Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 13:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das deutet aber eher auf eine Unsicherheit hin.
Wenn man von sich überzeugt ist, muss man andere nicht schlecht reden um sich in ein besseres Licht zu stellen.
Eigentlich schon ja. Aber ist nunmal so.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 13:05
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja auf jeden lebe ich nun meinen Glauben für mich... ich bin es auch der mich für mein Leben rechtfertigen muss.
Amen, die erste und vorerst letzte Instanz der man Rechtfertigung schuldet ist man ersteinmal selber ;)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 13:16
@illik
Ja.. Menschen sind nunmal so. Ich mein dieses Verhalten findest Du auch auf der Arbeit, in der Schule oder in der Politik... dafür brauchts keine Religion.
@meles
So siehts aus. Schau in Dich selbst... ist Bestandteil von liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst... und dann überlege nochmal ob Du den Stein werfen willst ;)
Es ist ein Aufruf zu hinterfragen.... nicht zum blindem Gehorsam.
Klar dafür brauchts keinen Glauben an einen Gott.
Man kann auch als Atheist nach diesem Prinzip leben.
Es ist halt ein Weg ein harmonisches Leben zu führen.
Gott kommt dann erst nach dem Leben ins Spiel... und hier verlassen wir das Feld der Fakten.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 13:18
@Glünggi
Menschen halt. Bekloppte Geschöpfe.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 13:22
@illik
Affen mit Waffen ;)
Aber wir sind ja auch keine Aliens.. haben auch unsere Schwächen...sind auch nur Menschen.
Noch ein Grund mehr für mich, nicht hinzustehen und anderen vorzuschreiben wie man zu leben hat, wenn ichs selber nicht hinkrieg.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 16:07
@Glünggi
Allah wird die seinen schon zu erkennen wissen ;)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

08.09.2014 um 18:41
Übrigens wurde mir in Wacken mehrmals die sogenannte Metal-Bibel kostenlos angeboten. Das ist eine stinknormale Bibel, nur mit moderner Sprache, dmit auch der Simplex-Metalhead das geschriebene versteht.

Ich habe dankend abgelehnt. Genauso würde ich auch mit eienem Koran oder anderen religiösen Geschreibsel verfahren.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.09.2014 um 04:01
Prinzipiell ist an einer Verteilungsaktion nichts auszusetzen. Es wäre auch nicht gesetzeskonform, wenn man diese untersagen würde und würde nicht in unserem liberalen Verständnis von Freiheit passen. Das bedeutet aber nicht, dass man als staat etwas nicht zur Kenntnis nimmt und dementsprechend die zur Verfügung stehenden Apparate nicht nutzt. Da diese Organisation im allgemeinen unsere Demokratische Grundordnung gefährdet, kann man in einzelnen besonderen fällen wie hier zb eine Ausnahme machen und dinge auch verbieten .


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.09.2014 um 04:05
Kein Interesse … will ich es lesen dann kaufe ich mir zu Not dieses Buch, Kurzum nicht in Ordnung.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.09.2014 um 04:20
ich habe grundlegende nichts dagegen wenn korane verteilt werden.. nur gab es mal eine aktion die ich nicht wirklich gutheißen konnte...
im vorhinen muss ich sagen dass ich nicht gläubig bin, aber die religion der anderen respektiere !

nun zu meinem erlebten :

es war vor 2-3 jahren an heilig abend, also den 24. dezember.
ich musste nochmal kurz auf die ortsansässige einkaufmeile weil mir das geschenkpapier ausgegangen ist.
auf meinem weg dorthin kam ich auch an einer katholischen kirche vorbei, und genau vor dieser standen die salafisten und verteilten ihre korane...direkt vor dem eingang der kirche, am höchsten feiertag des christlichen glaubens !
ich finde das einfach eine frechheit !
man sollte doch die religion des anderen tolerieren, und nicht noch am höchsten feiertag dieser seinen stand genau vor einem derer glaubenshäuser aufstellen und für die "gegenpartei" werben....

man stelle sich mal vor man würde bibeln vor einer salafistischen mosche verteilen, egal an welchem tag, ich kann mir schon genau die reaktion der "fisties" vorstellen, und diese würde bestimmt nicht positiv ausfallen !


