Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:45
@individualist
Damit ist jeder gemeint, der nicht an Allah glaubt und daran glauben weder Christen,
noch Juden.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:49
@individualist
Ja gut, heutzutage sind es aber doch meistens Christen und Juden oder? Wenn irgendein Terrorfürst in den Bergen Pakistans nur irgendwelchen kleinen Völkern von vor 1300 Jahren den heiligen Krieg erklärt haben, dann können wir ja wieder beruhigt mit Al-Qaida Tischtennis spielen. ;)

Ich meine prinzipiell ist mir der Islam egal, für mich ist das Quatsch, ich glaube auch nicht unbedingt an die Bibel, auch wenn mir der Gott des neuen Testamentes doch ein wenig sympathischer ist aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Was ich aber nicht leiden kann, auch nicht im Gedanken der Demokratie, ist, wenn Leute die offen mit Gewalt gegen die "Ungläubigen" drohen, welche im diesem Fall Christen und Juden sind, auf freundlich tun dürfen, und in der Innenstadt Korane verteilen während sie wieder im Internet auf irgendwelchen Foren oder Youtube gegen kritische Journalisten oder Ungläubige im allgemeinen hetzen.

Und ich finde es schade dass sich die 99% der anderen Muslime nicht auch nur ein bisschen dagegen aussprechen, es geht hier schließlich nicht gegen euer heiliges Buch, sondern gegen die Leute die es verteilen, ich kenne auch keinen Christen (sofern sich die meisten heute noch in Europa/Nordamerika als Person so definieren würden), der es toll fände wenn Leute wie Anders Breivik Bibeln verteilen würde.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:50
@ramisha
Das ist deine Interpretation, die widerspricht aber anderen Zeilen wenn gleich am Anfang steht das Juden und Christen ihren weg zu Allah haben. Die Mekkaner Zeilen werden häufig von sogennanten Islamkritikern aus dem Zusammenhang gerissen. In der Armee die gegen die Mekkaner kämpfte befanden sich auch Juden und Christen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:53
@jimmycanuck
Al Qaida ist nicht der Islam und für die sind auch alle anderen Muslime ungläubige. Islamisten greifen an erster stellte andere Muslime an und dann erst Christen und Juden.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:53
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ansonsten beziehe ich mich nur auf die von @Atrati zitierten Suren, die mich als
normalen Mitteleuropäer zum kotzen bringen und jedes Koranexemplar exemplarisch
ablehnen lassen.
Ez 9:5-7

Und ich hörte wie er (Gott) zu den anderen sagte: (...) Schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und Jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. (...) Er (Gott) sagte zu ihnen: Macht meinen Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen! Dann geht hinaus, und schlagt in der Stadt zu.



Num 31:1-17

Der Herr sprach zu Mose: Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern. (...) Sie zogen gegen Midian zu Feld, wie der Herr es befohlen hatte, und brachten alle männlichen Personen um. (...) Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben.



Josh 6:16-21

(...) Joshua sagte zum Volk: (...) Der Herr hat die Stadt (Jericho) in eure Gewalt gegeben. (...) Darauf erhob das Volk das Kriegsgeschrei, (...) sie eroberten die Stadt. Mit scharfem Schwert weihten sie alles, was in der Stadt war, dem Untergang, Männer und Frauen, Kinder und Greise, Rinder und Schafe und Esel.



Deut 20:10-16

Wenn du vor eine Stadt ziehst, um sie anzugreifen, dann sollst du ihr zunächst eine friedliche Einigung vorschlagen. Nimmt sie die friedliche Einigung an und öffnet dir die ihre Tore, dann soll die gesamte Bevölkerung , die du dort vorfindest, zur Sklavenarbeit verpflichtet und dir untertan sein. Lehnt sie eine friedliche Einigung mit dir ab und will sich mit dir im Kampf messen, dann darfst du sie belagern. Wenn dein Herr, dein Gott, sie dir in die Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen. Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befinden, alles was sich darin plündern läßt, darfst du dir als Beute nehmen. (...) Aus den Städten dieser Völker jedoch, die dein Herr, dein Gott dir als Erbbesitz gibt, darfst du nichts, was Atem hat, am Leben lassen.



melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:54
@individualist

@Jimmybondy

Ich denke ehr damit sind alle gemeint. Aber ums mal mit den Worten des Koran eindeutig zu machen.
Sure 5, Vers 51: "Oh ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden; ..." Siehe auch Sure 3, Vers 118 : „Oh ihr, die ihr glaubt, schließet keine Freundschaft außer mit euch. ...“
Denn es geht auch unmissverständlich. Wer aber nicht sehen will was im Koran steht und keinen Zusammenhang zum Terror und den Unrechtsstaaten sieht, der ist selber Schuld, hat Scheuklappen vor den Augen oder traut sich nicht den Mund aufzumachen....

