@2009Du brauchst hier nicht die Muslime als dumm darzustellen. Und mach nicht so, als ob wir unsere Religion nicht hinterfragen.Sorry aber auf Basis von so einer Prämisse, der Koran läge noch unverändert im Original vor ?
Das ist nicht nur dumm sondern auch noch verbohrt und absolut unrealistisch.
Denn das würde bedeuten, daß nicht nur Mohammed ein Heiliger war, sondern jeder Einzelne seiner Nachfolger.
Du kennst doch die Menschen oder ? Hast Du denn kein Geschichtsbewußtsein ?
Die Menschen haben es sich schon immer so hingedreht wie sie es gerade brauchten.
Ein Beispiel für die heiligen Nachfolger:
Ali war Mohammeds Schwiegersohn und sein designierter Nachfolger.
Wie kann es angehen, daß er in der Nachfolge Mohammeds erst an 4. Stelle kommt und zwischendurch Zeit hatte die Aspaltung Shiismus zu bewirken ?
Stattdessen wurde Abu Bekhr - der Kriegsminister - Mohammeds unmittelbarer Nachfolger.
Ist wohl was schiefgelaufen, würde ich sagen.
Soviel zu den unfehlbaren heiligen Nachfolgern.
Wie Interpretationsfähig der Koran inzwischen geworden ist, kannst Du auch daran erkennen, daß es neben den Sunniten und den Shiiten noch weitere Glaubensrichtungen innerhalb des Islams gibt und die Nachfolge Mohammeds bis heute immer umstritten war.
Sieh einfach mal den Tatsachen ins Auge und höre auf andere für Dich denken zu lassen.
Wir brauchen keine Mullahs oder sonst was,...Dafür habt ihr aber ganz schön viele davon...und was sie für böse Hetzreden halten, darauf will ich gar nicht näher eingehen.
trotzdem ist es gut von Leuten, die mehr Wissen ueber den Islam haben zu befragen.Wenn sie mehr Wissen über den Islam haben als Du, dann liegt das wohl daran, daß Du bis heute Deinen Koran vermutlich noch nicht ganz gelesen hast, falls Du überhaupt mal damit angefangen hast.
Ansonsten können sie kein bisschen mehr Wissen haben als jeder andere der den Koran gelesen hat, und den gibt es seit längerem sogar schon auf Deutsch.
Aber nein, man muß natürlich ein gläubier Muslim sein um etwas zu wissen oder verstehen zu können nicht wahr ?
Tja, dann frage ich mich allerdings, warum Du als gläubiger Muslim so wenig darüber weißt .....
Wir befragen dann auch nicht nur eine Person, sondern mehrere.Klar, jeder gibt seinen Senf dazu, aber beweist das denn nicht, daß man vieles im Koran so oder so verstehen kann ?
Wie kann das sein ? Schließlich ist der Koran von einer Person - nämlich Mohammed - verfasst worden und nicht wie im Christen - oder Judentum von Vielen im Laufe der Jahrhunderte....
Da hast Du doch schon Deinen Beweis, daß da ein paar die Finger dran hatten, ganz im Gegensatz zu einem der ersten Gebote das besagt, daß keine Silbe daran geändert werden darf, weil es sonst von Allah ganz fest eins auf die Mütze gibt.
In welcher Welt lebst Du, daß Du glaubst der Koran wurde seit 1400 Jahren nicht angerührt und verändert ?
Das ist doch genau das was die Muftis euch einreden wollen um damit ihre Autorität zu behaupten.
Je mehr Unklarheiten und Ungereimtheiten im Koran, desto mehr Arbeit für sie, schießlich wollen sie ja auch von irgendetwas leben.
Am liebsten vom BlaBla, daß sie verdummten leichtgläubigen Menschen erzählen können.
Wir denken uns schon auch Sinn einer Sura und eines Verses.Ist doch schön, wenn sich jeder seinen Teil denken kann....fröhliches Ratespiel...
Bei mir und vielen meiner Freunde war es so.
Mein Cousin ist einer der schlausten Jugendlichen in Deutschland und ist glaeubiger Muslim.Na wenn Du es sagst, dann ist es ganz bestimmt so...
Ich vermute mal, er ist ein klein wenig schlauer als Du und damit Du nicht als Dummkopf dastehst mußt Du ihn natürlich gleich zum schlauesten Jugendlichen Deutschlands erheben.....
Merk' Dir Eines, ein für alle Male :
Gott, Glaube, Wahrheit und das Licht, sind lebendige Dinge die man selbst erleben und erfahren muß und nicht darüber labern oder Freizeitspielchen damit zu treiben.
Gott und die Wahrheit wird keiner je mit Worten und den Verstand beschreiben und verstehen können.
Aber mit dem Geist der in Dir wohnt - Dein wahres Ich und Dein wahrer Wille - kannst Du ihn erfahren, aber er wird Dir nicht nachlaufen, darum mußt Du Dich schon selbst kümmern und je weniger Leute Du dabei befragst, desto schneller wirst Du zur Erkenntnis gelangen.
Still und schweigend tief in Dir selbst.
Hast Du die Verbindung zum Licht erst erfahren, brauchst Du keinen Koran mehr, weil Du dann empfinden wirst was richtig und gottgewollt ist und was nicht.
Dazu muß man nicht schlau sein, im Gegenteil, je schlauer jemand ist, desto schwieriger wird es für ihn, zur Erkenntnis zu gelangen.
Denn das eitle Gehirn (Verstand) steht dabei dem Geist nur im Weg.