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.09.2014 um 05:24
@locotes

Ich habe das Gefühl, deine Beobachtung führt zu Wut, was sich aufstaut.
Aber wenn du hier darüber schreibst, dann ist das ja im Grunde die Kritik, die du vielleicht erwartest, kann man ja so sehen?

Salafisten versuchen halt durch Provokation Aufmerksamkeit zu erregen und bewegen sich gleichzeitig im gesetzlichen Rahmen.

Wenn jetzt Christen Bibel vor ihrer Moschee verteilen, wäre das was du dir wünschen würdest, quasi als Rache? Wäre dann ja die selbe Respektlosigkeit.
Und das wird die Salafisten ja nicht von ihren Plänen abhalten, aufsehenerregende Aktionen durchzuführen.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.09.2014 um 06:16
Zitat von locoteslocotes schrieb:auf meinem weg dorthin kam ich auch an einer katholischen kirche vorbei, und genau vor dieser standen die salafisten und verteilten ihre korane...direkt vor dem eingang der kirche, am höchsten feiertag des christlichen glaubens !
ich finde das einfach eine frechheit !
Aua...daran sieht man wieviel Ahnung du von deiner vorgeblich eigenen Religion hast,da wird mir richtig übel,soviel Fremdschämen war selten
Immer noch sind der Karfreitag und Pfingsten die wichtigsten Feiertage und Feste...Weihnachten nicht,allerdings ist Jesus für Muslime ein Prophet,ob man diesen Geburtstag feiert ist jedem selbst vorbehalten,daran sieht man wieviel Ahnung du von deiner Religion hast...weniger als die Salafisten


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.09.2014 um 10:07
@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:es war vor 2-3 jahren an heilig abend, also den 24. dezember.
ich musste nochmal kurz auf die ortsansässige einkaufmeile weil mir das geschenkpapier ausgegangen ist.
auf meinem weg dorthin kam ich auch an einer katholischen kirche vorbei, und genau vor dieser standen die salafisten und verteilten ihre korane...direkt vor dem eingang der kirche, am höchsten feiertag des christlichen glaubens !
ich finde das einfach eine frechheit !
man sollte doch die religion des anderen tolerieren, und nicht noch am höchsten feiertag dieser seinen stand genau vor einem derer glaubenshäuser aufstellen und für die "gegenpartei" werben....

man stelle sich mal vor man würde bibeln vor einer salafistischen mosche verteilen, egal an welchem tag, ich kann mir schon genau die reaktion der "fisties" vorstellen, und diese würde bestimmt nicht positiv ausfallen !
Die Christen in Deutschland sind vielfach einfach zu feige und zu ,,Laissez-faire" eingestellt, um sich selbstbewusst für ihren Glauben einzusetzen.
Die ev. Landeskirchen und die kath. Kirche wollen bloß nicht irgendwo anecken und die atheistisch-säkularen Personen in der Gesellschaft haben sich sowieso bevorzugt auf das Christentum eingeschossen.

Was wollen wir wetten, dass die Grünen und andere, berufsmäßige Bedenkenträger groß rumgeheult hätten, hätten Christen versucht, Muslime vor Moscheen zu werben?
Das wäre dann vermutlich als islamfeindlich beschimpft worden und wenn die Salafistenknalltüten handgreiflich geworden wären, hätte man wohl gesagt:,,Na das ist ja kein Wunder! Die wurden ja provoziert!"


Christen müssten wieder mehr für ihren Glauben einstehen. Und auch, wer kein Christ ist, wer aber an das Grundgesetz und Humanismus und Menschenrechte glaubt, sollte wieder mehr dafür einstehen.