So, das war aber jetzt echt mein letztes Post. Hab keine Zeit mehr...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:55
Tja, wer heute noch seine Lebensphilosophie aus Büchern bezieht, die vor Jahrhunderten von irgendwelchen Nahöstlern niedergeschrieben wurden, die möglicherweise so lange in der Sonne gesessen haben, bis sie vermeintlich göttliche Stimmen hörten, dem ist nicht zu helfen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:56
@Atrati
Wenn du da ein paar Zeilen auslässt hört sich das natürlich etwas einseitig an.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:57
@individualist
Dass Christen oder Juden "Ihren Weg zu Allah haben" ist schon mal ein Aus-, Um-, Ab-
oder Irrweg - Islam ist Islam und nur die, die ihm angehören, werden das Himmelreich
erschauen - alle anderen kommen in die Hölle - so die Glaubenslehre.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 12:01
Die Schriftbesitzer (also die anderen Anhäger der monotheistischen Religionen) werden am Leben gelassen und bleiben von einer Zwangsislamisierung geschützt, sofern sie sich der Dhimma unterwerfen und die Dschizya zahlen. Andernfalls müssen auch sie mit der Tötung rechnen.
So ist das jedenfalls im islamischen Völkerrecht niedergeschrieben, das sich direkt auf den Koran bezieht, in dem die Heiden, die im Falle eines Krieges nur die Wahl zwischen Tod und Islam haben, entweder als Götzendiener oder Atheisten deklariert sind.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 12:02
@individualist

Der Islam ist nicht nur eine Religion,sondern bestimmt doch wenn wir ehrlich sind,das ganz Leben und auch die Politik.Was du nicht begreifen willst ist,ich greife nicht alle Moslems an ,sondern ich kritisiere den Islam,der meiner Meinung nach reformiert werden muss wie es in der Kirche auch geschehen ist.Was bekommt man da als Antwort:Der Koran ist perfekt.Ist er das wirklich,oder muss über gewisse Inhalte diskutiert werden und Grenzen gesetzt werden,wenn sie hier eine Rolle Spielen?

Es kann nicht sein,das in einem demokratischen Land Kinder zb mit dem Gedanken erzogen werden,das die Aussage einer Frau vor Gericht weniger wert ist,als die des Mannes.Wenn Frauen und Männer nicht einen ganz normalen Umgang pflegen können,weil man den Mann als Sexist und die Frau als Sexobjekt abstempelt,welches sich verstecken(verschleiern) muss.Da müssen wir uns die Frage schon erlauben,wie die Gesellschaft sich entwickeln soll.Als Einheit ,oder als religiös gespaltener Haufen(Stichwort:Haus des Krieges-Haus des Friedens)So eine Sichtweise muss überarbeitet werden.Man wertet damit die ganze nichislamische Gesellschaft ab,und da gibt es keinen Aufschrei.Wie kann das sein?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 12:03
@individualist
Alles klar, dann nimm Salafisten oder sonst eine Splittergruppe, du musst doch zugeben dass es nicht gerade ungebräuchlich ist so zu denken. Und ich weiß doch auch dass es in Deutschland vielleicht 70, 80, 90% der Muslime gibt, die es anders sehen, aber wenn diese selten etwas dagegen sagen, und stattdessen immer nur mehr Toleranz fordern, ist das eine ganz schlechte Imagekampagne.

