Aktion Linkstrend stoppen
04.02.2012 um 15:34@fenster
Sanierungen wurden sogut wie gar nicht durchgefuehrt, vorallem Altbauten hatten extremst zu leiden.
Ich wuerde Dir jetzt noch Literatur geben, aber da habe ich kein brauchbaren Link wo man sich sofort einlesen kann. Ansonsten DDR Grundriss der Geschichte 1945-1990
fenster schrieb:also gebaut haben die doch wie die beklopptenMindestens 1/3 oder offiziell Zahlen waren nachweislisch Faelschungen, diese Gebaeude bzw. Wohnungen gabs gar nicht.
fenster schrieb:auch wenn man sich über die attraktivität von plattenbauten streiten kann.^^Kunst ist ja bekanntlich immer subjektiv, aber die deutliche Mehrheit duerfte die Dinger doch recht haesslich finden.
fenster schrieb:jetzt sind es dann wohl doch zu viele und man macht ganze "stadtviertel dem erdboden gleich"Die Dinger sind kein echter Verlust.
fenster schrieb:auch von bruchbauten weiß ich nixViele der Gebaeude waren in einem genau so erbaermlichen Zustand wie die Betriebe.
Sanierungen wurden sogut wie gar nicht durchgefuehrt, vorallem Altbauten hatten extremst zu leiden.
Ich wuerde Dir jetzt noch Literatur geben, aber da habe ich kein brauchbaren Link wo man sich sofort einlesen kann. Ansonsten DDR Grundriss der Geschichte 1945-1990