@holigan1903"aber wie sollte man ein mädchen bestrafen sagt ihr es mir ich weiss nich wie ich meine tochter z.B bestrafen sollte ( hab noch keine tochter)"
Ich hoffe mal du wirst reif genung sein Antworten auf solche Fragen selbst zu finden bis du eine Tochter hast....
"rumfickt"
Vielelicht ist es dir noch nicht aufgefallen aber so pflanzt sich unsere Spezies fort.
Dir sollte klahr sein das es also nicht prinzipiell schlecht sein kann....
Davon abgesehen ist deine Tochter NICHT in erster linie dein Eigentum sondern ein Mensch der dir anvertraut wurde.
Beim Umgang mit deiner Tochter wuerde es eben um diese gehen und nicht um irgendeine obscure Ehre.
Manchmal ist es notwenige einem Menschen etwas zu verbieten um ihn vor den Konsequenzen seines Handelns zu schuetzen.
Bei Kindern gehoert unter Umstanden auch leichtfertiger Umgang mit Sexualitaet dazu.
es sollte aber klahr seind as man zum durchsetzen dieser Vebrote eben NIE Mittel anwenden darf die dem kind schlimmeren schaden zufuegren als es das Uebrtraeten getan haette.
Kurz man kann ueber Hausarreste Nachdenken man kann versuchen der Tochter ins gewissen zu reden.
Aber ich werde dir ein grosses Geheimnis erzaehlen wenn es eltern gelingt zu vermitteln dass bestimmte Verbote tatsaechlich nur zum Wohle der Kinder sind halten sich diese da meistens auch daran.
Wenn einem seine "Familien Ehre" wichtiger ist als das Lebens einer Kinder natuelrich nicht umbedingt. Kinder merken schon ob man nur seine Macht ausuebt oder sie tatsaechlich schutezen will....
Und dann muss man sich auch nicht daruber Gedanken machen was man tut wenn die Verbote uebrtreten werden.
Und natuelrich das wichtigste man muss Kinder auch spueren lassen das man stolz auf sie ist wann immer sie tewas richtig tun.
Aber man muss sich damit abfinden irgendwan ist sie 18 volljaehrig und dann ist es ihr Leben das sie ruiniert