Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Französischer Völkermord an den Algeriern

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Völkermord, Genozid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Französischer Völkermord an den Algeriern

24.12.2011 um 04:29
Voelkergemordet haben sie ja alle, solange die Osmanen und ihre diversen Beutevoelker nicht mal schaffen hier ruhigzu diskutieren sehe ich eh schwarz, da kann Europa noch so Oberlehrer spielen, in den Koepfen herrscht vernagelte Aggression.

Anzeige
melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

24.12.2011 um 04:30
@Spartacus

hast du was gegen Tuerken?

Es geht in dem thread um Algerier und Franzosen...


facepalm....


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

24.12.2011 um 04:37
@Puschelhasi
Eine weise und durchaus intelligente Einsicht. Ohne Frage. ^^

Aber anstatt die gegenseitige "Die haben aber auch"-Sicht zu unterstützen, könnte man, -wenn man denn wollte-, auch ein "Wir wissen es war scheiße, erkennen es an, möchten gerne für Ausgleichung, -sofern möglich sorgen" -anklingen lassen und alle wären zufrieden, oder nicht?


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

24.12.2011 um 04:42
@schmitz

wenn ich schon doese kindische Argumentationsschiene Hoere, ihr Franzosen habt ja auch, genau wie ein 12 jaehriger hier im Forum, aber wunderbare Ablenkung von der skandaloesen Haltung in der Syrienkrise, dem gerade aktuellen Massaker... da regt sich der Herr E. nicht so auf... naja, alles heisse Luft und nichts dahinter, wie immer in diesen Regierungen. Maulhelden.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

24.12.2011 um 04:45
@Puschelhasi
Ja, Maulhelden,- ohne jedweden Zweifel trifft diese Bezeichnung ins Schwarze, aber diese Maulhelden haben das Sagen, -weil alle 4 Jahre ein Kreuzchen gemacht wurde. Spätestens da sollte man merken, dass diese System stinkt!


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

24.12.2011 um 04:46
@schmitz

Es stinkt insofern, als dass offenbar Demokratie in diesen Gesellschaften, bedeutet dumpfe Gefuehle zu wecken und regelmaessig zu bedienen, und natuerlich macht das Volk mit, solange es um nationale Groesse geht, sagt niemand auchnur pieps.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

24.12.2011 um 04:48
@Puschelhasi
Denkst Du nicht auch, dass mit diesem fragwürdigen Inhalt das Ganze ein Wenig am Thema vorbei läuft?

Auch wenn dies dass Topic hier bei weitem zu sprengen in der Lage ist, -was fällt einem da als Alternative ein?


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

24.12.2011 um 04:52
@schmitz

Meine Alternative waere die Errichtung einer Art neokolonialen Schrimherrschaft, die solange aufrechterhalten werden muesste, bis diese Gesellschaften soweit sind.

Aber der Zug ist damals abgefahren, meine Loesung ist einfach, zusehen und abwarten und wenn einer der Kameraden zu frech oder gefaehrlich wird abwatschen.

Aber auch das fuehrt zu nichts, ist sicher mies fuer die Kameras. ;)


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

24.12.2011 um 04:54
@Puschelhasi
Da käme ich sogar mit auf den Punkt. Ich hätte mir ja gewünscht, dass die UNO, bzw. die Nato diesen Part übernimmt. Aber das war bisher leider nur Wunschdenken. Eine übergeordnete, unparteiische Beobachtung gibt es bis Dato nicht


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

24.12.2011 um 04:57
@schmitz

tja, das ist es ja, UNO ist ein Witz, unterbezahlte Bangladeshis und Pakis, ja da kommt dann kulturelle Freude auf...

