Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist das gute Recht Religonen abzulehnen, noch muss man Irsinn tollerieren der dem GEsetz zu wieder läuft.
Das stimmt, aber der Koran ist nicht verboten.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:37
@Pallas
Man sollte die dubiose Aktion auch nicht verbieten. Allerdings sollte man staatlicherseits eine Gegenkampagne mit kritischen Entwürfen starten und über den Islam als traditionelle Religion, sowie sein Fundament als Ganzes aufklären.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:39
In den Nachrichten kommentierte eine Fußgängerin:
Ich würde es begrüßen wenn es auch Stände gäbe, in denen kostenlose Bibeln verteilt werden...
Klar warum nicht? Jeder hat dieses Recht!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:40
@Doors
deinem beitrag auf seite 34 (11:26) ist wohl nichts, aber auch rein gar nichts hinzuzufügen :Y:

hier glaubt doch niemand ernsthaft, dass diese aktion der salafis irgendjemanden dazu bewegen wird ihrem verein beizutreten. ist ja nicht so, dass der islam in deutschland jetzt über einen besonders guten ruf verfügt, und schon gar nicht die salafis, die aber zurecht.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:40
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Allerdings sollte man staatlicherseits eine Gegenkampagne mit kritischen Entwürfen starten und über den Islam als traditionelle Religion, sowie sein Fundament als Ganzes aufklären.
Ein eigenes Unterrichtsfach das sich kritisch mit Religionen auseinandersetzt, wäre zu begrüßen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:41
Kommt immer drauf an, mit welcher Absicht diese Koranverteilung vonstatten geht.

Und glaubt mir, ich kenne diese Leute, un die Absicht is NICHT in Ordnung.


2x zitiertmelden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:42
@ceyxx
Kurz: Meiner Meinung nach sind alle Religionen gefährlich, falsch und schlecht, gerade der Islam und das Christentum.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:44
Zitat von richie1strichie1st schrieb:hier glaubt doch niemand ernsthaft, dass diese aktion der salafis irgendjemanden dazu bewegen wird ihrem verein beizutreten.
Nein, das glaube ich nicht. Nicht allein, wenn es ums Koranausteilen geht.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:45
@neonbible
Klingt aufgeschlossen.
Mir ist nur wichtig, dass Menschen keine grundsätzliche Abneigung gegenüber irgendeiner Religion hegen. Diese Menschen haben ihre Meinung oft durch Klischees und Vorurteilen beeinflussen lassen :(

Was sagst du selbst zu der Aktion mit der kostenlosen Verteilung?
Mir ist jedenfalls egal.


Ein "Kampf" gegen Religionen allgemein, sei es durch das Verbot ähnlicher Aktionen wie dieser, halte ich ebenfalls für gefährlichen Extremismus.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:46
Kann man irgendwo nachlesen wo überall der Koran verteilt werden soll?

Nehme mal an nur in Großstädten?

Man stelle sich nur vor einer nimmt einen Koran an und wirft ihn dann demonstrativ in den Mülleimer - das bietet einiges an Zündstoff.


1x zitiertmelden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:47
@ceyxx
Bin ich eigentlich auch, aber Religion ist für mich das Übel schlechthin....

Ich habe keine Vorurteile gegenüber dem Islam- oder besser gesagt, teilweise ja, allein wegen der Stellung der Frau, usw... aber das ist eben deren Sache. Meiner Meinung nach sollten die ihren Kram jedoch nicht öffentlich verteilen, was allerdings genauso für Christen, Zeugen und was weiß ich noch gilt.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:49
@neonbible

Nun das ist deine Meinung, muss ich akzeptieren ;)
Der Verbot wäre meiner Meinung nach wie gesagt etwas zu aggressiv, und meiner Meinung nach auch eine Form des Extremismus'.

Wie ich schrieb: Von einem Extrem ins andere ist keine Lösung, sondern nur eine (nicht Gewaltlose) Verlagerung des Problems.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:49
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Kommt immer drauf an, mit welcher Absicht diese Koranverteilung vonstatten geht.

Und glaubt mir, ich kenne diese Leute, un die Absicht is NICHT in Ordnung.
da Stimme ich dir zu man weiß ja nie ...


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:50
@ceyxx
Nein, von einem Verbot halte ich eigentlich auch wenig, wir leben ja in einer Demokratie....
Einem freien Land^^


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:52
Zitat von AchillAchill schrieb:Und glaubt mir, ich kenne diese Leute, un die Absicht is NICHT in Ordnung.
Da würde mich doch spontan interessieren woher & welche Leute du da kennst.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:53
@neonbible

Man muß trotzdem nicht jedem Extremisten noch eine Bühne geben.


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:53
@obilee
Hab ich auch nicht gesagt :no:
Im Gegenteil.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:53
@obilee
Nö muss man nicht, aber sie haben eben nur den Koran verteilt, und kein Äquivalent zu "Mein Kampf"!


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:59
@ceyxx

Ist doch normal das Extremisten die Toleranzgrenze immer weiter drücken wollen.. das ist ein altes Spiel machen die Rechten auch besonders gerne.

@neonbible

Sorry :)


melden