Schule ist unwichtig
21.04.2012 um 12:32@Thawra
Ich dachte, das hätte mehr mit Zielgruppenanalysen und einem (vermutlich) angeborenen Talent zu tun. Tja, so kann man sich irren. Zeig mir bitte mal die Schule, die aus jemanden, den ich als talentlos bezeichne, einen guten Texter macht. Und zeig mir die, die es nicht können, die können wir ja dann schließen. Sollte einfach sein, wenn sich das alles so objektiv ermitteln lässt.
Thawra schrieb:Die Schule ist aber dafür da, dich allgemein vorzubereiten. Dazu gehören auch Dinge, die nicht jeder danach wirklich braucht.Also, um mich vorzubereiten isses ein bisschen spät ;). Und ich rede von Dingen, die niemand braucht, wie der eben genannten Textanalyse.
Branntweiner schrieb:Werbe- und PR-Agenturen jubeln ob dieser Aussage.Ich kenne zu viele Leute aus dieser Branche, um in Deinen Text einen tieferen Sinn entdecken zu können. Ich versuche es mal: Leute aus der Werbebranche müssen also Dinge, die Pseudowissenschaftler als "wertvolle Literatur" bezeichnen einen Sinn entlocken, so tun, als ob das ihre eigene Leistung wäre und als würden sie nicht dem Deutschlehrer nachplappern?
Ich dachte, das hätte mehr mit Zielgruppenanalysen und einem (vermutlich) angeborenen Talent zu tun. Tja, so kann man sich irren. Zeig mir bitte mal die Schule, die aus jemanden, den ich als talentlos bezeichne, einen guten Texter macht. Und zeig mir die, die es nicht können, die können wir ja dann schließen. Sollte einfach sein, wenn sich das alles so objektiv ermitteln lässt.