Ich denke die wenigsten machen sich die Mühe und befassen sich mit dem Koran, aber ist es nicht relativ schwierig die Salafisten anschließend als erste Anlaufstation zu haben?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 12:05
@ramisha
Allah ist im Islam gleichzeitig der Gott der Juden und Christen. Auch die Propheten sind die selben Ibrahim ist Abraham, Mussa ist Mose und Jesus ist Isa.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 12:12
@Heureka1975
Ja bei den Moslems heißt es das der Koran perfekt sei aber selbst dass nehmen viele Mosleme nicht ernst. Aber es wird auch beschrieben dass Gottes Wort für den Menschen nicht verständlich sei und der Koran mehrdeutig, deswegen gibt es auch viel Spielraum für Interpretationen. Und ich hatte auch vorhin schon erwähnt dass jede Übersetzung eine Interpretation sei, deswegen empfehlen auch Islamwissenschaftler das Original für praktische Studien.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 12:12
@individualist
Auch diese kommen unter Umständen in die Hölle. Bzw. haben mit hoher Wahrscheinlichkeit damit zu rechnen.
Außerdem sind es Apostaten im weiteren Sinne. Ihre Schriften gelten als verfälscht. Sie haben sich von Gottes Wort abgewandt und erkennen die wahre Prophetie nicht an.

Übrigens gibt es in den Glaubenssystemen der abrahamitischen Religionen bei aller Gemeinsamkeit fundamentale Unterschiede. Eine Pflicht zum Kampf gegen den Unglauben (Dschihad) gibt es als solche nur im Islam.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 12:16
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Ich denke ehr damit sind alle gemeint. Aber ums mal mit den Worten des Koran eindeutig zu machen
In der Praxis werden jedoch Dhimmis und Kafirs unterschieden, auch wenn man mit beiden nicht gleich befreundet sein wil.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 12:16
@libertarian
Jihad heisst nicht automatisch Krieg, es heißt sich anzustrengen und das gibt es im Christentum in veränderter Form auch.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 12:16
@individualist
Noch mal zum Abschluss: Ich ebziehe mein Wissen nicht aus Weblinks, sondern aus entsprechender Fachliteratur von Fachwissenschaftlern, und die sind sich seltsamerweise alle einig, dass es im pharaonischen Ägypten niemals Sklaverei gab. Sklaverei bedeutet, im Besitz einer anderen Person zu sein, nicht bezahlt zu werden, kein Anrecht auf persönlichen Besitz zu haben. Das gab es nie. Das Höchste waren Kriegsgefangene, die nach 7 Jahren entlassen werden mussten, während der Zeit aber bezahlt wurden, Besitz anhäufeln konnten und durch Einbürgerung jederzeit sofort frei kommen konnten. Ansonsten gab es nur Diener.
Aber OK, bleib ruhig bei Deinem Web-Halbwissen.

Im Übrigen habe ich nie gesagt, dass ich Bibeln verteilen will, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass sogar in Ägypten Leute eingeknastet wurden, weil sie es getan haben, obwohl Ägypten der säkulärste Staat der Region war. Es ging um die Toleranz der Systeme, weil sich jemand darüber aufregte, dass hier Leute darüber nachdenken, die Aktion zu verbieten (in Anbetracht dass es eine verfälschte Koranversion ist, müssten dieselben Leute eigentlich selbst dagegen sein)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 12:19
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:In der Praxis werden jedoch Dhimmis und Kafirs unterschieden, auch wenn man mit beiden nicht gleich befreundet sein wil.
Auch Dhimmis sind Kafir. Unter Kufr fällt jeglicher Unglaube, also jeder, der nicht an Allah glaubt. Nur gibt es weniger und mehr schlimme Formen des Unglaubens.
Polytheismus gilt beispielsweise als Sünde, die Allah nicht verzeiht.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 12:21
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ja bei den Moslems heißt es das der Koran perfekt sei aber selbst dass nehmen viele Mosleme nicht ernst. Aber es wird auch beschrieben dass Gottes Wort für den Menschen nicht verständlich sei und der Koran mehrdeutig, deswegen gibt es auch viel Spielraum für Interpretationen. Und ich hatte auch vorhin schon erwähnt dass jede Übersetzung eine Interpretation sei, deswegen empfehlen auch Islamwissenschaftler das Original für praktische Studien.
Ist schon seltsam,das man versucht sich zu 100% an ein "Regelwerk" zu halten,welches man nicht versteht.Eine Lösung wäre als die Reformierung und einen Koran meinetwegen in jeder Sprache der Welt davon als Richtschnur zu drucken.Zack gibt es nicht mehr die Ausrede"falsch ausgelegt,doofe Üversetzung,nicht verstanden" Man hat ja so Angst vor einer Reform,das in einiges muslimischen Kreisen schon über den Islamunterricht genurrt wird,denn die Kinder könnten ja falsch belehrt werden.


Anzeige

melden