@kofi ja es geht, das habe ich ja auch nicht angezweifelt. Die Bedingungen in deinem Video sind nur ganz andere. Der Mann legt sich sofort hin, befolgt die Anweisungen der Cops. Hätte er das nicht getan, vielleicht hätte er dann auch 8 Löcher im Bauch.
Ich will die Aktion des Polizisten in North Carolina nicht entschuldigen. Mit stinkt es nur, dass es fast schon ein Reflex ist, dass wenn ein Schwarzer Opfer wird, es nur Mord gewesen sein kann, denn anscheinend ist ja jeder weisse Polizist ein Rassist und jeder Schwarze ein unschuldiger Messdiener. Das passiert übrigens nicht nur Schwarzen. Ich hab mal einen Fall gesehen, es war eine Fahrzeugkontrolle, eine weisse Frau wurde gebeten auszusteigen und eben nix auffälliges zu tun. Sie greift dummerweise hinter sich, um sich die Bluse glatt zu streichen, um sich am Rücken zu kratzen, der Polizist wertet es als "die greift nach einer Waffe" und hat sie erschossen.
Das Opfer hat sich ganz klar falsch verhalten, was in den USA tödlich enden kann und der Polizist, der alleine war, hat überreagiert. Angst? Stress? Überfordert? Keine Ahnung. Aber nur aufgrund eines Videoausschnittes Mord zu rufen, das ist mir zu früh.