Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 12:22
@libertarian
So wie du dich anhörst könntest du selber ein islamistischer Führer sein :D.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 12:31
@individualist

Das ist das Schöne am Islam: Da kann jeder mal Führer sein (und es den Juden mal so richtig geben).
Der weitere Vorteil: Es gibt nicht "den Islam", sondern Millionen davon. Jeder hat so seinen eigenen. Deshalb ist es auch die Religion der Individualisten (ohne Wortspielerei) - und vor allem: Man kann als guter Muslim immer mit dem Finger auf die andern Muslime zeigen und sagen: Ja, aber das sind ja gar keine echten/wahren/richtigen Muslime. Ich begehre nicht Schuld zu sein.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 12:35
@Doors
Nichts anderes sage ich.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 12:36
@individualist
Ich gebe nur den weitgehenden Konsens klassisch islamischer Gelehrter wieder :)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 13:03
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Wenn ein Mensch, einem anderen Lügen erzählt und ihn somit für eine Sache zu gewinnen sucht, ist es für mich ein Verbrechen. Besonders wenn es sich um den verbrecherischen Islam handelt, der im übrigen auch verlangt, sich von seiner eigenen Familie los zu sagen.
Wie in dieser Sure:
34 Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
35 Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
36 und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig.
:troll:


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 13:32
Zitat von ThawraThawra schrieb: Oh Gott... sei doch einfach still. Dieser braune Mist kommt hier immer und immer wieder, und auch durch Wiederholung ist nicht mehr Sinn an der Sache zu finden.
@ Thawra
Greif mich nicht so scharf an. Ich bin nicht braun. Ich habe es nur im Netz gelesen und festgestellt, das da wörtlich was dran ist.
Aber das war nur ein Nebensatz von mir. Hier geht es um den Koran. Das Machwerk eines Machtbesessenen Irren.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 13:40
An alle, die hier so über den Koran herziehen: Lest mal die Bibel und was da alles an Gewaltaufrufen drinsteht.

Außerdem gibt es bei jeder Religion unterschiedliche Strömungen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 13:41
Zu dem Mord an den Soldaten. Dazu fällt mir nur dieser Spruch ein: Wenn USA und Europa sich das Recht nehmen in Afhganistan militärisch aktiv zu sein, wieso haben Leute von dort nicht auch das Recht in Europa aktiv zu werden? Jeder mit den Mitteln die er hat.
Du findest also die feigen Morde in Ordnung!

Nach deiner Argumentation gibt es außerdem einen ewigen Kreislauf!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 13:41
Ich habe keinen Kamin, also bringt es mir nichts.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 13:42
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich habe es nur im Netz gelesen und festgestellt, das da wörtlich was dran ist.
Nö, da ist NICHTS dran. Das ist reine Wortklauberei, gepaart mit Lügen. Kannst du an geeigneter Stelle dieses Forums auch nachlesen.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Das Machwerk eines Machtbesessenen Irren.
Ich wäre auch eher vorsichtig mit solchen Aussagen. Es zeugt nicht von besonderer Toleranz anderen Religionen gegenüber.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 13:48
@Paka
also im neuen Testament finde ich da nicht viel


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 13:49
@Thawra da sind wir wieder bei der alten frage, lügen damit sich andere gut fühlen oder die wahrheit sagen und das risiko eingehn leute zu beleidigen


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 13:49
@Fedaykin

Die Bibel besteht aber aus zwei Teilen.

@25h.nox

Du hast die dritte Alternative vergessen: beleidigenden Bullshit erzählen, der nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 13:49
@Thawra
Es ist das gute Recht Religonen abzulehnen, noch muss man Irsinn tollerieren der dem GEsetz zu wieder läuft.

Gebt Gott was Gott ist und dem Kaiser was des Kaisers ist.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 13:51
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich wäre auch eher vorsichtig mit solchen Aussagen. Es zeugt nicht von besonderer Toleranz anderen Religionen gegenüber.
Was hat eine solche Aussage, stehend für sich, mit Toleranz oder Intoleranz zu schaffen? Wenn ich eine historische Person bewerte, bewerte ich damit keinen Menschen, der dieser historischen Person irgendeine Prophetie oder magische Kräfte zuschreibt. Geschweige denn, dass ich ihr untersagen würde, diese Person anzubeten.
Ich sage schlicht, was ich von eben dieser historischen Person persönlich halte.

Nennt sich Meinungsfreiheit. Was hältst du von Mohammed-Karikaturen?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 13:51
@Thawra geh mal zum arzt und erzähle ihm das gott mit dir spircht und du ein buch schreiben sollst, da landest du ganz schnell in der gummi zelle...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 13:52
@Thawra

das alte Testament ist ziemlich beschränkt auf das Judentum.

leider ist die Kirche noch nicht völlig davon los, für den Christen an sich wäre aber gemäß Name das neue Testament relevant.

die Moslems haben ja dann noch nen Kapitel draufgeknallt, wobei ich schon was Ausasage und gebären angeht enorme unterschied zwischen Jesus und Mohamed sehe

Jesus zog mit seinen Jüngern durch die LAnde, und umgab sich sogar mit aussetzigen, Mohamed eorboerte Städte, und machte Kohle mit Kamlen und co.

der Islam ist angesichts seiner Herkunft und Aufgabe eine Kampfreligion geworden um eine Stammesgesellschaft zu vereinen, durch das Schaffen einer Gemeinsamem Basis und Ritualen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 13:53
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es zeugt nicht von besonderer Toleranz anderen Religionen gegenüber.
Wie wird der Islam praktiziert in Ländern wo er ganz oben steht ? Tolerant ?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 13:54
@libertarian

Mohammed-Karikaturen im Allgemeinen sind mir scheissegal. Die Mohammed-Karikaturen, von denen du wahrscheinlich redest, waren grösstenteils unter aller Sau, weder lustig noch minimal intelligent.

@Fedaykin

Du, ich sehe keinen Grund, das Neue Testament als Update zu verstehen, das das Alte Testament völlig verdrängt. Ich verstehe auch nicht ganz, wieso mit der Ankunft Jesu Gott plötzlich anders sein soll. Übrigens gelten dann die 10 Gebote auch nicht mehr, oder wie?

@25h.nox

So gesehen hast du Recht. Nur kann man das dann auf ziemlich viele Leute anwenden.

@rumpelstilzche

... und was könnte das für eine Rolle spielen?


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 13:57
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du hast die dritte Alternative vergessen: beleidigenden Bullshit erzählen, der nicht stimmt.
1) Mohammeds Drang nach islamischer Expansion ist historische und auch religiöse Tatsache. 2) Unabhängige Historiker haben anhand der Sira (Mohammeds Biographie) eindeutige Indizien für eine Epilepsie bei ihm festgestellt.

So abwegig ist seine Aussage also gar nicht. Wenn auch grob formuliert. Aber wie du mir hier demonstrierst:
Zitat von ThawraThawra schrieb:Mohammed-Karikaturen im Allgemeinen sind mir scheissegal. Die Mohammed-Karikaturen, von denen du wahrscheinlich redest, waren grösstenteils unter aller Sau, weder lustig noch minimal intelligent.
Bist du da nicht unbedingt besser :)


Anzeige

1x zitiertmelden