acc schrieb:Eben, pauschal kann man da eben nichts sagen. Dementsprechend sollte auch nicht pauschal abgeschoben werden.
Ich kenne auch beides: Deutsche die Ausländer kloppen und umgekehrt.
Zeigt ja nur: Selbst in dieser Hinsicht sind alle Menschen* gleich.
* = Menschheit
Nein, auf keinen Fall wollte ich was pauschal behaupten oder schreiben. Aber das sind Erfahrungswerte.Ausnahmen, Abweichungen, ganz andere Rahmenbedingungen treten oft auf.
Und natürlich sind auch Deutsche oft der Quell für Frustrationen und dergleichen.Wenn ich am Hauptbahnhof einer Kleinstadt dauernd kontrolliert werde von der Bundespolizei, weil ich fremdländisch aussehe, wenn wenn ich als jemand mit einem deutschen Pass nicht in alle Gebiete in Deutschland rumlaufen kann, weil mich da paar Leute hassen, da ich ihnen nich deutsch genug bin, dann ist das ebenso frustrierend.
Frustrierend wenn wir dabei sind, ist, warum ein Schwarzer ( > Fall Oury Jalloh) in einer bayerischen Polizeizelle verbrennt.Und dann noch die offizielle Polizeiversion lautet, er hat sich selbst abgefackelt mit einem mitgeführten, aber nicht von der Polizei bei der Kontrolle entdeckten Feuerzeug. Was soll man da als fremdländischer Mensch in Deutschland denken !?
Aber ist auch ein Einzelfall.Das ist nicht alltäglich, aber trotzdem übel. Beide Seiten wie du schreibst, sind gelegentlich schlimm, katastrophal wie auch immer.