Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland droht Europa mit Erstschlag

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 19:14
@ Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: nein aber es rechtfertigt Kritik an deiner Einseitigen Sichtweise.
Die Einseitige Sichtweise, wird Dir hier vorgeworfen, nicht nur von mir.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:schau noch mal auf die Karte. Vielleicht merkst du dann wo deine Nachbarländer der UDSSR Falsch lagen.
Ich habe eine ziemlich gute Weltkarte in meinem Kopf und ich weiß nicht, warum Du Alaska und De als Nachbarstaaten auszugrenzen versuchst.

Anzeige
melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 19:18
@Bernddasbrot
Fedaykin meinte, dass Alaska Teil der USA ist.
Demnach macht Alaska in deiner Aufzählung keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 19:40
Russland muss immer wieder bluffen. Wenn das ernst gemeint war, dann PROST. Wenn nicht, dann können wir darüber lachen.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 19:48
jedenfalls ist das vorgehen der nato sehr gefährlich und könnte den weltfrieden gefährden. in russland bereitet man sich ernsthaft auf einen militärischen erstschlag vor. sowohl technisch als auch emotional werden momentan die weichen gestellt. auf allen kanälen laufen analysen von hochkarätigen militärs und das ist das diskussionsthema nummer eins der letzten monate. auch wird tacheles geredet und unverblümt das vorgehen der nato detailliert bis ins kleinste detail veranschaulicht und worum es denen wirklich geht.

hier im westen ist mal wieder das bild sehr verzerrt. die nato wird als heilbringend gezeigt, die europa vor iran beschützt und für frieden auf der welt sorgt.

ich kann das nur mit den worten eines bekannten moderators kommentieren:"nur ein idiot kann an sowas glauben". zum glück gibt es in andern ländern noch wirkliche meinungsfreiheit, denn ich glaube kaum, dass ein solcher kommentar im deutschen fernsehen möglich wäre.

zum schluss muss vielleicht dieser konflikt militärisch gelöst werden. ein weltkrieg ist zwar unwahrscheinlich, aber ich halte ihn nicht mehr für ausgeschlossen, wie noch vor zwei jahren. und jetzt gehört diese befürchtung nicht mehr in den bereich verschwörungs- und weltuntergangstheorie.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 19:53
Das ganze zeigt doch dass der kalte Krieg nicht ganz ausgeheilt ist. Das zeigt sich daher dass die nukleare Abrüstung keine Fortschritte gemacht hat und die USA und Russland immer noch nicht gegenseitig trauen. Und dass die Nato die gegen die Sowjetunion gegründet worden ist immer noch nicht aufgelöst ist, obwohl das längst hinfällig ist. Das Abwehrschild ist unsinnig und verbreitet völlig unnötig ein schlechtes Klima in Osteuropa.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 20:12
@ Wihte Death
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Fedaykin meinte, dass Alaska Teil der USA ist.
Demnach macht Alaska in deiner Aufzählung keinen Sinn.
Es ging nicht um Länder, die Atomraketen stationieren ließen.
Sondern die Frage ist: War SU umzingelt von Raketen?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 20:16
Russland droht der Nato mit Erstschlag? Merken die nicht wie lächerlich sie sich damit machen?


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 20:19
Das hat weder mit Lächerlichkeit noch mit 'offener Drohung' was zu tun. Das ist nur eine Art 'stayalive'-Signal von Russland. So wie der Raketenschild der NATO.

Ich halte es im Moment für komplett ausgeschlossen, dass NATO oder Russland auch nur halb ernsthaft irgendetwas Militärisches in Betracht ziehen. Es macht einfach hinten und vorne keinen Sinn.


melden
melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 21:10
@derpioneer
ich kann das viedeo zwar nicht ansehen, aber ich bin mir relativ sicher was ich davon zu halten hab. wird wohl so ein russenfanboy video sein. auch wenn es den russen nicht passt gegen die gesammte nato haben sie keine chance.


russlands luftwaffe

Total Aircraft: 2,749
Helicopters: 588
Serviceable Airports: 1,213


russische marine

Total Navy Ships: 233

russische armee

Total Land Weapons: 91,715
Tanks: 22,950
APCs / IFVs: 24,900
Towed Artillery: 12,765
SPGs: 6,000
MLRSs: 4,500
Mortars: 6,600
AT Weapons: 14,000
AA Weapons: 4,644
Logistical Vehicles: 12,000



us-luftwaffe

Total Aircraft: 18,234
Helicopters: 6,417
Serviceable Airports: 15,097

us marine

Total Navy Ships: 2,384

us armee

Total Land Weapons: 56,269
Tanks: 9,573
APCs / IFVs: 26,653
Towed Artillery: 2,163
SPGs: 950
MLRSs: 1,430
Mortars: 7,500
AT Weapons: 8,000
AA Weapons: 2,106
Logistical Vehicles: 267,247



die russen haben zwar mehr panzer, aber nur etwa 4000 davon sind als modern zu bezeichnen, gegen die usa mit ihren m1a1 und a2 sowie den vielen leopard 2 und andere moderne panzer der nato hätten die russen keine chance.


