Russland droht Europa mit Erstschlag
04.05.2012 um 14:25robert-capa schrieb:das russische atomwaffenarsenal ist größer als das amerikanische, die russen haben 4800 raketen die usa etwa 2700. die neueste amerikanische atomrakete wurde im jahr 1990 in dienst gestellt, die neuset russiche 1997 und die russen rüsten kräftig auf. aber ein paar abwehraktene sind jetzt auf einmal eine provokationjo paranoid wie anno dazumal
nurunalanur schrieb:Nö habe ich nicht, wir hatten sogar genau diesen Teil über den ich Sprach im Geschichtsunterreicht, (war Geschi Leistung, ich weis dass muss aber nichts automatisch heißen^^) und wie gesagt, als die USA die Udssr, mit Raketen bedrohte und auf Ländern die gleich um die Ecke waren wie die Türkei und anderen Ländern Raketen stationierte, war alles ok, als Russland das gleiche mit der USA auf Kuba tat, war seitens der USA die Hölle los und wir können noch froh sein, dass die Welt existiert.
lo, so so im Geschichtsunterricht.
Mein jung die Daten zur Raketendebatte sind recht klar. UDSSR bedrohte Europa zuerst mit Mittelstreckenrakten Der Kubaplan enstand wohl aus dem Missle Gap der 60er Jahre heraus
Und nein es war für die UDA eben nicht Okay das die Länder einseitig bedroht wurden. Deswegen gab es ja die Mittelstreckenraketen in der Türkei und co als Gegenpool, und deswegen gab es auch Nukleare Teilhabe. EBen weil die UDSSR spekulierte durch Einseitige Bedrohung Europas mit Mittelstreckenraketen eine Aufrüstung und Trennung der USA von Europa zu bewirken frei nach dem Motto: Die Raketen bedrohen die USA doch gar nicht.
Und wie schon erwähnt Ursache Wirkung: UDSSR Raketen auf Europa, USA Raketen in Europa
Wie können froh sein das die USA nicht reagiert haben wie der Kremmel, die UN versammlung war recht peinlich für die UDSSR.
Naja das war halt Kennedy und co, Nixon war eindeutig besser für den Umgang mit der UDSSR geschaffen.