Bürgerkrieg im Irak
22.08.2014 um 16:24nochmal so naiv sein...
JoschiX schrieb:Ja rede mal mit denen...Also bei mir wird das mit denen auf dem Foto (und ihrem verlängerten Ersatzpenis - wie bei den Islamisten, bei denen wohl der nach oben gestreckte Zeigefinger die Dimension ihres Problems verdeutlichen soll) wohl nichts werden - ich rechne nicht damit, in die Hölle zu kommen.
Glünggi schrieb:Man hätte nach dem Sturz Saddams 3 Bundesstaaten gründen können. Man hielt aber an dieser alten Idee fest. Ein Land mit 3 Völkern und einer Zentralregierung. Wobei 2 der 3 völker traditionel verfeindet sind und sich gegenseitig unterdrücken... somit ist es nur logisch dass es zu inneren Spannungen kommt.Ich glaube, der Iran wird sich in 3 Staaten spalten.
Und das ist nicht grad förderlich für die Natioanale Identität :)
Aber schauen wir mal was daraus wird...
Wolkenleserin schrieb:Es muss doch auch gelehrte alte weise MännerTräum weiter ,echt. Schöne Kinderwelt. Leider geht es nie nur um Religion sondern um Macht.
Glünggi schrieb: Es ist nicht wirklich gelungen ein Nationalbewusstsein zuSind etwa 150 Stämme , wechselnde Allisnzen ,verschiedene Interessen , ist schwierig da ein gemeindames Bewusstsein zu bekommen.
Wolkenleserin schrieb:Von mir aus könnten die sich auch in unzählig viele Staaten spalten, Hauptsache sie haben Frieden untereinander und bekriegen sich nicht gegenseitig.Das hätte schon vor Jahrzehnten passieren können und müssen.
Glünggi schrieb:Ihr habt einfach Eure billigen Arbeitskräfte zu einseitig importiert.Deutschland (bzw. die damalige BRD) wurde mehr oder minder gezwungen Türken zu "importieren" und hat dies weniger aus freien Stücken in dieser Dimension getan.