@Bauli Hej, benimm dich jetzt mal.
Du hast mit dem Gebashe begonnen und mich persönlich angegriffen.
Obwohl du nicht mal meine vorrigen Beiträge gelesen hast.
Lebst du vom virtuellem Tauschhandel oder bist du ein Staatshasser, der um jeden Preis die Vorteile von Bargeld leugnen möchte, hat auch Nachteile, natürlich. Die Vorteile überwiegen aber.
Stelle dir mal vor, die Gebühren schnellen nach oben und die Banken haben die Macht, die du ihnen einräumen möchtest, denn du wirst ja nach wie vor ein Konto haben. Das Finanzamt braucht überraschenderweise Geld. Es kommen immer mehr Gesetze, die dich alt aussehen lassen.
So wie du redest, und schreibst, @wichtelprinz ist schon darauf eingegangen, würde ich dir nicht einen Cent anvertrauen. Nicht mal für ein Geschäft. Denn nur wer so obrigkeitshörig ist, wie du und den Staat nicht infrage stellt und dessen Gesetze schnurstracks befolgt... Naja, du nennst dich ja.....parasit.
So beginnt man doch keine Diskussion, was ist los mit dir ?
In welch perverse Ecke deiner projizierten Wut drängst du mich da rein ?
Du hast ja nicht mal mitbekommen, dass ich Bargeld befürworte, aber die Argumente Wichtels für einen Bargelderhalt für inkorrekt empfinde.
Du hast dir nicht mal die Mühe gegeben, nachzulesen worüber ich und wichtel diskutieren.
Und deine eigenen Absonderungen kannst du nicht erklären oder belegen.
Also entwender du erklärst mir warum Bargld eine Sichere Anlageform für Kriesen sei soll, oder du lässt deine Pöbeleien. Offensichtlich hast du nähmlich absolut keine Ahnung, sonnst könntest du deine Agressionen gegenüber mir auch argumentativ stûtzen.
Mein Wissen übet Hyperinglation bezieht sich au persönliche Erfahrungen, als die jugoslawischen Dinar in Nullen verpufften.
Da war nur die Wirtschaft am arsch, Gold konnte man trotzdem in die Bank bringen und gegen USD, DM oder CHF tauschen. Ohne dabei auf der Strasse sein Leben zu verlierrn.
Ausserdem hast du überhaupt eine Ahnung wie klein ein Golfstück im Wert von 10 000 € ist ?
Ausserdem kann man Goldpapiere kaufen, wenn es un größere Mengen geht.