ich bin.
Einen Gegenvorschlag oder überhaupt einen Vorschlag habe ich immer noch nicht gehört.
Ein richtiges Gegenargument auch nicht.
Kritik ja, reichlich, aber nichts stichhaltiges.
Aldaris schrieb: Vielleicht lehnst du dich mal zurück in dein Sessel und lässt die Antworten Revue passieren.
Habe ich getan, sei so fair und mach das auch.
Beispiel
Ryker10 schrieb:Schau dich doch mal um: Sozialer Frieden (die Hartzer werden abgefüttert), die Bahn fährt, die Flughäfen funktionieren und sind sauber und pünktlich, die Autobahnen und Straßen sind einwandfrei, die Polizei sorgt für Ordnung und Frieden, die Schulen sind gut eingerichtet, Kindergärten sind super, die Ampeln funktionieren, die Krankenhäuser sind einwandfrei, die Krankenversicherung ist gesetzlich vorgeschrieben, die Unis sind klasse, und Unternehmen werden sehr wohl subventioniert, man kann in Deutschland noch Abends rausgehen ohne permanent Angst zu haben von i.wem erschossen zu werden..
Wir leben also quasi im Paradies.
Dieser Meinung kann man ja durchaus sein (auch wenn ich mal wissen möchte in welcher Stadt es so ist).
Wenn dann aber noch eine Verschwörungstheorie bemüht wird
Ryker10 schrieb:Das hat nicht die Branche geschafft, sondern die Medien und einschlägige Internetbewegungen wo sich Leute über etwas unterhalten haben wovon sie überhaupt keine fundierte Fachkenntniss haben.
Ich habe doch gesagt dass die Medien einige kleine Schwarze Schaafe zu Godzillas aufplustern und die gesamte Branche verteufeln. Adobolis und Kerviers gibt es in jeder Branche zu tausenden... nur kennt die Keiner... bitte betrachte das was die Medien transportieren etwas entschärfter, abgespeckter und relativer ok? Die Banken und Finanzbranche ist nur eine von DUTZENDEN mindestens gleich wichtigen und schweren.
die Medien also die Banken niedermachen wollen, dann nehme ich das nicht mehr ernst.
Und als Beitrag zum Thema schon gar nicht.
Da möchte nur jemand seine neo-liberale Einstellung loswerden, na meinetwegen, aber dann ist auch gut.
Vielleicht können wir dann wieder zum Thema übergehen, zu diesem gehört die Banken wenn schon nicht abzuschaffen, zumindest deren Macht zu entziehen.
Wäre klasse wenn mal Vorschläge kämen, aber auch gern Argumente warum man das nicht tun sollte, kurz, eine Diskussion wäre ganz hübsch.
Danke.