Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion Linkstrend stoppen

1.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkstrend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 19:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Abgesehen davon gratulieren sie Diktatoren.
Wer nicht?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 20:56
@AtheistIII
Ich. <3

Davon abgesehen hab ich das Gefühl das man hier ein bisschen vom Thema abkommt: Diese Linkstrend stoppen ist, meiner Meinung nach, eine billige Strategie der CDU/CSU ein bisschen Sympathie vom rechten Rand zu bekommen und sich von der SPD abzugrenzen. Beides erst mal keine schlechte Idee; Kontur kann jeder Partei brauchen und mit ihrem "Anti Links" hat die CDU ja seit je her Stimmen von Rechten, Nationalisten und Konservativen bekommen.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 21:14
@sleep

eine Kommunistische Plattform und nette Liebesbriefe an Diktatoren sind leider Tatsachen auch eine Tatsache ist das selbst die SPD die Linke verwarnt hat ...

Jeder Mensch ist Frei"zu mindestens im Westen" du kannst Reisen und mit Sicherheit freuen sind Diktatoren und Kommunisten auf neuen Zuwachs ...

Warum leben Menschen in einer Demokratie und wollen es nicht ... liegt es vielleicht daran das ihr jemanden braucht der euch sagt was ihr zu tun habt ?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 21:30
@rumpelstilzche

das mit politikern und diktatoren hat @kulam doch nun schon aufgezeigt.
ich hätte gehofft, dass du wenigstens in der lage bist bilder zu verstehen, wenn das geschriebene wort schon nicht so deins ist.

du lebst in einer demokratie? in einer wirklichen demokratie?^^
also wenn du das wirklich glaubst wundert mich garnichts mehr


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 21:35
@rumpelstilzche


na gut, liebesbriefe/gratulationen an undemokratische/"kommunistische" staatsführer geht ja laut deinem dafür halten gar nicht ....

dann lass uns mal ne streichliste für nichtwählbare parteien erarbeiten:

die linken (brief an fidel)

csu (gratulationsschreiben und zusicherung der unterstützung an:

""Der Populismus ist das Maß aller Dinge
Die Kanzlerin gratuliert Nguyen Tan Dung zu seiner „Wiederwahl“ durch eine Nationalversammlung, die durch Artikel 4 der vietnamesischen Verfassung fast ausschließlich aus Mitgliedern der Kommunistischen Partei Vietnams besteht, während alle Oppositionsparteien verboten sind."

spd: siehe bilder von kulam

fdp: siehe bilder von kulam

bleiben nur noch:

die grünen: ????

die piraten: ????

?????

was tun großer meister ??????


melden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 21:41
@ThreadPolizist
ThreadPolizist schrieb:


@rumpelstilzche

Alternative: Kapitalismus, jedoch unter folgenden Punkten

- die Geldschöpfung obliegt dem Staat und nicht den Banken
- Abschaffung von Giralgeld, nur Vollgeld ist zugelassenes Zahlungsmittel
- Vollgeld ist durch Gold gedeckt
- Kredit-Vergabe obliegt dem Staat
- Abschaffung des Zins- und Zineszins-Systems
Schön und gut, ThreadPolizist, Deinen guten Willen in allen Ehren.

Aber Deine Alternativen," die den Kapitalismus umgestalten sollen" (wenn ich Dich richtig verstehe) sind gegenüber dem Kapitalismus gegenüber völlig inkompatibel.

Das heißt:

- die Geldschöpfung obliegt dem Staat und nicht den Banken
- Abschaffung von Giralgeld, nur Vollgeld ist zugelassenes Zahlungsmittel
- Vollgeld ist durch Gold gedeckt
- Kredit-Vergabe obliegt dem Staat
- Abschaffung des Zins- und Zineszins-Systems

O D E R
Kapitalismus?

Und dann stellt sich bei dieser Alternative noch die Frage, wie sieht "der Rest" dieses Wirtschafts/gesellschaftsystems aus, ohne gleich als Kommunismus diffamiert zu werden?
(Dass es auch faschistisch enden könnte, lasse ich mal beiseite.)

Jedenfalls ist Deine "Alternative" zum Kapitalismus nicht im Kapitalismus zu haben.


