@vwjoergstorm>>>Das tut die Menschheit mit den verschiedensten Drogenarten seit sie existiert und auch Mohammed wird die Menschheit (mehrheitlich) davon nicht abbringen können. Weder in den vergangenen 1500 Jahren noch in der Zukunft. Ob Sie das für wahr haben wollen oder nicht.<<<
Das ist mir persönlich egal! Jeder kann tun und lassen was er will. Nach meiner Überzeugung, muss auch jeder für seine Taten Rechenschaft ablegen.
>>>Dann sind die Gebote und Verbote des moslemischen Glaubens Ihrer Meinung nach beliebig zu befolgen oder dagegen zu verstoßen?<<<
Das nennt sich immernoch Islam!
Nein, sie sind nicht beliebig zu befolgen. Moslem zu sein, heißt nicht einfach sich Moslem zu nennen. Ein Moslem sollte versuchen (so gut es geht) sich an alle Gebote und Verbote zu halten! Das klappt leider nicht immer. Aber Allah sieht was jeder für sein Wohlgefallen tut.
>>>Sie können ja mal mit Schuhen in eine Moschee gehen wollen. Da würde man Ihnen sehr schnell erklären, daß diese Gebote und Verbote sehr wohl zu achten sind.<<<
Dieses Beispiel hätten Sie sich sparen können. Das ist genauso Schwachsinnig, wie wenn ich mit Kacke an den Schuhen zu Ihnen nach Hause käme. Das würden Sie Sicherlich auch verbieten, oder?
>>>Aber lügen SIE man ruhig weiter.<<<
Sie verstehen mich falsch.
Ich sagte, dass es keinen zwang im Islam gibt! Ich muss nix einhalten, was ich nicht will.
Das was ich tue mache ich alles aus eigener Überzeugung und ich werde dazu weder gezwungen noch gedrängt.
Das ist genauso wie Sie nicht gezwungen sind, Ihre Zähne morgens zu putzen (bitte nicht persönlich nehmen).
>>>Rumlügen können Sie auch nüchtern ganz gut, richtig.<<<
Hab ich nicht nötig! Ich versuche mich von Lügen, welcher Art auch immer, fern zu halten.
>>>Sie verwechseln Beobachtung mit Erfahrung.<<<
Ok, in diesem Punkt gebe ich Ihnen Recht.
Aber berauschende Mittel zu nehmen ist ein Verbot und ich halte mich persönlich daran.
>>>Daß Dummheit ansteckend wirken kann sehen Sie als Beweis wofür ?<<<
Wissen Sie, dass hat nix mit Dummheit zu tun!
Vielleicht sind Sie auch auf dem falschen Weg? Haben Sie das mal in Erwägung gezogen? Wenn sie mich diesbezüglich fragen wollen, dann ist meine Antwort darauf: ja.
Mir geht es persönlich auch nicht Sie von meiner Einstellung zu Überzeugen. Mir gefällt einfach der Lebensstil den der Islam gebietet besser, weil:
- es mir dadurch besser geht!
- ich dadurch niemandem Schade.
- ich auch dadruch ganz andere Ziele im Leben habe, und vieles mehr.
Ich weiß, die meisten hassen es wenn man Koranzitate hier reinpostet.
Aber ich tue es.
Und unter ihnen sind solche, die dir Ohr leihen. Aber kannst du die Tauben hörend machen, wiewohl sie nicht begreifen? (Sure 10:42)
Und unter ihnen sind solche, die auf dich schauen. Aber kannst du den Blinden den Weg weisen, wiewohl sie nicht sehen? (Sure 10:43)
Mfg
Freestyler