nurunalanur schrieb:Siehst du, die USA hatten Russland damals im Kalten Krieg mit Nuklearwaffen praktisch nur so eingekreist gehabt, also an Staatendie quasie um die Ecke Russlands waren mit Nuklearwaffen gezielt auf Russland ausgestattet und eingekreist gehabt.
Falsch, ab ner gewissen Ebene kann man nicht von Einkreisen sprechen, Das it dann die ebene wo man ab jedem Punkt seine Atomwaffen hinbekommen hat. Die UDSSR hat Europa Massivstg bedroht, und erzähl mir nix, ich hab die Weißbücher bei mir liegen.
die UDSSR hatte gegenüber der NATO in allen Waffengattungen außer Flugzeugträgern, eine 3:1^überlegenheit.
nurunalanur schrieb:Dann hatte Russland damals gedacht, wenn die USA das mit uns tuen wieso tuen wir es den nicht mal mit den USA, auf Kuba ?
Hätet nach hinten losgehen können, letzendlich hat die UDSSR(Russland ware se sogesehen nicht) ein paar Alte Atlas aus der Türkei abgezogen bekommen.
nurunalanur schrieb:Das Ergebnis war, dass die USA fast eine Atomaren Krieg ausgelöst hatten, also so heftig protestiert hatten, das selbst die etwas Russen angst bekamen, denn Russland hatte es gewagt, eine Bruchteil dessen zu tun was die USA mit Russland schon die länger tat. Stichwort: Kuba Krise.
alos Ausgelöst hat den wohl beinahe die UDSSR die ohne Ankündigung und co heimlich Mittelstreckenraketen vor der Ostküste parkte. Vor allem die die Atomwaffengewalt in die Hände teil Kubanischer Offiziere gelegt hat
Die Reaktion der USA fiel damals um ein vielfaches heftiger aus als Russland UND das ist NUN mal FAKT!
t
welche Heftige Rekation? Eine Seeblokade?
nurunalanur schrieb:Heute wird es nicht viel anders sein und das weist du auch ganz genau, auch wenn du so tust als ob das nicht stimmen würde.
Berlin 54, Ungarn 56, Tschehien 67, Afgahnistan 82 zeigen wohl eher welche Seite immer Militärisch reagierte. ABer gut leute wie du müssen auch Regime wie die UDSSR in Schutz nehmen, die arme UDSSR die mal hübsch Europa einkassieren wollte.