USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
10.04.2012 um 22:36MasterMario schrieb:Okay, also um einiges älter als ich.Geeeeeht....^^
5 Jahre sind jetzt denk ich mal keine himmelweite Differenz :s^^
MasterMario schrieb:Okay, also um einiges älter als ich.Geeeeeht....^^
Tussinelda schrieb:bis das Küken zum Hahn wird, haben wir ihn Waffenfrei gebabbelt.....(hoffe ich doch)Meine Faszination für Waffen wird wohl bis ins hohe Alter nicht abreißen. Aber gut, ich habe auch mal behauptet, ich werde niemals Alkohol trinken :D
Commonsense schrieb:Natürlich waren die meisten GIs aus ärmeren Verhältnissen und die Army war ihre Chance auf Ausbildung, ganz abgesehen davon, daß sie sonst niemals etwas von der Welt hätten sehen können. Einige sind ja dann auch hier geblieben.Ja, es ging ihnen hier auf jeden Fall wesentlich besser. Nichtsdestotrotz haben viele ihr Ghettogehabe nicht ablegen können und das hat sich dann in solchen Schlägerein gezeigt. Aber wie du schon sagst, sie waren jung wie @MasterMario und wollten sich beweisen, also ein völlig normales Verhalten in dem Alter, wenn auch etwas übertrieben.
CosmicQueen schrieb:waren jung wie @MasterMario und wollten sich beweisenAlso beweisen muss und will ich mich persönlich nicht ^^
CosmicQueen schrieb:Dann hör mal bisschen auf uns, wir haben schon mehr Erfahrung und können dir nochMein Bruder ist mittlerweile 26 und genauso von Waffen fasziniert wie ich ^^ Sowas reißt einfach nicht ab. Wenn Du Dich einmal für etwas begeistern kannst, ist die Chance, dass diese Begeisterung verblasst, relativ klein ^^
was beibringen. :D
Commonsense schrieb:Dann melde Dich doch in einem Schützenverein an. Inzwischen gibt es welche, in denen alle Kaliber geschossen werden. Da kannst Du Deiner Begeisterung frönen und lernst den Umgang mit der Waffe. Ggf. lernst Du auch etwas über die Philosophie von Waffen und der Drang, eine mit sich herumzuschleppen, verringert sich.Dabei geht's ja für mich um den Selbstschutz. Und der Wunsch nach mehr Schutz, wird sicherlich nicht kleiner. Aber ein Schützenverein ist sicherlich eine Möglichkeit.
Was mich daran fasziniert, ist das Werkzeug an sich, nicht die Funktion, die sie erfüllt. Dennoch halte ich sie in bestimmten Fällen zu Selbstverteidigung für geeignet.@MasterMario
rumpelstilzche schrieb:Es steckt noch tief im Manne :) die Faszination von Waffen den Besitz ihrer und "nicht zu vergessen" die SCHUTZfunktion ... was ich besonders liebe ist das Dosen schießen auf dem Land :) @MasterMarioJau mit dieser Begeisterung bist du der richtige Kandidat um dich bei den Taliban zu bewerben.