2x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 21:29
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: die russen haben zwar mehr panzer, aber nur etwa 4000 davon sind als modern zu bezeichnen, gegen die usa mit ihren m1a1 und a2 sowie den vielen leopard 2 und andere moderne panzer der nato hätten die russen keine chance.
wir wollens erst ausprobieren :-)


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 21:31
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: ich kann das viedeo zwar nicht ansehen,
wieso? wurde auch das video (ein ganz gewöhnliches video) in deinem demokratischen deutschland verboten? lol


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 21:42
@derpioneer
schonmal was von der gema gehört? wenn ein musiktitel im video vorkommt kann es vorkommen das es gesperrt wird. das ist nicht undemokratisch sondern eine frage des lizenzrechts.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 21:52
@robert-capa

musiktitel ist "open your eyes" von guano apes. ob darauf eine lizens ist weiß ich nicht.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 22:03
@derpioneer
ich kann mich noch an die zeit errinern wo die russen behauptet haben stealth wäre nutzlos und viel zu teuer sie könnten einfach und billig jedes flugzeug dank plasma unsichtbar machen. merkwürdigerweise bauen die russen jetzt selbst stealthflugzeuge und von plasmastealth wollen die ganzen fanboys nichts mehr hören. tja und obwohl russland noch nie ein staelthflugzueg in einem kriegsgebiee eingestzt hat wissen die fanboys natürlich jetzt schon das die russichen staelthflugzeuge 100 mal besser sind als alles was der westen aufbieten kann.

in den videos werden immer irgendwelche projekte gezeigt von denen die russische armee genau null aktiv in den streitkräften hat, und die abwehrwaffen der nato sind immer nutzlos.
tja wenn die nato waffen so schlecht sind warum regen sich die russen immer auf wenn irgendwo raketen oder flugzeuge stationiert werden und warum muss russland bei den franzosen schiffe kaufen?


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 22:09
die russen haben schon lange stealthflughzeuge, wie die sukhoi t-50 und andere. was ist an denen so geheimnisvoll. ja warum kaufen die russen bei den franzosen, gute frage, aber solche irren und wirren geschäfte können mehr was mit politik als mit militärischer notwendigkeit zu tun haben.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 22:11
@derpioneer
und damit wir uns richtig verstehen ich sage nicht das die russichen waffen schlecht sind, sie beruhen aber eben auf einer vollkommen atiquierten doktrin, der doktrin des kalten kriegs.


die sowjets bauten massen an panzern, flugzuege und kampfhubschrauber um damit innerhalb sie weniger tage den rhein erreichen zu konnten, also bevor die amerikaner waffen aus den usa heranführen können. damals waren die sowjets zahlenmässig weit überlegen und die qualität der panzer und flugzeuge musste nicht so hoch sein. heute ist russland zahlenmäßig nicht mehr so überlegen, die waffen der nato sind noch modernern, die überlegenheit des westens zur see und in der luft ist soch hoch wie nie. der großteil der russischen armee ist technisch auf dem stand der frühen 80er stehen geblieben, viele system sind sogar noch älter und wurden kaum modifiziert.

in der nato gibt es nur sehr wenige armeen die auf diesem stand stehen geblieben sind und wenn dann haben sie wenigstens noch ein relativ großes heer.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 22:12
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:die russen haben schon lange stealthflughzeuge, wie die sukhoi t-50 und andere.
die t-50 ist noch im prototypstatus und sonst haben die nichts in der richtung.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:ja warum kaufen die russen bei den franzosen, gute frage, aber solche irren und wirren geschäfte können mehr was mit politik als mit militärischer notwendigkeit zu tun haben
weil sie einfach nicht mehr mit dem westen mithalten können und so versuchen einen einblick in moderne westliche technologie zu bekommen.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 22:14
@robert-capa

hier auch ganz ohne sprachkenntnisse wirst du die technischen details verstehen

https://www.youtube.com/watch?v=0AdhuvYN8fI


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 22:19
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:tja und obwohl russland noch nie ein staelthflugzueg in einem kriegsgebiee eingestzt hat wissen die fanboys natürlich jetzt schon das die russichen staelthflugzeuge 100 mal besser sind als alles was der westen aufbieten kann.
Die Serben haben einen amerikanischen Staelthbomber abgeschossen und die serbische Armee war und ist von der Ausrüstung her ein Witz.



@derpioneer

Du kämpfst hier gegen Windmühlen an. Auf Allmy tummeln sich nur absolute Fachleute und Insider herum. Insbesondere fedaykin hat den Durchblick. Der hat mehr Ahnung als alle Generäle Russlands zusammen


Anzeige

1x zitiertmelden