sacredheart schrieb:Aber Rentenreform? Familienrechtsreform? Nur so als Beispiele? Wieder nix.
Das Vieles, was tatsächlich mal reformiert gehört, liegen bleibt, is ein wirklich großen Problem! Ich bezweifle allerdings, die Ursache dafür würde beim Gendern oder in der Frauenquote liegen. Da werden nur echte Probleme gegen etwas instrumentalisiert, dass von einigen missbilligt wird.
Die wahre Ursache dafür, das drängende Reformen, wie die Rente vorsichher geschoben werden liegt imho am Wähler. Dieser bekundet natürlich mehrheitlich, es müsse endlich mal ne reform stattfinden, nur die nötigen Einschnitte, die dabei zwangsläufig anfallen würden, die will dann kaum wer akzeptieren.
Wer in Deutschland versuchte, ein dauerhaft tragfähiges Rentenkonzept umsetzen, würde meiner Meinung nach konsequent abgewählt.
Wasch mich, aber mach mich nich nass, is da eher die Losung des Wählers.
sacredheart schrieb:Als Beispiel 16 bleierne Merkel Jahre. Was bleibt davon?
Die Homo Ehe, ganz im Ernst, gute Sache.
Müsste ich die Merkel Ära mit einem Wort zusammenfassen, dann würde mir wohl die Homo Ehe wohl nich zuerst einfallen, treffender wäre eher Krisenbewältigung. Zwischen Finanzkrise und Pandemie is ja noch einiges anderes losgewesen. Davon abgesehen sind Konservative (zu denen ich die Unionsparteien zählen würde), ja nich so wirklich für ihren Reformationswillen bekannt, daher wohl auch der Name.
;)sacredheart schrieb:Dass man Inflation aber nicht nur kupieren, sondern auch bekämpfen sollte hört man nur von Herrn Lindner.
Wie genau möchte Hr. Lindner denn die Inflation bekämpfen? Ernstgemeinte Frage.
mfg
kuno