Hegemonial ist der Drops auch gelutscht, da bleibt im Augenblick nur low key und Dienste, und. eben die eigene Binnenlage staerken.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

24.12.2011 um 05:00
@Puschelhasi
Wir können uns aber einig sein, dass die Binnenlage und der Fokus auf den "eigenen" Vorteil auf Dauer nur nationale, soziale und globale Ungerechtigkeit nährt und deshalb als längst überholt angesehen müsste. Es ist doch genug für alle da! Warum es nicht gerecht verteilen und dann für ausgleichende Gerechtigkeit "von Oben" sorgen?


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

24.12.2011 um 05:02
@schmitz

wenn der nachbar und zwar alle geistig gesund und auf dem selben Konsens laufen wuerden ,dann koennte man sicher auf nach unten gerichtetem niveau ausgleichen, aber ich glaube einfach nicht dran dass genug fuer alle da ist.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

24.12.2011 um 05:10
@Puschelhasi
Du meinst dass es eine Glaubensfrage wäre, dass genug für alle da wäre? Also sich der Streitfrage einfach mal aufgrund eines Glaubens die Grundlage entziehen wollen? Ich frage Dich einfach mal, -wer braucht einen Nettoverdienst von 40-50 Millionen im Jahr, außer vielleicht Jemand, der damit etwas
zu kompensieren gedenkt? Was sind das für Verhältnisse?

Nichts dagegen, wenn einer gut verdient, weil er führt, was leistet, sich durch Leistung hervor zu tun in der Lage ist, aber was wir in real erleben ist, dass sich einige Wenige für nicht nachvollziehbare Leistungen, ja sogar für Versagen Gelder einheimsen, sie einfach unverschämt sind und das ist für Dich okay?

Ich plädiere da für einen Leistungsnachweis und in anderen Fällen für eine Verhältnismäßigkeit, die sich auf Grundlage der Allgemeinheit berechnet!


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

24.12.2011 um 05:19
@schmitz

ja mein gott das sind extreme, ich rede auch jetzt nicht von gehaeltern oder aehnlichem, eher im bezug auf die Interessen nationaler Art.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

24.12.2011 um 05:22
@Puschelhasi
Ja, super...-Interessen "nationaler Art", sind hier genau das Problem. Gut, dass Du dem interessiert folgst.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Französischer Völkermord an den Algeriern

24.12.2011 um 08:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ganz einfach deswegen damit solche Leute wie du nicht jeden Krieg oder Bombenabwurf als Völkermord anpreisen können.
Weit weg von jedem Text- und Leseverständnis bist Du lieber @interrobang.
Offensichtlich bist Du maßlos überfordert. Dazu zitiere ich mich selbst:
Zitat von BusBus schrieb:Wenn ich denn jetzt hierzu und anderen behaupteten Völkermorden ( Amerikaner an den Indianern z.B.) anmerken würde:
Das Massaker an den Indianern ist nicht "jeder Krieg oder Bombenabwurf",
sondern Völkermord.
Zitat von BusBus schrieb:Was passiert eigentlich, wenn man die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki leugnen würde....?
Die von mir erwähnten verbrecherischen US-Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki sind nicht "jeder Krieg oder Bombenabwurf", wie Du es in Deiner systemkonformen Geschichtsleugnung gerne haben möchest, sondern sowohl von der Intention her als auch von den Auswirkungen Völkermord.

Wenn Du denn den Gesetzestext verstehen könntest,

hättest Du erkannt, dass selbst in der offiziellen Gesetzeserläuterung zu "Völkermord"

die spezielle Absicht maßgeblich ist "eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören..."

Einen Atombombenabwurf in diesem Sinne nicht als Völkermord zu werten gehört offensichtlich zu den Sternstunden der Denkverweigerung, lieber interrobang.

Und wenn DU Dich in Deiner strammen Denkabstinenz auch noch traust, meine kritischen Bemerkungen mit allerblödesten Klischees zu diffamieren
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich denke sehr eigenständig im Vergleich zu deinen Standartisierten "infokriegerischen" altparolen.
dann musst Du Dir schreiben lassen, dass Deine systemkonformen Reflexe noch nicht einmal zur Büttenrede taugen.