PS: Der Zeitpunkt für einen RESET des Kapitalismus ist bereits seit langem überschritten.
Die globale Gesamtmasse der Schulden hat die reale globale Gesamtgeldmenge bereits fast unendlich überschritten. :)


melden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 23:01
@waage gibt genug bilder von fischer mit den sauds.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 23:06
@25h.nox

schön langsam wirds eng :-)) ... bleiben für rumpel noch die piraten über :)


melden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 23:38
@waage

:) ne ne ... das @fenster es nicht versteht "ok" war mir ....
das du auf der selben Schiene fährst :(

Es besteht durchaus ein großer Unterschied ob man sich mit einem Diktator trifft oder ihm beglückwünscht zur seinem Kampf ... in Guter Hoffnung auf einen neuen/alten Kommunismus "der zum Scheitern verurteilt ist"

Das hat der Kommunismus leider so an sich "er wird ausgenutzt bis aufs letzte" Leidtragende sind immer das Volk oder in dem Fall die Genossen ...


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 23:49
Bayerns Innenminister Herrmann verweist derweil auf Kontakte von Teilen der Linken zur als Terrororganisation eingestuften PKK.
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann von der CSU legte derweil in einem Interview nach. Teile der Linkspartei stünden in engem Kontakt mit der als Terrororganisation eingestuften kurdischen PKK.
und nun kommst ganz dick:
In Bayern können Mitglieder der Linken laut Herrmann grundsätzlich nicht verbeamtet werden, weil ihre Parteimitgliedschaft erheblichen Zweifel an ihrer Verfassungstreue begründe
Nun ist ja auch kein Wunder wenn man eine Kommunistische Plattform betreibt + Liebesbriefe an Genossen schreibt :(

http://www.n-tv.de/politik/Wie-in-einer-Bananenrepublik-article5387741.html


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 23:53
@rumpelstilzche

na komm rumpel, sei doch ehrlich .... der einseitige vorwurf ist doch propaganda ..... mir könnten ja noch eins draufsetzen und belege einbringen, dass die aktuelle regierung sogar noch waffen an despoten liefert und diese sogar noch aktiv stützt usw. ..... ist schon ne andere nummer wie glückwunschschreiben an fidel


aber bringt doch keinen weiter .... ein wichtiger punkt ist doch ob eine partei generell undemokratische züge in ihrer politschen amtsausübung aufweist .....

wie stehst du, hinsichtlich entdemokratisierung zur aktuellen regierung, die die parlamentarische königsdisziplin, die in artikel 115 abs. 1 grundgesetz eigentlich relativ klar geregelt ist, das budgetrecht, extrem schwächen wollte .... willst du diese tendenzen der entdemokratisierung weiter mitstützen ??


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 00:03
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:In Bayern können Mitglieder der Linken laut Herrmann grundsätzlich nicht verbeamtet werden, weil ihre Parteimitgliedschaft erheblichen Zweifel an ihrer Verfassungstreue begründe
sehr selten, dass ich mich für mein bundesland schäme ..... aktuell ist es wieder so weit

lieber nen gestandenen nazi in der amtsstube, da ja nur explizit abgefragt wird ob man parteimitglied bei der linken ist .... pfui deibel .......


melden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 00:03
@waage

Verbindung zur einer Terrororganisation sind für dich also :
Zitat von waagewaage schrieb:der einseitige vorwurf ist doch propaganda
dieser Vorwurf ist schlimm genug aber da sind ja noch viele viele mehr ..

Deswegen sagte ich "frohes sauber machen VS"


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 00:08
@waage

Bayern ist sowieso ne Welt für sich. Braun bis zum Gehtnichtmehr.

@rumpelstilzche

Gib es endlich zu, dass du es nicht raffst. Das, was du den Linken hier ankreidest, taten andere Parteien auch und das nicht zu knapp. Tun sie sogar heute noch. Aber da versuchste dich auch noch rauszureden.
So widerlich, wie das Braune hier wieder auf dem Vormarsch ist.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 00:10
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Es besteht durchaus ein großer Unterschied ob man sich mit einem Diktator trifft oder ihm beglückwünscht zur seinem Kampf ... in Guter Hoffnung auf einen neuen/alten Kommunismus "der zum Scheitern verurteilt ist"
Im Gegensatz zur CDU befürwortet die Linke wenigstens keine Waffenlieferungen an Diktatoren, da können sie von mir aus soviele Glückwünsche schreiben wie sie wollen...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 00:24
@rumpelstilzche

sucht die linke AKTIV kontakt mit der pkk ??? hast du hierfür belege ????

