@Banana_Joe Ja das mit der Verfolgung wurde ja auch belegt. Aber ich mein , ich krieg hier ne sogenannte News rein..und die lieben Journalisten hauen heute nunmal oft ungeprüfte News raus.
Darüberhinaus wird nunmal auch gern Propaganda gemacht.
Du magst schon sagen, lass uns runter gehen und den Jungs den Hintern versohlen.
Aber Du wirst dafür keine Mehrheit in der Bevölkerung finden.
Wenn man militärisch rangeht , dann nicht nur aus der Luft, sondern mit einer langjährigen Besatzung. Sonst kann mans gleich sein lassen. Dafür hat unsere Politik weder das Geld noch den inneren Rückhalt.
Der Bevölkerung ist es eigentlich weitgehenst egal, dass die sich da unten gegenseitig umbringen.
Da muss schon was her im Stile dieser Beschneidungsgeschichte... oder sie braucht mal wieder nen Anschlag um sich betroffen zu fühlen. Da reichen ein paar Vertreibungen, Massaker und Burkas nicht.
Syrien und Irak sind Staaten die der Westen geschaffen hat vor 100 Jahren. Das sind keine natürlich gewachsenen Nationen... das darf man auch nicht vergessen.
Vielleicht sollte man auch mal einsehen, dass das Experiment so nicht hinhaut.
Die IS profitiert doch auch nur durch diesen inneren Konflikt. Die würde doch keinen Blumentopf gewinnen, gäbe es diese gegenseitige Unterdrückung nicht.
Auf der einen Seite die Schiiten und auf der andern Seite die Sunniten.
Sollen sie getrennte Wege gehen, statt sich dauernd die Birne um den Machterhalt innerhalb eines erfundenen Staates einzuschlagen.