Völkermord an den Indianern und Atombombenabwürfe seinen "infokriegerische altparolen". Lächerlich !

Du hast offensichtlich nicht nur Probleme mit Deiner "eigenständigen" g* Rechtschreibung :.....
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich denke sehr eigenständig im Vergleich zu deinen Standartisierten "infokriegerischen" altparolen.
-'standardisiert' ist hier Adjektiv und wird klein geschrieben und mit d...Standard
-'Altparolen' ist Substantiv und wird groß geschrieben

..... sondern die Deinem Textversuch innewohnende Wertung,
Atombombenabwurf und Völkermord an den Indianern (was anderes habe ich ja nicht benannt)
als "infokriegerische Altparolen" zu diffamieren,
ist einfach allerübelste Geschichtsleugnung und ridikül.

Völkermord ist nicht nur das was Du gerne so benennen möchtest,
gerade das "Verbrechen aller Verbrechen" wird nicht nur unterschiedlich interpretiert,

sondern auch manchmal von den allerübelsten und allerblödesten Zeitgenossen für ihre Zwecke eingespannt.

Generell sind für mich Kriege mit tonnenweise Raketen auf bewohnte Gebiete im Rahmen des ob. Gesetzestextes Völkermord,

sie sind immer mit der objektiven Absicht versehen, eine "ethische...oder nationale.... Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören..." auch dann, wenn die Angreifer behaupten, sie wollen so Frieden oder Demokratie herstellen...


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

24.12.2011 um 09:08
@Bus
Ui ein
xSneQ2 images
Und sicher nicht nur bei der Grammatik und das ist nicht das einzige was hier braun und nach Scheisse stinkt. :)

Kannst du mir viellleicht sagen, ohne deine stammtischparolen, warum das in Algerien ein Völkermord und kein Krieg war?

So wie du Völkermord verstehst ist ja jeder Krieg ein Völkermord.

Als mein lieber Bus(fahrer), die zwei Atombomben wurden primär abgeworfen um Japan in die Knie zu zwingen weil man mit ihnen im Krieg war und nicht wirklich um Japaner zu töten.

Aber den unterschied wirst du nicht erfassen können...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Französischer Völkermord an den Algeriern

24.12.2011 um 09:10
@Bus
Es gibt tonnenweise Bücher über den algerisch-französischen Krieg, über die Kastrophe die die Weißen über die Indianer gebracht haben, über die Atombombenabwürfe in Japan usw... .
Jeder kann die Meinung die du hier vertrittst sowohl in Frankreich, als auch in den USA mit viel Zustimmung veröffentlichen.
In der Türkei aber landest du vor Gericht wenn du die weiße Weste beschmutzt.
Das ist der feine Unterschied den du zumindest anerkennen solltest.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Französischer Völkermord an den Algeriern

24.12.2011 um 10:15
@Bus

Nein, ich glaube nicht, dass Erdogan den Thread hier erstellt hat. Er hat allerdings genügend übereifrige Anhänger, die den von ihn verzapften Humbug im World Wide Web verbreiten.

Es steht dir auch völlig frei jeden vermeintlichen Völkermord zu erwähnen, der dir in den Sinn kommt. In Deutschland, USA und ja, auch in Frankreich darfst du das gerne tun. Das was für dich in Zukunft nicht möglich sein wird, ist die öffentliche Leugnung eines Genozids (Verunglimpfung der Opfer), wenn du dich auf dem Französischen Boden befindest.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

24.12.2011 um 10:58
@interrobang,
da irrst du ein wenig, die Atombomben wurden primär abgeworfen um sie quasi am lebenden objekt zu testen. Aber das ist OT, genau wie die Bombardierung Dresdens, wo mit konventionellen Mitteln die totale Zerstörung getestet wurde um einen Vergleich zu den Atombombenabwürfen zu haben.

Andreas


Anzeige

melden