@niurick Also so wie ich persönlich
@evilparasit verstehe, will er doch darauf hinaus? Also dass deutsche Medien überspitzen, teilweise lügen und Dinge verdrehen und dass wahrscheinlich aus einer rassistischen, islamfeindlichen Motivation heraus.
Wobei du
@yummi ja
@evilparasit ja auch irgendwie widersprichst und eine Existenz und Realität von "Ehrenmorden" als gegeben zugibst oder so.
Ich würd mal sagen, mein allerbester Freund auf der Schule ist Pakistaner gewesen. Ich war bei ihm Zuhause. Ich hab schon gesehen, dass seine zwei Schwestern nie wirklich mit ihm geredet haben, der hat denen auch nicht wirklich in die Augen gesehen. Seine Schwester hatte mal Nachhilfe in seinem Zimmer, und als der Nachhilfelehrer verschwunden war, hat er einfach nur mit dem Daumen Richtung Tür gedeutet, dass sie quasi verschwinden soll. Das deuten fällt mir aber persönlich schwer und Rückschlüsse ziehen? Ich vertrau ihm als Freund und schätze, die werden heute ihr Leben schon gut und zufrieden leben die Mädels.
Also ich bin kein Experte, wirklich nicht. Aber ich glaube schon, die Frau/das Mädchen hat eben ihre oder eine angestammte Rolle innerhalb der community und in der Familie. Zumindest bei religiösen Familien ziemlich nach Plan, und okay, gerade bei dörflichen oder weniger gebildeten Familien kann sich das dann wahrscheinlich mit Einstellungen aus vorislamischer Zeit verbinden.
Also nach meinem Eindruck.