Letzte Woche, oder vor ein paar Wochen, hat in Toronto ein Singh seine Tochter ermordet, wegen der Ehre. Quellen: Hat mir einer der dort lebt, erzaehlt.
@allDas wurde hier bestimmt schon oft erwaehnt, aber ich tue es einfach nochmal.
Der Islam ist gegen Ehrnmord. Man kann den Ursprung rein gar nicht im Islam verzeichnen. Der Ursprung liegt der Tradition usw. Wir Muslime haben gewisse Regeln, aber damit eins klar ist, SELBSTJUSTIZ IST IM ISLAM VERBOTEN UND MORSALS BRUDER WAERE NACH ISLAMISCHEN REGELN HINGERICHTET. Alles kapsich?:-)
Hab heute meinen Islam Lehrer ausdrueklich dazu gefragt. Und wenn ein Herscher eines Landes, keine Steinigung und sonst was in seiner Verfassung stehen hat, kann kein Mensch der dort lebt, trotzdem die Steinigung oder sonst was durchfuehren. Und selbstjustiz schon mal gar nicht. Sodele, der 10 Jahre sind zu lasch, und die Familie ist selber Schuld wenn sie ihre Kinder nicht erziehen koennen und selber keinen BEispiel geben koennen. Aber die Reaktionen der Familie ist einfach nicht fuer einen neutrallen beobachter zu verstehen, weil dieder kaum vorstellen kann, wie die Familie leidet. Sie haben im Prinzip zwei Kinder verloren. Warum sie die Kerze weg geschmissen haben, ist weil sie das christentum darin symbolisiert sahen. UNd es ist auch sehr gemein, wenn man die BIlder einer ermordeten Tochter einfach ueberall an den Waenden rumhaengen hat, was sehr verpoent in der afghanischen Kultur ist.
viel spass beim weiter diskutieren.