Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite
28.11.2011 um 20:37@Oskurita
Das Problem is eben, dass ein Mensch der derzeit vielleicht nich so gut drauf is wie du und gerade mal keine Lust mehr hat, aus welchen Gründen auch immer, mit anderen friedlich zusammenzuleben, dein ganzes Ideengebäude von ungebändigter Freiheit sofort zum einstürzen bringt. Vor allem weil es dann meistens die zuerst erwischen wird, die durchaus fähig sind mit anderen Menschen friedlich zusammen zu leben und in der Illusion leben alle anderen wollen das auch. Und nich jeder kann sich davor so gut schützen und sich deshalb deine Meinung zu diesem Thema leisten. Darüber sollte man schon mal ein wenig nachdenken, finde ich. Vor allem wenn man ein bestimmtes Alter erreichen will. ;)
Gruß greenkeeper
Dann ist deine Freiheit aber nicht eingeschränkt, insofern, dass du das nicht tun kannst, sondern dass du es aufgrund der Folgen vermeidest.Genau, jede freie Handlung die ich gerne ausführen würde, hat Folgen, sowohl für andere Personen, als auch für mich selbst. Folgen die ich unmöglich alle vorhersehen kann. Folgen die mein weiteres "freies" Handeln auch für immer beenden können. Also ist meine absolute "Freiheit" immer eine Illusion, weil sie meine "freie" Existenz verhindert. Das nennt man das "Freiheitsparadoxon". Wird von manchen Menschen gerne ausgenutzt um andere Menschen Dinge tun zu lassen, die sie selbst niemals tun würden. Beispiele dafür solltest Du selber kennen.
Gesetze schränken deine Freiheit immer ein, weil sie dir immer etwas verbieten oder vorschreiben.Sie schränken z.B. deine Freiheit ein, anderen zu schaden. Was is dagegen zu sagen?
Oskurita schrieb:Und wenn die Menschen unfähig sind zusammen zu leben, weil sie sich sonst gegenseitig umbringen, dann ist das ihr Problem. Aber alle Menschen in diesen Topf zu werfen "ihr müsst euch an die Gesetze halten" ist ... ach, dafür hab ich keine Worte.Ich aber. :)
Das Problem is eben, dass ein Mensch der derzeit vielleicht nich so gut drauf is wie du und gerade mal keine Lust mehr hat, aus welchen Gründen auch immer, mit anderen friedlich zusammenzuleben, dein ganzes Ideengebäude von ungebändigter Freiheit sofort zum einstürzen bringt. Vor allem weil es dann meistens die zuerst erwischen wird, die durchaus fähig sind mit anderen Menschen friedlich zusammen zu leben und in der Illusion leben alle anderen wollen das auch. Und nich jeder kann sich davor so gut schützen und sich deshalb deine Meinung zu diesem Thema leisten. Darüber sollte man schon mal ein wenig nachdenken, finde ich. Vor allem wenn man ein bestimmtes Alter erreichen will. ;)
Gruß greenkeeper