Morgen Leute.
Das ist mir klar, dass Menschen mit ausländischem Hintergrund, die in Deutschland so einen Mist bauen wie alte Menschen zusammenschlagen oder Ehrenmorde begehen in ihrer Heimat auch nicht unbedingt erwünscht sind.
In der Türkei (weil ja hier irgendwo das Beispiel Anatolien kam) sind Ehrenmorde ausdrücklich und per Gesetz verboten, da kann sich keiner mit ,,beschmutzter Familienehre" rausreden.
Da sagt der Richter wahrscheinlich:,,Tja, tut mir ja leid, du bekommst trotzdem lebenslänglich, Mord bleibt Mord!"
Und was dort geschieht, wenn Jugendliche grundlos einen alten Mann fast totprügeln, kann ich mir auch gut vorstellen: Keine lange Diskussion wegen Nachsicht und ähnlichen Geschichten, sondern Prozess wegen gefährlicher Körperverletzung, fertig ist die Kiste.
@niurickWenn ich mir die Millionen an vernünftigen, normalen Menschen mit ausländischem Hintergrund in Deutschland anschaue, die sich aktiv an der Gesellschaft beteiligen und die hiesigen Gesetze akzeptieren, dann hat die Integration offenbar ziemlich großen Erfolg.
Manche Leute VERWEIGERN sich aber ganz einfach, manche Leute wollen auch in Deutschland genauso leben, nach den gleichen Gesetzen und Gebräuchen, wie in ihrer Heimat.
Bedeutet: Mann ist unumschränkter Herrscher, Frau hat immer zu tun, was Mann sagt und ansonsten unsichtbar zu bleiben.
Und dieses ,,absoluter Boss-Gehabe" wirkt sich aus meiner Sicht auch darauf aus, wie sich die vor allem männlichen Kinder verhalten, diese glauben dann auch, sie hätten alle Rechte der Welt und dürften machen, was sie wollten.
In Deutschland DÜRFEN Frauen eben auch leichtbekleidet auftreten, sie DÜRFEN ins Schwimmbad oder in die Disko oder einen Freund vor der Ehe haben.
Wenn das nicht mit irgendwelchen Bräuchen in anderen Ländern zusammenpasst:
Schön. Von mir aus. Wir sind hier aber nicht in diesen anderen Ländern, sondern wir sind hier in Deutschland, hier ist das vollkommen in Ordnung.
Dagegen ist es nichts weiter als ein mieses Verbrechen, junge Frauen umzubringen, allein weil sie etwas tun, was sie dürfen und was hier völlig normal ist.
Da gibt es für mich dann auch keine blöden Entschuldigungen wie ,,die hat die Ehre der Familie verletzt"! Was gibt es denn ehrloseres, die eigene Tochter oder Schwester wegen so einem nichtigen Grund wie einem Diskobesuch zu töten?
Und nein, für solche Leute habe ich absolut kein Verständnis.
Wenn sie freiwillig nach Deutschland kommen und hier dauerhaft leben wollen, dann haben sie aus meiner Sicht grundsätzlich erstmal die Inhalte des Grundgesetzes und des Strafgesetzbuches zu akzeptieren, gerade an den Inhalten des Grundgesetzes darf kein Weg vorbeiführen.
Ist dies akzeptiert und anerkannt, dann ist es überhaupt kein Problem für mich, mich auch in gewissen Dingen zu verändern, um Integration zu erleichtern, siehe mein Beispiel mit dem Schweinefleisch bei Moslems.
Ich helfe gerne persönlich bei der Integration, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Das ist für mich auch allgemein ein wichtiger Punkt, Integration kann nicht vorgeschrieben werden, sondern muss von den Menschen durch gemeinsamen Umgang gelebt werden.
Dieser gemeinsame Umgang braucht jedoch Regeln und ich würde jetzt mal sagen, das Grundgesetz und das darauf aufbauende Strafgesetzbuch sind keine ganz üblen Regeln.
Die Bekenntnis zum Grundgesetz ist elementar für mich und zwar für alle länger in Deutschland lebenden Menschen.
Das ist einer der ganz wenigen Punkte, wo ich absolut nicht mit mir reden lasse, dazu stehe ich auch
;).
Und ich wiederhole:
,,Wenn jemand unbedingt an den Gebräuchen seiner Heimat festhalten will und diese dem Grundgesetz zuwider laufen, dann hat diese Person auch in Deutschland nichts verloren. Der Inhalt des Grundgesetzes ist indiskutabel für mich, besonders die ersten Paragraphen."