Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 21:34
Zitat von PakaPaka schrieb:Es kann auch friedlich gehen, siehe DDR. Gewalt
Du glaubst doch nicht wirklich daran, dass die Mauer durch die Demos fiel?

Das war der Zerfall der Sowjetunion und Gorbatschow!


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 21:40
@Befen irgendwie widerprichst du dir... ich denke du wirfst grass keinen antisemitismus vor, und dannn doch, aber nicht IN seinem gedicht aber dann doch, nur halt als tieferliegende begründung?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 21:46
@25h.nox


...und? Ich meine, ich kann mich natürlich auch weiterhin nur oberflächlich mit solch einseitiger Generalkritik gegenüber Israel beschäftigen, wie es extreme Rechte und extreme Linke sehr gern tun, oder ich versuche den Sinn dahinter zu erkennen. Vor allem auch bezugnehmend auf seine nicht gerade ruhmreiche Vergangenheitsbewältigung.

...da könnten wir auch "Jud Süß" im Abendprogramm laufen lassen und 80% würden daran nichts Schlimmeres finden als bei "Und täglich grüßt das Murmeltier"


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 21:50
@Befen also ist grass doch ein antisemit, du willst es aber nicht so sagen.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 21:58
@25h.nox


...so, nochmal. Er bzw das was er schrieb, provoziert den puren Antisemitismus herauf und er muss es gewusst oder zumindest geahnt haben. Warum er das tut, was seine Beweggründe für diesen einseitigen Generalverdacht sind, hat er mir nicht verraten. Ob er Juden allgemein die Schuld an seinen Schuldgefühlen gibt oder ob ihn eine israelische Dame einst einen Korb gab...keine Ahnung. Deshalb kann ich dir auch nicht darauf antworten ob Grass ein Antisemit ist oder nicht. Ich wünschte ich könnte es, kann es aber nicht.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 22:01
@h25.nox
der soll einfach sagen was sache ist, das israel ein landraubender apartheidsstaat ist der von rassisten beherrscht wird.
Kannst du deine braune Kacke vielleicht in der Toilette absondern, und nicht hier?


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 22:04
Zum Gedicht von Günther Grass:

Grass fürchtet um den sog. "Weltfrieden" (Welcher Friede ist hier damit eigentlich gemeint, ich will gar nicht wissen, wieviele Kriege und Konflikte im Augeblick auf dieser Welt ausgetragen werden)
Aber er hat keine Lösungen anzubieten. Es geht ihm nur um Schuldzuweisung und Schulaufrechnung. Er macht das, was Mio. andere Deutsche mit schlechtem Gewissen und hasserfüllten Ressentiments tun. Er macht Israel zum Nazi-Staat, damit er sagen kann: Seht euch die Juden an, die sind doch keinen Deut besser als wir Deutsche."


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 22:06
Hier mal ein Video zum neuen Antisemitismus, es betrifft auch irgendwie Grass, auch wenn er im Video nicht vorkommt. Und es übertrifft die Befürchtungen.
https://www.youtube.com/watch?v=pwunp9pU5Uc


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 22:06
Leute wo bleibt denn hier die Meinungsfreiheit???


Gruß

SaifAliKhan


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 22:11
@individualist

OHA!!!! Danke für das Video! Was die alte Frau sagt in Minute 4, ist ja heftig! :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 22:16
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Kannst du deine braune Kacke vielleicht in der Toilette absondern, und nicht hier?
der israelische außenminister ist also kein rassist? es gibt also keine vertreibung von palästinensern? keine palästinenser gebiete in dennen praktisch kein gesetzt herrscht? dir fällt also nicht auf das zwischen diesen palästinenser gebieten und den südafrikanischen homelands sehr große ähnlichkeit besteht?
Zitat von BefenBefen schrieb:Warum er das tut, was seine Beweggründe für diesen einseitigen Generalverdacht sind, hat er mir nicht verraten.
wieso generalverdacht?
Zitat von BefenBefen schrieb:Ob er Juden allgemein die Schuld an seinen Schuldgefühlen gibt oder ob ihn eine israelische Dame einst einen Korb gab.
er gibt sich selbst die schuld für seine schuldgefühle, das wüstest du hättest du mal was von ihm gelesen. aber ich denke das ist dir zu hoch, bleib lieber bei Tom Clancy...


