pere_ubu schrieb:wie zum beispiel mit diesen hier :
Erstaunt mich nicht, solche Zusammenstösse, sind gewollt und Pressewirksam, profitieren beide Seiten. Die einen wollen damit Volkssympathie erwerben und die andern ahlen sich in Opferrolle...
Seht, wie böse sie sind, schreien beide!
Wenn irgenwo etwas verteilt wird schau ich mir an, unter welchem Initiator/ welcher IG.
Bei Koran -Verteilung-Aktion steht nun mal :
" Möglichst viele Deutsche versuche er für den Salafismus zu gewinnen, um den Extremismus zu verbreiten. In den Koranen, die seit einem halben Jahr Samstag für Samstag in deutschen Städten verschenkt werden, steht als Herausgeber Ibrahim Abu Nagie, 50765 Köln. 300.000 Stück sind schon gedruckt worden."
http://www.lokalkompass.de/gelsenkirchen/kultur/koranverteilungen-in-gelsenkirchen-d158619.html In Schweiz wird Aktion keine so grossen Wellen schlagen:
"Nicht nur in Deutschland, auch in der Schweiz werden Gratis-Korane auf der Strasse verteilt. Den Büchern liegt ein Flyer bei, der Werbung macht für die Homepage des islamistischen Predigers Ibrahim Abou-Nagie, der in Deutschland lebt. Er gilt als radikaler Salafist und ist im Visier des deutschen Staatsschutzes.
Dabei ist Abou-Nagie im Visier des deutschen Verfassungsschutzes. Eine Anklage wegen Volksverhetzung musste allerdings vor wenigen Tagen fallengelassen werden. Nichtsdestotrotz gilt er als Führungsfigur in der deutschen Salafistenszene. In seinen Predigten prophezeit er allen die Hölle, die sich nicht zum Islam bekennen.
Von solchen Thesen distanziert sich Farhad Afshar, der Präsident von KIOS, der Koordination Islamischer Organisationen Schweiz. Er findet die Verteil-Aktion in der Schweiz zwar grundsätzlich gut, lehnt aber die salafistischen Thesen des Abou-Nagie klar ab.
...Klar dagegen stellt sich Saida Keller-Messahli vom «Forum fortschrittlicher Islam»: «Es ist gefährlich, weil es einen totalitären Anspruch hat. Und wenn man das duldet, ist das einfach sehr problematisch», so Keller-Messahli. "
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/05/03/Schweiz/Koran-Verteilung-in-Basel-Wirklich-harmlos