Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:38
@neechee
immer wenn bei uns in der gegend mal wieder eingebrochen wurde oder kriminelle osteuropäische banden ihr unwesen treiben, dann wollen sich die leute auch am liebste bewaffnen. wenn es die gesetzeslage her gäbe würden die deutschen auch waffen horten wie die bekloppten, da bin ich mir ziemlich sicher

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:40
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ich bin wie eine Kassette, abspielen und wiederholen, dass ändert aber nichts an der Richtigkeit meiner Aussagen!
Ja das merkt man. Wahrscheinlich so von den Medien gehirngewaschen, dass du nur noch wie ein Roboter einen Satz raus bringen kannst, weil du weder nach rechts noch nach links blickst, und stur aus deiner eigenen warte raus argumentierst.

@robert-capa
Also lieber alles so lassen und am besten noch mehr Waffen zulassen?? Wenn man es unmöglich macht selbst Munition herzustellen (dafür benöntigt man ja wohl Schießpulver) dann können noch so viele Waffen im Umlauf sein, wenn es dafür keine Munition mehr gibt.

Es ging aber um "Stand your Ground" und dieses Gesetz gehört wieder abgeschafft.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:40
Zitat von neecheeneechee schrieb:wo ist der feind ? wieviele bürger der usa die eine waffe besitzen waren , prozentual gesehen schon einmal einer bedrohung ausgesetzt ?
Der Selbstschutz, der Schutz der Familie, sowie der Schutz der rechtschaffenen Bevölkerung, sollte ein Grundprinzip sein!
ist dieser wunsch nach bewaffnung eine rationale entscheidung .. ein abwägen.
wie mehl im haus zu haben für den kuchen den mn allwöchentlich bäckt ?
Wie gesagt, wenn jemand bedroht wird, muss man die entsprechenden Mittel zur Verfügung haben um sich zu wehren.
Zitat von neecheeneechee schrieb:die glorifizierung von waffen und rache mentalität , die nicht zuletzt religiös begründet ist muss gesellschaftlich diskutiert werden.
Solche Meinungen muss man zurecht bekämpfen und ahnden!


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:41
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ohne Munition ist aber so eine Waffe so ziemlich wertlos^^
Ich denke dass auch Munition noch vielfach gelagert sein wird, in privaten Haushalten.

Aber ja klar, das könnte die Wirkung beschleunigen, wenn keine Munition mehr verkauft wird.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb: der Schutz der Familie
Geht bissl nach hinten los, nicht?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:43
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja das merkt man. Wahrscheinlich so von den Medien gehirngewaschen, dass du nur noch wie ein Roboter einen Satz raus bringen kannst, weil du weder nach rechts noch nach links blickst, und stur aus deiner eigenen warte raus argumentierst.
Klar doch, ich bin der typische RTL 2 Seher....

Selbstschutz ist ein Lebensrecht!


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:43
@Bananengrips
das war nicht meine frage ..
ich wollte, dass du mit mir spekulierst, woher so ein wunsch nach bewaffnung kommt .. und nun sag bitte nicht schon wieder schutz der familie ...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:44
@Bananengrips
antworte mir doch mal.....wäre schön in einer Diskussion


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:45
@CosmicQueen
in deutschland ist das mit dem verbieten relativ leicht in den usa muss eine verfassungsänderung durchgedrückt werden, was alles andere als einfach ist.

man sollte den waffenerwerb einfach viel schwieriger machen und die anzahl der waffen pro person stark begrenzen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:45
@Tussinelda

Ich antworte für ihn

Selbstschutz und Schutz der Familie sollten ausreichen!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:45
@Can
oh Danke, sehr liebenswürdig ;-)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:46
@Can
diese begründung ist mir zu platt


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:46
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Selbstschutz ist ein Lebensrecht!
und was wenn die bewaffnung zum schutz der familie selbst zur bedrohung wird?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:46
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:antworte mir doch mal.....wäre schön in einer Diskussion
Dann stelle mir klare Fragen?!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:47
@neechee
ich bitte Dich, wenn Du nicht dafür bist, dass jeder bewaffnet sein muss, um seine Familie zu schützen, dann bist Du ein Täterschützer.......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:47
@neechee

Du erkennst Ironie nicht, selbst wenn sie dich anpinkelt, gell? ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:47
@Bananengrips
habe ich, auf der vorherigen Seite......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:48
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Selbstschutz ist ein Lebensrecht!
Ja wunderbar, dann kauf dir eine kugelsichere Weste, wenn bei euch so wild geschossen wird.
Zitat von neecheeneechee schrieb:ich wollte, dass du mit mir spekulierst, woher so ein wunsch nach bewaffnung kommt
Sowas nennt man Hysterie. Es KÖNNTE ja mal was passieren, also brauch ich eine Waffe im Haus, so simpel denken die Amerikaner.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:48
@Can
ach sweetie .. ironie und rumgealber in allen ehern , aber ich finde sie gerade an dem punkt der diskussion nicht unbedingt zuträglich. ich würde gerne verstehen, wie er zu seinen überzeugungen kommt , was dahinter steckt.
und setz dich gefälligst hin ^^


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:49
@Bananengrips

fakt ist doch das ein einigermaßen geübter schütze mit eine handfeuerwaffe locker ein dutzend menschen töten kann. braucht ein mensch so viel feuerkraft um sich vor einem einbrecher zu schützen? ein taser würde es doch auch tun.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:50
@CosmicQueen
ok machen wir da weiter ..

sind alle amis die eine waffe besitzen simpler als wir .. oder gar böser ?
warum hegen die den wunsch und andere völker nicht ..
tradition ? erziehung ?


Anzeige

3x zitiertmelden