@kofi Ich weiß nicht wieviele ausländische Freunde du hast, aber oft teilen die solche Meinungen. Es gab/gibt auch Ausländer die völlig Sarrazins Thesen teilen
Das sagt gar nichts aus und ist mir sowas von schnuppe!
Ich bin ursprünglich Iranerin und einige meiner Landsleute haben eine feindliche Einstellung gegenüber Arabern.
Ich kenne jemandem der ist halb Türke halb Deutscher und ist rechtsextrem. Soll ich dir noch mehr Beispiele nennen ?
kofi schrieb:Warum auch sollten Bürger mit einem Migrationshintergrund nur dumm zukucken müssen, wie augenscheinlich einzelne den Ruf ganzer Migrantengruppen zerstören
Wieso liegt die Schuld bei den Migranten, wenn die Menschen nicht fähig sind, sich ein neutrales Bild von anderen Menschen zu machen?
Sind wir nicht alle in der Lage unseren eigenen Verstand zu benutzen? -.-
kofi schrieb:Wer als Migrant hart arbeitet und sich an Gesetze hält und dann zu kucken muss, wie andere Migranten eventuell abzocken usw., der fühlt sich für dumm verkauft.
Ja klar, da kannst du aufjedenfall für
Alle Migranten sprechen! ^^
@hsv_raute95 hsv_raute95 schrieb:Eine Lehrerin von mir (Politik, Erdkunde, Bio und Geschichte) hatte sich mal beschwert, dass Einwanderer, die sich wie die Axt im Walde benehmen, den Pass quasi geschenkt bekommen, gute hingegen, die bewiesen hatten, dass sie sich integriert haben, jedoch viele Strapazen auf sich nehmen müssen, um den Pass zu erhalten. Das riecht doch stark nach "Gute Ausländer benachteiligen, schlechte bevorzugen
Meine Grundschullehrerin hat mir die Hauptschule empfohlen, obwohl ich auch die Realschule hätte besuchen können und ich fange erst mit 24 bald mein Studium an.
Beim Arbeitsamt hat man mir gesagt, ich würde das Abi nicht schaffen.
Es ist schon merkwürdig, dass die Hauptschulen einen hohen Migranten Anteil haben und es geht hier nicht nur um fehlende Deutschkenntnisse, immerhin haben die Kinder mit Migrationshintergrund in der Grundschule die Möglichkeit deutsch zu lernen und wie du weißt, lernen Kinder sehr schnell.
Hm, riecht doch einwenig nach diskriminierung ?!
;) Rassismus im Alltag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.