btw. gehst du bitte noch auf meine o. gestellte frage ein !?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 00:34
@rumpelstilzche

Vom "Teile der Linken sind Fidel Castro Fans"-Argument zum "Teile der FDP unterstützen Putschisten-Regimes"-Argument:
Friedrich-Naumann-Stiftung rechtfertigt Putsch in Honduras

Die FDP-nahe Friedrich-Naumann-Stiftung zeigt Verständnis für den Staatsstreich in Honduras. Ihr Repräsentant in der honduranischen Hauptstadt Tegucigalpa, Christian Lüth, bezeichnet den Putsch als "Legende" und meint, dass nun eine "Rückkehr zu Rechtsstaat und Verfassung" in dem zentralamerikanischen Land möglich sei.


Berlin - Rückendeckung erhält Lüth von Wolfgang Gerhardt, dem Vorsitzenden der Friedrich-Naumann-Stiftung und früheren FDP-Vorsitzenden. Im Deutschlandfunk erklärte Gerhardt, dass der gestürzte Präsident, Manuel Zelaya, vor dem Putsch seine „moralische Autorität verloren“ habe. Am 28. Juni hatte das honduranische Militär den demokratisch gewählten Zelaya gewaltsam außer Landes geschafft. Seitdem regiert ein Regime, das weder von UN, EU noch der Organisation Amerikanischer Staaten anerkannt wird.

Dennoch veranstaltete die Naumann-Stiftung erst vor wenigen Tagen eine nicht-öffentliche Diskussion in den Räumlichkeiten des Bundestages in Berlin.

Dabei trugen der Verwaltungsrat der honduranischen Zentralbank und der Vorsitzende des dortigen Industriellenverbandes ihre Sicht der Dinge vor – also Mitglieder ebenjener Elite, die hinter dem Putsch gegen den linken Zelaya steckt. Ebenfalls dabei war Ramon Custodio, Menschenrechtsbeauftragter in Honduras. Wegen seiner Verwicklung in den Putsch haben Dänemark und Schweden ihm die Hilfsgelder gestrichen, die USA ihm das Visum entzogen. In Honduras ist seit dem Putsch die Pressefreiheit massiv eingeschränkt worden, mehrere Menschen wurden bei Auseinandersetzungen getötet und Mitglieder ehemaliger Todesschwadrone sitzen wieder in entscheidenden Positionen.

Dessen ungeachtet warf Gerhardt Zelaya vor, verfassungswidrig versucht zu haben, sich eine zweite Amtszeit zu sichern – das Hauptargument der Putschisten. Es ist aber falsch. Zelaya wollte einen Bürgerentscheid darüber abhalten lassen, ob bei den Präsidentschaftswahlen im November ein Referendum über eine Verfassungsreform stattfinden solle. Diese hätte eine zweite präsidiale Amtszeit beinhaltet. Zelaya wollte aber nicht wieder antreten. Unterdessen sind Tausende seiner Anhänger aus allen Regionen des Landes nach Tegucigalpa gereist. Es kam zu Zusammenstößen mit der Polizei, die Putschisten verhängten erneut eine Ausgangssperre.
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/staatsstreich-friedrich-naumann-stiftung-rechtfertigt-putsch-in-honduras/1579132.html

Ergo, die FDP ist eine Partei von Antidemokraten; VS, saubermachen bitte!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 00:37
@rumpelstilzche

aktiv (hinsichtlich terrorunterstützung) sollts heißen rumpel !!! könnt ja auch sein, dass die linke für einen friedlichen dialog in der problematik eintritt ..... könnt ein gehöriger unterschied sein !!!


melden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 01:12
@kulam

Die FDP hat mehrfach bewiesen das sie unnötig sind ... "meine Meinung" zwar nicht schlecht ein wenig liberales in der Politik ... aber Ihre Ideen werden immer komischer.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

02.02.2012 um 01:15
@waage

bist du selbstständig erzogen worden ? Google doch einfach mal oder benutze den Link "es war verlinkt"

Auch ein Grund warum der Kommunismus nichts ist ... Den Genossen muss man alles vormachen und sagen ....


melden