Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?
14.01.2015 um 16:42Gerade im winter, also wåhrend der heiz-periode freut man sich doch über sowas
Roydiga schrieb: ob sich Moslems die Bibel schenken lassen?ja, das war meine unaufgeregte frage, ganz in ruhe.
Roydiga schrieb: müsste auch jeder Christ eine Bibel besitzen, demnach müsste man diese auch nicht verteilen.keine ahnung - ich bin nicht gläubig und kenne mich auch
Alienpenis schrieb:mir wurde noch keine angeboten.Ich glaube ich hab es schon mal erwähnt, aber ich berichte es gerne nochmal:
ich wusste bisher nicht, dass die bibel auch verteilt wird.
Grymnir schrieb:Villeicht liegt es daran, daß es eine politische Entscheidung darstellt, ob man dieses Handeln verbieten sollte oder nicht. Wäre dieser Strang bei Religion eingeordnet, würden vermutlich alle Gläubigen User anfangen, den Thread zu einem generellen Religions-Gespräch zu machen.Streng genommen sollte ein sakulärer und laizistischer Staat sich da erst gar nicht einmischen, da Staat und Religion getrennt sind und in einer Demokratie Meinungsfreiheit herrschen sollte. Ein Handel findet ja nichtmal statt da sie den Koran verschenken. Eigentlich ist es nichts anderes als Flyer zu verteilen.
Rainer-Unsinn schrieb:Ich finde Geschenke immer klasse. Also kostenloser Koran, warum nicht? Ich würde mich aber davor hüten diesen Lies Bärten irgendwelche persönlichen Daten zu geben. Auch hätte ich keine Lust mit denen groß zu palavern, aber den Koran würde ich nehmen (wenn sie ihn unter meinen Bedingungen abgeben).Wenn dich der Koran interessiert und du den Kontakt zu Menschen (anscheinend) nicht sonderlich magst kannst du dir auch die Schriften der drei "großen" Weltreligionen umsonst im Internet angucken. Die veröffentlichen die nämlich alle umsonst im Netz, da brauchste keinen Stand wo man hingehen muss und mit Menschen kommunizieren.
King_Kyuss schrieb:Die veröffentlichen die nämlich alle umsonst im Netz, da brauchste keinen Stand wo man hingehen muss und mit Menschen kommunizieren.Wer will schon einen Ausdruck aus dem Internet? Ein schön gebundener Koran hat ja auch einen Wert.