@Oskurita Oskurita schrieb:Vielleicht ist meine Haltung ihnen gegenüber deswegen nicht so verbissen, weil ich mir keine Sorgen mache, dass sie eventuell an die Macht kommen könnten. Und in ihrem momentanen schwachen Zustand sind ihre Sachen ganz annehmbar.
Und, ja, ich weiß, dass das bei Hitlers NSDAP genau das gleiche war. Gute Projekte für das Volk, das anschließend ganz begeistert seine Partei wählte.
die npd ist sozialistisch, revolutionär, europa und globalisierungsfeindlich, antichristlich, antisemitisch und rassistisch und sie verharmlost das dritte reich.
die npd wäre nicht npd, würde sie nicht stets versuchen, hitler zu verteidigen. die verharmlosung des dritten reichs ist das identitätsthema der npd. kein anderes schafft es, die anhänger so sehr zu binden und zu mobilisieren.
lese dir mal in ruhe das grundsatzprogramm dieser partei durch -.-
eines kann man der npd nicht vorwerfen!
dass sie mit ihrer weltanschauung hinterm berg hielte. dabei solltest du nicht auf die reißerischen flugblätter schauen (z.b. kinderschänder), sondern eben in ihrem grundsatzprogramm!
Oskurita schrieb:Gute Projekte für das Volk, das anschließend ganz begeistert seine Partei wählte.
hitler bzw. nsdap hat keine guten projekte gehabt. das ist unfug
Oskurita schrieb:Ehrlich gesagt denk ich das auch ... aber ich sag mal lieber nichts zu Meinungsfreiheit, sonst werd ich wirklich noch als Nazi abgestempelt...
das grundgesetz sagt in artikel5. absatz 2 explizit, die meinungsfreiheit finde "ihre schranken" in den vorschriften der allgemeinen gesetze, den gesetzlichen bestimmungen zum schutze der jugend und in dem recht der persönlichen ehre. deshalb sind beispielsweise beleidigungen nicht als meinungsäußerung geschützt.
so viel zur meinungsfreiheit