Und nicht annehmen, dass er all dies einfach so, selbstverständlich, ohne Anstrengung und Verteidigung habe.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.09.2014 um 13:27
Am besten man stellt sich ma so 2-3 meter daneben und verteilt bibeln ma gucken was passiert wird bestimmt ne sehr heikle und lustige situation

aber so an sich hab ich nichts dagegen


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.09.2014 um 13:28
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wenn jetzt Christen Bibel vor ihrer Moschee verteilen, wäre das was du dir wünschen würdest, quasi als Rache?
rache ? warum rache ? es dient lediglich als beispiel, udn da wir ja alle wissen das die salafisten sehr sehr extrem und konservativ sind was ihre religion angeht ist das ein gutes, und veranschauliches, beispiel dasss ich genannt habe.
welche wut ? ich finde es eher unangepasst und respektlos.
und warum sollte ich mir das als atheist wünschen ?
versteh ich nicht wirklich.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Aua...daran sieht man wieviel Ahnung du von deiner vorgeblich eigenen Religion hast,da wird mir richtig übel,soviel Fremdschämen war selten
Immer noch sind der Karfreitag und Pfingsten die wichtigsten Feiertage und Feste...Weihnachten nicht,allerdings ist Jesus für Muslime ein Prophet,ob man diesen Geburtstag feiert ist jedem selbst vorbehalten,daran sieht man wieviel Ahnung du von deiner Religion hast...weniger als die Salafisten
@Warhead
hast du meinen text gelesen ? in diesem steht dass ich eben nicht gläubig bin, und deswegen ist für mich persönlich, und auch wohl für viele andere nichtgläubige, weihnachten nun mal der höchste feiertag der christen, denn ich glaube kein anderer wird so sehr zelebriert wie dieser.
dann schäm dich halt, ich erzähle nur das was ich gesehen habe, und finde es einfach ein unding sowas an einem solch hohen feiertag zu veranstalten.
ich versteh auch nicht warum du mich so anfährst, es ist halt mein erlebtes.

@Kc
und genauso schauts aus !
es geht mir eher um die doppelmoral der salafisten, denn wenn sie vor einem glaubenshaus einer anderen religion ihre bücher verteilen ist das ja okay, aber wehe man würde dies umgekehrt machen... dann wäre aber polen offen !


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.09.2014 um 13:30
Verbieten kann man so etwas nicht, aber trotzdem finde ich es schlecht....


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.09.2014 um 13:43
@Shpongled
Zitat von ShpongledShpongled schrieb:Am besten man stellt sich ma so 2-3 meter daneben und verteilt bibeln ma gucken was passiert wird bestimmt ne sehr heikle und lustige situation

aber so an sich hab ich nichts dagegen
Dann sollte man idealerweise auch noch ein paar ,,schlagfeste Argumente" mitbringen.
Denn mit ziemlicher Sicherheit würden diese Salafistenspinner dann gewalttätig werden, von wegen:
,,Allahu akbar, wir müssen unseren Glauben gegen die ungläubigen Hunde verteidigen, haut sie platt!".


Deutschland sollte Islamisten, sollte Salafisten nicht zu leicht nehmen. Das sind keine armen, harmlosen Irren, sondern gefährliche, aktive Fanatiker.

Wir sollten keinesfalls annehmen, nur, weil wir lange Zeit in Europa eine christlich geprägte Kultur hatten und nun ebenfalls schon seit einer ganzen Weile eine säkular-humanistisch-demokratische Kultur, dass dies immer und selbstverständlich so sein wird!

Bei diesen religiösen Fanatikern funktioniert das Ignorieren nicht, sie kümmern sich nicht drum, sondern werben aktiv Unterstützer ein, das darf man nicht einfach dulden.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.09.2014 um 14:05
@Shpongled
und daneben stehhen linke welche "das kapital" verteilen und noch danebener atheisten welche "die entstehung der arten" verteilen...

das währ doch mal ein geiler flashmob..


3x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.09.2014 um 14:07
@interrobang
gute idee bin ich ganz deiner meinung
dann noch juden die die tora verteilen usw.
(aber glaube die würden da nich solange durchhalten die koran verteilenden salfisten spinner würden die warscheinlich so schnell es geht wegjagen )


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.09.2014 um 14:08
@interrobang
Bin dabei und verteile "Mein Kampf" :D


Anzeige

melden