Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:48
Wieso sollte man was gegen betende Muslime haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:49
@lilit

ich habe nicht das Bedürfnis mich in der Öffentlichkeit auf den Boden zu schmeißen und trage mein Glauben im Privaten aus .. ab und an gibt es Diskussionen aber selbst hier gibt es keine Probleme.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:49
Zitat von PakaPaka schrieb:Wieso sollte man was gegen betende Muslime haben?
wenn sie auf der straße oder dem bürgersteig beten ist das schon ein problem.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:50
@neechee

Ach ja.. WAHR können in meinen Augen beide Religionen nicht sein. Obwohl sie noch gelebt werden. Ich überziehe aber die Gläubigen jetzt nicht mit meinen Wertvorstellungen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:52
@25h.nox

Das machen sie ja nur, wenn sie keine Moschee haben. Also mich stören sie nicht. Warum auch? Man kann sich ja echt an alles hochziehen.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:53
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich frage nur :) ich lebe selber im Ausland und würde mit Sicherheit keine extremistische Gruppe verteidigen wollen ... bekomme weder Soziale Leistungen noch bin ich aufgefallen, ich würde mich Scheiße fühlen ein Land das mir die Chancen gibt und als Danke spuke ich Morddrohungen aus oder noch besser ramme Polizisten ein Messer im Bauch weil Menschen hier meinen Glauben nicht annehmen wolle
Ich habe dir bereits meine Standpunkt erläutert, langsam solltest du etwas konstruktives dazu beitragen und wenn du weiterhin so einen scheiß über mich schreibst melde ich dich!
Das ist Rufmord!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:54
@sincerely

das war eine liebe und ernst gemeinte Frage !


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:55
Zitat von PakaPaka schrieb:Jop. Trennung von Staat und Religion ist der Schlüssel. Aber die haben wir in Deutschland ja, größtenteils.
zum Glück!
Diese Vermischung hat Länder sehr blockiert, jenste Herrscher von Anfang an konnten sich der demütigen Obrigkeitsgläubigkeit bedienen.
Ungebildetes volk gleich untertäniges Volk, Gewalt schüchtert ein.
irak wurde seit saddam Sturz regelrecht überschwemmt mit unterschwellig religiös islamistischen bewaffneten truppen. Ihr Ziel ist noch mehr Chaos zu stiften. Greifen sowohl friedlich politisch wie moderat religiöse und säkulare oder andersreligiöse oder arreligiöse Menschen an.
Solche gruppen sollten keinen platz und keine Macht kriegen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:55
Zitat von neecheeneechee schrieb:es gab eine zeit, da wurde sie wörtlich genommen und das war keine schöne zeit.
dem islam muss man ein zugeständnis machen. nämlich den mangel an zeit für eine reformation. er ist nämlich noch grün hinter den ohren.
leider lernen wir menschen naturgemäss nicht aus fehler anderer, sondern bevorzugen es sie selbst zu machen.
übrigens ist das auch ein grosser kritikpunkt der moslems am christentum. das nicht mehr leben der religion und ihren dogmen.
und eine religion die stirbt und nicht gelebt wird, kann nicht wahr sein .. so die these
Ja, sehe ich auch so! Die Konsequenz ist doch aber, nicht ständig mit dem Finger darauf zeigen und zu schrein "maan du bist aber Grün hinter den Ohren". Geh mal wieder zurück da wo du herkommst.
"Wir" dürfen nicht zulassen, dass bestimmte Fehler wiederholt werden. Das ohne eine Bevormundung zu tun und möglichst die Muslime selbstständig diese Entwicklung gestalten zu lassen, wird die Herausforderung sein.
Leider klappt das ja nicht mal hier im Forum so wirklich...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:56
@Gwyddion
sehe ich ebenso. ich halte nichts von religion und halte sie ausnahmslos für gefährlich, wenn sie zu ernst genommen wird. glaube ist etwas privates und sehr individuelles und das sollte sich langsam in unserer gesellschaft manifestieren, denn ich denke wir sind soweit.
ich persönlich weiss nicht was gott will. ob er mich lieber verschleiert gegen mekka gebückt beten sieht , oder im beichtstuhl einem alten mann meine sünden zutragend oder meditierend in einem buddhistischen kloster. er sie es hat zu mir nie gesprochen , sich mir nie erschlossen und religiöse menschen jeglicher art ängstigen mich. alles was im gleichschritt marschiert , sich niederwirft oder gebete murmelt , insbesondere geistig schwarz weiss färbt schreckt mich und ich halte instinktiv abstand davon .
und ob es dieses höhere wesen überhaupt gibt weiss ich auch nicht.
von daher ....


religion ins private


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:57
@vincentwillem
nein nein... du missverstehst mich . oder ich dich gerade .. ich meinte damit, dass die religion noch sehr jung ist.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:57
@lilit

Seh ich genauso, keine Macht den Extremisten. Rechte sollen hierzulande aber auch nie wieder Macht bekommen.

Und wer hat dem Irak das beschert? Bush mit seinen Bomben. Demokratie mit Waffen bringen zu wollen funktioniert so gut wie nie.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:58
@Paka

Bush hatte andere Intentionen wie Demokratie im Irak.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:58
@vincentwillem

Word. Man sollte aufeinander zugehen und den Dialog suchen.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:58
@Gwyddion

Weiß ich.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:58
@Paka
in deutschland hat es funktioniert. nicht falsch verstehen, im groben stimme ich dir zu, aber manchmal kann es was nützen einzugreifen


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:59
Warum weichen User immer auf "Muslime" aus ... also Wichtig :) ich spreche von Salafisten und ihre Art ihr Glauben auszuleben das schafft Probleme und zieht Kritiker wie ein Magnet an ..

Muslime sollten sich klar gegen solche Praktiken stellen und diese nicht noch verteidigen ... das ist meine Meinung ...

Jeder kann Glauben was er will und von mir aus gerne auch an den Osterhasen aber er sollte mich verschonen damit ..


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:59
Zitat von PakaPaka schrieb:Also mich stören sie nicht. Warum auch?
weil sie mir beim fahrradfahren im weg sind?
also mir reicht das völlig als grund.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 01:00
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Word. Man sollte aufeinander zugehen und den Dialog suchen.
Das ist ja genau das Problem. Wenn diese Extreme aufeinanderprallen kann es keinen Dialog geben.
Die Ideologien sind zustark abweichend.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 01:00
@neechee
äh, ich ja auch:) nur wird gerade von einigen dann gefordert, dass sie mit ihrer jungen Religion doch besser wieder zurück kehren sollen. (wohin auch immer)
Selten erlebt, dass eine offene vorurteilsfreie Diskussion wirklich gewünscht war...


Anzeige

1x zitiertmelden