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 22:17
@Spartacus
Dann warte bis zum Lehruntericht der Schüler in diesem Video


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 22:22
@individualist

Da bin ich gerade. "Selbst Heute können sie uns nicht leiden. Das macht uns so besonders, keiner kann uns leiden und darauf bin ich stolz. Wir werden so erzogen." Dann sagen sie das sie die anderen hassen und so. heftig.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 22:29
@individualist
Wieso erwähnst du nicht das dieser Film nur die Reise einer Siedlerschule beschreibt die schlicht und ergreifend extrem ist?


@Lazaros
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Grass fordert lediglich ein Ende der Doppelmoral.
Und wieso spricht Grass nicht an das der Iran die Hamas, Hizbollah, Islamischen Jihad und Syrien mit Waffen und Training versorgt?


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 22:30
@individualist

lol Seit wann ist es antisemitisch wenn ein Jude zu einem jüdischen Feiertag, von seinem Chef nicht frei bekommt?????

Ist das für dich antisemitisch? @Tyon

Gruß

SaifAliKhan


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 22:39
@25h.nox


...tja, bis auf das Gedicht habe ich weder von ihm noch von Tom Clancy irgendetwas gelesen. Es ist beides einfach nicht mein Genre oder die Art Qualität Literatur, die mich anspricht. Aber das kann man mir ja nicht zum Vorwurf machen. Geschmackssache eben. Dennoch darf ich mich kritisch über das Thema hier äußern.

...aber ich kann dich durchaus etwas verstehen, sicher ists nicht angenehm für Linke, wenn ein Linker so einen ultimativen Bullshit verzapft hat.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 22:39
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Wieso erwähnst du nicht das dieser Film nur die Reise einer Siedlerschule beschreibt die schlicht und ergreifend extrem ist?
Wieso soll er das erwähnen, wenn er das nicht weiß? Und wer sagt das es stimmt? ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 22:54
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Wieso erwähnst du nicht das dieser Film nur die Reise einer Siedlerschule beschreibt die schlicht und ergreifend extrem ist?
Interessant dass du gleich mit einem Vorwurf ankommst.
Woher willst du wissen dass das extreme Siedlungskinder sind? Es wurde auch gesagt dass über 30.000 Schüler jedes Jahr eine Schulfahrt nach Auschwitz machen.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 23:05
@individualist

Und wie modern und stylisch die Schüler angezogen sind, sind die 100 pro aus Jerusalem oder sogar Telaviv. Und was für ein Scheiss der Mossad Agent immer den Kindern erzählt, einfach nur Krank. lol mehr Propaganda geht wohl nicht. Stell dir das vor, in jeder Klassenfahrt aus Israel, ist ein Mossadagent dabei. Warum wohl?


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 23:29
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Kannst du deine braune Kacke vielleicht in der Toilette absondern, und nicht hier?
Spar Dir Deine sinnfreie Fäkaliensprache, mach Dich damit vom Acker und komm wieder wenn Du denken, höflich und ordentlich schreiben gelernt hast.

@Spartacus
@25h.nox
Das läuft hier bei einigen Pöbelkandidaten immer nach demselben Muster ab:

Inhaltliche Kritik, Kritik an der Politik Israels wird ignoriert,

stattdessen holen die Kandidaten den oberdummen Vorwurf vom Antisemitismus raus,
oder wie das oben zitierte Prachtexemplar sinnfreier Entgegnung die Metapher von der "braunen Kacke".
Genau so etwas ist faschistisch, Meinungsfreiheit zu stigmatisieren und allerübelst zu beschimpfen.


melden