1 Euro Jobber als Wachleute?
07.01.2012 um 03:51Individualist schrieb:Aber solche wie du und @Heureka1975 sind ja generell für einen Kinderknast für Murrat und Achmed.Das magst du mir bitte auch erklären,oder?Ich versteh dich nicht wirklich.
Individualist schrieb:Aber solche wie du und @Heureka1975 sind ja generell für einen Kinderknast für Murrat und Achmed.Das magst du mir bitte auch erklären,oder?Ich versteh dich nicht wirklich.
xy schrieb:Ich kenne und verstehe deine Ängste ...Danke...vielleicht hilfst du so irgendwann mal jemand durch Courage ,wenn er diese benötigt
old_sparky schrieb:was ist denn das für ein projekt, soeins wie die 1 eurojobber?Nein,das sind einfache Aufkleber in den Geschäften.Die Ladeninhaber haben damit erklärt zu helfen,wenn jemand in Not ist,also bedroht oder angegriffen wird.Ein Zeichen von Zivilcourage um gegen Gewalt vorzugehen.Nicht mehr und nicht weniger.Eigentlich das,was wir alle tun können.
Aus Kostengründen war der private Wachschutz an 16 Schulen, die von Gewalt und anderer Kriminalität betroffen waren, zum Jahresanfang gestrichen worden.sagt doch alles aus.....reguläre ausgebildete wachleute kann/will man nicht (mehr) bezahlen und nun will man es eben billig. vielleicht hat man glück und bekommt sogar einen bereits ausgebildeten schutzwachmann, der durch die nun gestrichenen aufträge ins hartz rutschte für 1 €...super sache ;)
...
Problemstadtteil Neukölln: Ein-Euro-Jobber sollen Schulen in Berlin schützen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/problemstadtteil-neukoelln-ein-euro-jobber-sollen-schulen-in-berlin-schuetzen_aid_700244.html
Zwei Tage nach Schulbeginn im neuen Jahr fanden Schüler zwei offenbar Drogenabhängige, die sich etwas gespritzt hatten, auf der Jungentoilette.ui, als ob sowas nur in deutschland vorkommt. schulen in wien zb. nähe prater haben mit den selben problemen zu kämpfen ( da sind unter anderem die toiletten im eingangsbereich und eg zugesperrt).
...
Problemstadtteil Neukölln: Ein-Euro-Jobber sollen Schulen in Berlin schützen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/problemstadtteil-neukoelln-ein-euro-jobber-sollen-schulen-in-berlin-schuetzen_aid_700244.html