Schule ist unwichtig
21.04.2012 um 16:45Verstehen kann man es ja die Schule hat Bill Gates bestimmt nicht soviel Spass gemacht ... Al Bundy bestimmt mehr Spass in der Penne..........
killimini schrieb:Wenn du das so siehst rate ich dir nach der Schule Arbeitslos zu bleiben. Schule im Vergleich mit Arbeit ist Ferien...Dem muss ich allerdings wiedersprechen. Ich hab selbst Schule bis hin zum Abi hinter mir, hab sowohl in körperlich anspruchsvollen wie auch geistig anspruchsvolle Jobs gearbeitet.
querdenkerSZ schrieb:die Schule hat Bill Gates bestimmt nicht soviel Spass gemachtDie Hochschule sicher. Dort hat er Rechenzeit gestohlen, sein DOS zusammengeschustert, das Studium abgebrochen und eine Firma gegründet. Den Rest kennen wir.
Branntweiner schrieb:sein DOS zusammengeschustertZonk....
Ur-Uhr schrieb:Gedichtsinterpretationen geschrieben, obwohl die Hälfte der Klasse nicht mehr richtig fehlerfrei schreiben kann. Diktate und Rechtschreibung braucht man ja nicht.ja, äh, sorry..bei so ner Einstellung lernt man dann die Komma-Regeln immer noch in der 12, oder wie? ;) Irgendwann muss es halt aufhören, dass das schwächste Glied in der Kette das Lernpensum vorgibt bzw. sich daran ausgerichtet wird.
Obrien schrieb: denn mit Halbgebildeten können Unis nichts anfangen.^^
CurtisNewton schrieb:Zur Allgemeinbildung sollte auch gehören, dass Billyboy DOS gekauft und nicht selbst entwickelt hatMicrosoft hat QDOS-Lizenzen gekauft und auf den IBM-PC portiert.
CurtisNewton schrieb: ja, äh, sorry..bei so ner Einstellung lernt man dann die Komma-Regeln immer noch in der 12, oder wie?Für mich hat eine Gedichtsinterpretation nichts mit dem Fach Deutsch gemein!
Branntweiner schrieb:sein DOS zusammengeschustert
Am 27. Juli 1981 kaufte Microsoft schließlich alle Rechte an 86-DOS und entwickelte es fortan unter dem Namen MS-DOS weiterWikipedia: MS-DOS#QDOS und 86-DOS
CurtisNewton schrieb:Falsch, siehe Beitrag DonFungiDort steht auch nichts anderes, Herr Oberlehrer. Und QDOS musste auf IBM-Maschinen portiert werden. Das machte Microsoft.
El_Gato schrieb:Ich erinnere hier nur mal an PISA, das spricht ja wohl für sich.
El_Gato schrieb:Der sogenannte "Informatikunterricht" beschränkte sich nur auf Microschrott-Produkte wie Word und Excel. Wirklich SEHR informativ...Na und? Möchtest Du lieber, dass Programme unterrichtet werden, mit denen man in der Praxis nichts anfangen kann? Das wäre das gleiche wie Dein Borkenkäfer Beispiel!