interrobang schrieb:Ganz einfach deswegen damit solche Leute wie du nicht jeden Krieg oder Bombenabwurf als Völkermord anpreisen können.
Weit weg von jedem Text- und Leseverständnis bist Du lieber @interrobang.
Offensichtlich bist Du maßlos überfordert. Dazu zitiere ich mich selbst:
Bus schrieb:Wenn ich denn jetzt hierzu und anderen behaupteten Völkermorden ( Amerikaner an den Indianern z.B.) anmerken würde:
Das Massaker an den Indianern ist nicht "jeder Krieg oder Bombenabwurf",
sondern Völkermord.
Bus schrieb:Was passiert eigentlich, wenn man die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki leugnen würde....?
Die von mir erwähnten verbrecherischen US-Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki sind nicht "jeder Krieg oder Bombenabwurf", wie Du es in Deiner systemkonformen Geschichtsleugnung gerne haben möchest, sondern sowohl von der Intention her als auch von den Auswirkungen Völkermord.
Wenn Du denn den Gesetzestext verstehen könntest,
hättest Du erkannt, dass selbst in der offiziellen Gesetzeserläuterung zu "Völkermord"
die spezielle Absicht maßgeblich ist "eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören..."Einen Atombombenabwurf in diesem Sinne nicht als Völkermord zu werten gehört offensichtlich zu den Sternstunden der Denkverweigerung, lieber interrobang.
Und wenn DU Dich in Deiner strammen Denkabstinenz auch noch traust, meine kritischen Bemerkungen mit allerblödesten Klischees zu diffamieren
interrobang schrieb:Ich denke sehr eigenständig im Vergleich zu deinen Standartisierten "infokriegerischen" altparolen.
dann musst Du Dir schreiben lassen, dass Deine systemkonformen Reflexe noch nicht einmal zur Büttenrede taugen.
Völkermord an den Indianern und Atombombenabwürfe seinen "infokriegerische altparolen". Lächerlich !
Du hast offensichtlich nicht nur Probleme mit Deiner "eigenständigen" g* Rechtschreibung :.....
interrobang schrieb:Ich denke sehr eigenständig im Vergleich zu deinen Standartisierten "infokriegerischen" altparolen.
-'standardisiert' ist hier Adjektiv und wird klein geschrieben und mit d...Standard
-'Altparolen' ist Substantiv und wird groß geschrieben
..... sondern die Deinem Textversuch innewohnende Wertung,
Atombombenabwurf und Völkermord an den Indianern
(was anderes habe ich ja nicht benannt)als "infokriegerische Altparolen" zu diffamieren,
ist einfach allerübelste Geschichtsleugnung und ridikül.
Völkermord ist nicht nur das was Du gerne so benennen möchtest,
gerade das "Verbrechen aller Verbrechen" wird nicht nur unterschiedlich interpretiert,
sondern auch manchmal von den allerübelsten und allerblödesten Zeitgenossen für ihre Zwecke eingespannt.
Generell sind für mich Kriege mit tonnenweise Raketen auf bewohnte Gebiete im Rahmen des ob. Gesetzestextes Völkermord,
sie sind immer mit der objektiven Absicht versehen, eine "ethische...oder nationale.... Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören..." auch dann, wenn die Angreifer behaupten, sie wollen so Frieden oder Demokratie herstellen...